Neuen Mitbewohner

Goodgirl

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier auch richtig, wenn ich einen Hund suche. Mitglied bin ich ja schon lange hier. Jetzt steht nach einer Pause wieder der Wunsch nach einem Vierbeiner im Raum.. deswegen schreib ich hier mal meinen "Text" mit Infos zu mir, und was ich suche. Ich suche nicht zwingend wieder einen Listi, bevorzugt wäre ein nicht Kat Hund und da hier ja auch andere Hunde ein Zuhause suchen dürfen, biete ich dies jetzt einfach mal an.

Vielleicht erzähle ich erst kurz etwas von mir (uns). Wir sind ein Paar, Anfang 30 mit einem 4 jährigen Wochenendkind. Wir haben eine 3-Zimmer Wohnung mit Terasse in einem Erlanger Vorort und haben von hier aus nur ca 400m in den Reichswald. Die Wohnung ist zur Miete und der Vermieter hat nix gegen Hunde, unsere Vormieter hatten auch zwei Stück.

Ich selbst habe schon mein ganzes Leben lang Hunde, zuletzt hatte ich 11 Jahre lang eine Bulli-Mix Hündin, die leider 2006 an Krebs gestorben ist. Parallel hierzu hatte ich immerwieder Pflegehunde, zuletzt von einem Tierschutzverein der Strassenhunde in Rumänien betreut. Nach der Hundepause möchten wir nun gerne wieder einen 4-Beiner in unserem Leben haben.
Wir sind beide berufstätig, ich habe aber die Möglichkeit, in der Mittagspause zu einem kurzen Spaziergang nach Hause zu kommen, sofern dies nötig ist. Ggf würden wir evtl auch ein Pärchen aufnehmen, sodaß die "einsamen" Stunden nicht so lange werden.
Ausserhalb der Arbeit verbringe ich viel Zeit im Pferdestall, hier sollte der Wuffel auch gerne mitkommen und hier trifft er auch auf viele andere Hunde und Menschen.

Was sollte "unser" Hund mitbringen? Er sollte nicht zu groß sein (maximal kniehoch), stubenrein, verträglich mit Artgenossen, kinderlieb und eben auch mal ein paar Stunden alleine bleiben können. Gerne geben wir auch einem älteren Kandidaten eine Chance. Ob Rüde oder Hündin, Farbe etc ist uns eigentlich egal und nach 11 Jahren Bulli bin ich - glaube ich - auch mit einem Hund der noch nicht perfekt erzogen ist, nicht überfordert. Hundeschule, Training oder vielleicht sogar (wenns passt) Dog Dancing oder Agility würden mir sicher auch Spaß machen.
Ach ja, Pferde sollten nun auch nicht unbedingt ein Feindbild sein, sonst wirds mit dem Stall schwierig :verlegen:)

Die Anschaffung des neuen Partners ist nun nicht übereilig, wir wollen in Ruhe nach dem passenden Hund suchen - es soll ja eine langfristige Beziehung für beide Seiten werden.

Wenn Ihr also vielleicht einen passenden Wuffel für mich im Angebot habt, schreibt mich gerne an.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goodgirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mhm gibts auch vllt. eine etwas eingeschränktere größenangabe? oder kanns vom chi bis zur dogge alles sein?
 
sorry, das mit kniehoch hab ich überlesen. is so lang der text ^^

(ps falls du dir die mühe machen möchtest. bei der tierhilfe fuerteventura die candis :love: wenn ich könnt wie ich wöllt - )
 
Der hat gestern 2 Rüden aus Ungarn bekommen.
Ein schwarzer Labbi-Mix und ein Schäfi-Mix, beides Rüden, beide unter 1 Jahr, beide super verträglich (haben in Ungarn zusammen und noch mit einem weiteren Rüden gelebt), superlieb, sicherlich auch zu Kindern, sehr aufgeschlossen, nicht scheu und zurückhaltend, absolut nett.
Bei Interesse einfach mal anrufen, Bilder sind noch nicht online, aber Simone könnte dir dann welche schicken.
Ich habe die beiden bereits auf Bilder gesehen und kann nur sagen: :love::love::love::love:
Beide werden getrennt oder auch zusammen vermittelt.

Wir hätten die hier bei uns:


Bei Interesse einfach anrufen
 
Der hat gestern 2 Rüden aus Ungarn bekommen.
Ein schwarzer Labbi-Mix und ein Schäfi-Mix, beides Rüden, beide unter 1 Jahr, beide super verträglich (haben in Ungarn zusammen und noch mit einem weiteren Rüden gelebt), superlieb, sicherlich auch zu Kindern, sehr aufgeschlossen, nicht scheu und zurückhaltend, absolut nett.
Bei Interesse einfach mal anrufen, Bilder sind noch nicht online, aber Simone könnte dir dann welche schicken.
Ich habe die beiden bereits auf Bilder gesehen und kann nur sagen: :love::love::love::love:
Beide werden getrennt oder auch zusammen vermittelt.

Wir hätten die hier bei uns:


Bei Interesse einfach anrufen

Oh Mein Gott, ich hab da grad die zwei Frenchies entdeckt.. DAS wäre genau meine Kragenweite.. ich liebe Frenchies :love:

Bei den zwei Rüden wirds vielleicht schwierig, da man da ja noch nicht sagen kann, wie es mit dem alleinebleiben aussieht. Wir sind ja berufstätig und mir ist es schon wichtig, dass das vorher abgesichert ist. Bezüglich der Frenchies werd ich aber wohl mal anfragen, vielleicht wären die ja was für uns..
 
Huhu,

vielleicht haben wir ja was passendes?



Der ist ne ganz arme Socke, aber ein gutes Stück Arbeit ... und erfüllt leider den Punkt "verträglich mit Artgenossen" noch nicht so ganz ... aber wir arbeiten daran ;)

Liebe Grüße

Bine
 
Ich weiß ja nicht, ob du mit deinem verstorbenen Hund auch schon in dieser Wohnung gelebt hast, aber ich würde dir raten, erst mal von deinem Vermieter eine schriftliche Hundehaltungserlaubnis einzuholen, bevor du dein Herz an einen Hund verlierst. Vermieter ändern manchmal ihre Meinung über Hundehaltung ...

Manche Tierheime vermitteln auch gar nicht, bevor so eine Erlaubnis nicht vorgelegt wird.
 
Oh Mein Gott, ich hab da grad die zwei Frenchies entdeckt.. DAS wäre genau meine Kragenweite.. ich liebe Frenchies :love:

Bei den zwei Rüden wirds vielleicht schwierig, da man da ja noch nicht sagen kann, wie es mit dem alleinebleiben aussieht. Wir sind ja berufstätig und mir ist es schon wichtig, dass das vorher abgesichert ist. Bezüglich der Frenchies werd ich aber wohl mal anfragen, vielleicht wären die ja was für uns..

Ahhh, Elwood und Bailey sind jetzt auch online auf der Page zu sehen :) (grad entdeckt)


Simone wäre sicherlich froh über tolle Interessenten für die beiden Frenchies :)
Othello und Aika sind auch hier in der KSG Vermittlung zu finden:
http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/132152-2x-franz-bulldogge-othello-aika.html
Da bin ich jetzt echt gespannt, ob ihr sie besuchen geht, das wäre echt toll :love:

Wir haben auch noch 2 neue Hunde reinbekommen, die passen könnten:
Arisa, eine Dalmatiner-Hündin, superlieb, Abgabe angeblich weil sie zu wild wäre für das Neugeborene.
Komischerweise haben die Leute noch ein 2 jähriges Kind, da war sie nicht zu wild.
Ein Schelm, der vielleicht denkt, die Leute hätten keine Lust mehr oder es wäre ihnen zu stressig mit 2 Kindern und Hunden... :unsicher:
Sie ist superlieb, superverträglich mit Katzen und Hunden und 2005 geboren.
Wirklich ein Goldstück

Joe, ein Fundhund, vielleicht irgendwas mit Hovi gemixt oder so, auf jeden Fall bildschön.
Suuuuperlieb, sehr gepflegt, uns wundert, das er nicht abgeholt wurde bisher.
Scheint sehr verträglich zu sein mit Allem und Jedem.
Ich schätze vielleicht so um die 6 Jahre....

Beide Hunde werden heute fotografiert, sind dann Anfang nächster Woche im I-Net zu sehen unter
 
Ich hab gestern schon eine Mail bezüglich der beiden geschrieben und warte auf Antwort. Rein theoretisch kann ich diese Woche Hunde besuchen fahren. Ich mache das allerdings aktuell etwas vom Wetter abhängig und ich werde nur in eine Richtung fahren weil in einer Woche 1000km durch die Republik gondeln (noch dazu kurz vor den Feiertagen) dass tu ich mir wahrscheinlich nicht an.

Mal guggen, wo es zuerst klappt und wohin ich fahre :verlegen:) Die Frenchies wären schon niedlich, vor allem, weil ein Frenchie eigentlich bei uns auf der Wunschundliste ganz oben stehen würde.. ich warte mal ab, was sich ergibt :)
 
Wir haben seit ein paar Tagen Joe bei uns, eine Seele von Hund:


oder auch die superliebe Dalmi-Hündin Arisa:
 
Danke für die vielen tollen Hundeangebote.

Ich schaue mir am Mittwoch ein paar potentielle Kandidaten an und vielleicht klappt auch gleich mit dem Probewohnen :verlegen:)
 

der Max, die Sheila( unter Max)

kannst ja da mal durchschauen, die sind auch sehr nett:), also das Personal;)


das sind auch schöne Kandidaten dabei
 
Sooo, heut ist jetzt erstmal Murphy auf Probe hier eingezogen. Erstmal bin ich bedient mit Vorschlägen ;):D
 
Ich schubs mich grad mal wieder nach oben. Leider hat es mir Murphy nicht geklappt, er ist mit dem Alleinbleiben nicht zurecht gekommen (das wusste man vorher nicht und wir haben es quasi hier erst vor Ort ausgetestet). Alle bisherigen Versuche noch eine Lösung zu finden oder eine zuverlässige Tagesbetreuung sind leider gescheitert :heul:

Wir suchen also nach wie vor nach einem netten, vierbeinigen Mitbewohner der Kinder mag und einfach zu uns passt. Das Alleinebleiben wird sich künftig auf Wechselschicht ändern, da mein Freund dann mehr Spätschicht arbeitet. Es wären dann überwiegend ca 6,5 Stunden, aber wenn er Frühschicht hat auch mal länger. Allerdings sollte wirklich bekannt sein, dass der Hund damit kein Problem hat, unnötig Stress soll hier niemand haben..

Ansonsten bieten wir hier ganz viel Liebe und unsere gesamte Freizeit an sowie den Willen, mit dem Hund auch was zu arbeiten bzw den Hund zu beschäftigen (Suchspiele, Kopfarbeit und später ggf Dog Dancing, Mantrailing, Agility etc.. was halt grad zum Hund passt).

Vom Zeitpunkt her, haben wir aktuell Zeit, mein nächster Urlaub ist noch ne Weile hin und überstürzt muss hier niemand einziehen aber die Ohren und Augen aufhalten kann man ja schonmal.
 
schau mal auf die Seite vom TH Erlangen, Spike ist "Zucker"...ich kenne ihn leider nur aus Erzählungen nicht persönlich. Die Optik zum klauen...ich fürchte nur, die haben nicht gerafft um welche Rasse es sich handelt.
Ich werde wahrscheinlich am Sonntag hinfahren. Ich hoffe das die Größe am Bild täuscht und er sich nicht als das von mir vermutete entpuppt.
Esteban ist vermittelt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuen Mitbewohner“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :uhh::kicher:
Antworten
0
Aufrufe
382
Podifan
Podifan
Rina
Das sind ja schöne Fotos! Das ist ja übel mit der Lungenembolie, armer Pipo. Ach, ich bin ganz zuversichtlich, dass wir das hinkriegen, es dauert wahrscheinlich einfach seine Zeit, bis Dephi kapiert, dass er sich unterordnen muss. Ein halbes Jahr ist noch nicht lange, die Eingewöhnung nach 3...
Antworten
12
Aufrufe
919
Rina
-alice-
Antworten
19
Aufrufe
918
Kathrin1982
Kathrin1982
Milch
Mal was neues von unserem kleinen :). Er ist wohl mittlerweile "fertig" c.a 3 Kilo wiegt er nun. Ein Großer Mäusefänger, Hundefreund und allgemein immer noch ganz Zauberhaft :love:. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Milch
B
Herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen Kerlchen. :love: Also der Papa ist optisch ja total mein Beuteschema. :love: Einfach nur wunderschön. Wünsche euch mit Winston ganz viel Spass. Freue mich schon auf viele viele Fotos. :D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten