Zusatzversicherung Zähne...

Aaliyah

kein-KSG-Extra-Haberin™
15 Jahre Mitglied
Hat sowas jemand von Euch?
Ist das sinnvoll?
Kann ich mir frei aussuchen, wo ich das machen möchte?

Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen, da ich überlege, eine solche Vers. abzuschliessen.

Gruss
Britta
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aaliyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, wenn du Kassenpatientin bist, dann ist so eine Versicherung sinnvoll. Der Beitrag richtet sich nach der Anzahl der Zähne die du noch hast, also je weniger das sind, desto teurer.
Der Anbieter ist natürlich frei wählbar. Im Internet gibts Vergleiche zu den Leistungen.
Meistens wird im ersten Versicherungsjahr nichts erstattet und pro Beitragsjahr steigt die Summer welche die Versicherung trägt. Daher ist ein frühzeitiger Abschluß vorteilhaft.
 
Bulli-Maus schrieb:
Also, wenn du Kassenpatientin bist, dann ist so eine Versicherung sinnvoll. Der Beitrag richtet sich nach der Anzahl der Zähne die du noch hast, also je weniger das sind, desto teurer.

:lol:

Ich hab auch so ne Versicherung.
Anfangs (ich glaub in den ersten Jahren) zahlen die nicht so viel, Zuzahlung steigt dann im Lauf der "Versicherungsdauer"...
Ich fürchte, dass so eine Versicherung SEHR sinnvoll für mich wird...
 
Ich hab sowas nicht. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich mir ausrechne, was von meinem Gehalt schon für sämtliche Versicherungen drauf geht. Mehr geht einfach nicht. Denke, man kann einfach nicht alles versichern.

LG
 
Staffmama schrieb:
Ich hab sowas nicht. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich mir ausrechne, was von meinem Gehalt schon für sämtliche Versicherungen drauf geht. Mehr geht einfach nicht. Denke, man kann einfach nicht alles versichern.

LG


Das stimmt sicherlich, aber mir wird richtig schlecht, wenn ich mir überlege, was ne Krone o. ä. kostet... :(
 
Hi Christy:hallo:wo bist du damit versichert??Was kostet das?Gern auch über pn oder e-mail:D
 
Ja, Zähne sind schon sehr wichtig, das kann echt ins Geld gehen. Und wer läuft denn gern mit schwarzen Stumpeln im Mund rum?
 
Ich habe auch eine Zusatzversicherung für Zahnersatz und würde eine solche auch immer wieder anbschließen! Ist wirklich super, denn die Zähne sind unheimlich wichtig finde ich!:hallo: Bekomme dadurch, bei Füllungen immer porzellan oder Kunststoff, finde ich schöner als Gold, Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung werden auch bezahlt und vieles mehr!:)
 
Steffy hat bestimmt die Super-Deluxe-Mitgliedschaft :lol:
 
Bei der DBV-Winterthur, ist allerdings auch ne private KV aber ich weiß von meiner Schwester, die ist bei der Techniker glaub ich, dass die soetwas auch anbieten! In dem selben Umfang!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusatzversicherung Zähne...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amy_Spike
  • Gesperrt
Wichtig ist, dass Zahnzusatzversicherungen auch Prophylaxeleistungen decken, dann lohnt sich das echt. Oftmals sind Zahnzusatzversicherungen einfach unnötig, im Einzelfall kommt es wirklich auf das Kleingedruckte an. Zahnersatz ist oft gar nicht so teuer, wie manch einer denkt, vor allem, wenn...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Summer05
Summer05
Maxx
Das mit einer Zusatzversicherung kannst du eh knicken, wenn du eine Versicherung abschliest, dann must du bezüglich eventueller bestehenden Krankheiten oder Behandlungen die Hosen runterlassen, und da nimmt dich wg. dieser Geschichte keine Versicherung oder sie schliessen die Kosten dieser...
Antworten
3
Aufrufe
388
legolas
legolas
Q
Ich finde die Frage als solche auch nicht verwerflich, wenn sie davon gehört hat und sich einfach vergewissern wollte, ob das Humbug oder Fakt ist. Verstehe aber auch die allergische Reaktion bei so einer Einstiegsfrage eines Neu-Users. ;) Das hier glaube ich nicht, also dass da ein...
Antworten
12
Aufrufe
961
snowflake
snowflake
Joki Staffi
Ich hab jetzt auch diese Flocken bestellt. Nougat hat zwar nur winzige Zahnsteinherde an den Canini, aber er müffelt aus dem Maul. Zusätzlich habe ich für den Hund einer Freundin bestellt, dem wurden kürzlich mehrere Zähne für 1800€ gezogen. :eek: Dem Kater einer Freundin wurden kürzlich auch...
Antworten
193
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Sandra03
Hallo zusammen, ich hatte nun Kontakt zum Zahnarzt der unserem Joschi die Zähne operiert hat. Es ist alles so gut,wie es ist. Kein Grund zur Sorge. Bei dem einen Hund hängt die Zunge vom gleichen Tag an raus,bei einem anderen nach 2 Monaten oder nach 6 Monaten. Alles eben nur weil keine...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Sandra03
Sandra03
Zurück
Oben Unten