Zulassung im Lotto gewonnen?

Wiwwelle

Gott ist heute nicht hier
10 Jahre Mitglied
Olli geht es sei paar Tagen nicht so dolle. Mal hat er Fieber und am nächsten Tag wieder gar nicht. Mal wirkte er schlapp um uns dann das Gegenteil zu beweisen wenn er wieder rumtobt.
Naja uns kam das alles bisschen komisch vor und dachten uns lieber mal ein TA besuch mehr als einer zu wenig.

Da ich in der Schicht war ging mein Mann zu unserem TA und lies Olli untersuchen. Der meinte es kööööööööööönte die Bauchspeicheldrüse sein und verschrieb erstmal Antibotika und spritzte ihm auch gleich eins. Das gäbe es öfter mal bei Schäfis und wir sollten ihn mal zwei Tage hungern lassen . Danach Kohlehydrate und den ganzen Gedöns. Das wars und 70 Euro ärmer wurde die Praxis verlassen.

Nach dem Besuch ging mein Mann noch auf die Wiese und da fiel ihm auf das Olli zum schwanken anfing und er sich immer öfter niederlegte. Da es ihm sehr unheimlich vorkam beschloss er doch zur Klinik zu fahren und sich eine zweite Meinung zu holen.
Gut das er das gemacht hat.
Seine Blutwerte sind total ******* , er hat extrem wenig rote Blutblättchen und sie hatten Sorge das Olli innerliche Blutungen hat.
Wurde aber nichts gefunden.
Jetzt wurde noch eine Tropenärztin hinzugezogen (Olli stammt ja aus Spanien und dort wurden angbl. alle Test gemacht) um ihn nochmal auf diversen Krankheiten zu testen.
Hungern darf er auf keinen Fall. Seine Lymphdrüsen sind auch angeschwollen .....hat der Idiot auch nicht bemerkt.

Olli darf nur noch kurze Spaziergänge machen und welch Überraschung Olli ist nicht 2 Jahre ( so wurde er uns von der Orga verkauft) sondern wahrscheinlich doch schon 4 wenn nicht 5 Jahre.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ou sch.. :( Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr herausfindet was das ist und dass der Bube bald wieder fit und munter ist!!
 
Oh je.

Auf was habt ihr denn nun testen lassen? Kompletter Mittelmeercheck?

Hat er denn grad Fieber?

Hört sich für mich nach Babesiose und/oder Ehrlichiose an.
 
Oh nein, was sind denn das für Nachrichten?
Ich wünsche Olli alles Gute und schnelle Besserung.
 
Kompletten Mittelmeercheck wird gemacht
Gestern hatte er kein Fieber und heute gleich wieder 39,5
Geht ständig so
 
Nur ein Rat von mir aufgrund eigener (dramatischer) Erfahrung mit Babesiose:

Sollte es Olli rapide schlechter gehen, fackelt nicht lang. Verlangt dann einen PCR-Test auf Babesiose. Das ist ein Direktnachweis der Erreger im gefärbten Blutausstrich. Dann wißt ihr sofort Bescheid. Wichtig ist, dass für den Ausstrich Kapillarblut (entweder aus den Ohrrändern oder der Kralle) genommen wird, sonst sieht man die Erreger nicht so gut oder gar nicht.

Alles Gute für Olli!
 
Den Rat nehme ich gerne und dankbar an...eine Frage..in wieweit ist es denn ansteckend für den Rest des Rudels? diese Mittelmeerkrankheiten?
 
Gar nicht.

Diese Krankheiten heißen zusammenfassend auch "Vektorkrankheiten" (blöder Begriff), weil sie zur Übertragung einen "Vektor" (z. B. Sandmücke für LM, Zecken für Babesiose / Ehrlichiose) brauchen.

So wie LM nicht von Hund zu Hund übertragen werden kann, sondern nur von Hund auf Sandmücke und von der wieder auf den Hund, so ist es bei Babesiose mit den Zecken.
 
Püh da fällt mir aber ein Stein von Herzen...mit den Mittelmeerzeugs kenn ich mich nu gar nicht aus. Herzlichen Dank für diese Auskunft
 
Büdde, gern geschehn. Verlass Dich da lieber nicht allzu sehr auf die Tierärzte, leider haben wirklich nicht viele von denen einen echten Plan von MMK´s. Jason wollten sie damals die Milz rausnehmen, weil die "so komisch vergrößert" war - die OP hätte er nie und nimmer überlebt.
 
Tut mir echt leid für euch,manche TÄ sind schon unglaublich!
Eine kleine Bemerkung am Rand:Eine Temperatur von etwa 38 bis zu maximal 39 Grad ist für einen Hund normal. Ab 39 bis 39,3 Grad spricht man von erhöhter Temperatur und ab 39,4 Grad spricht man von Fieber. Man kann es allso nicht mit dem Mensch vergleichen ;)
 
Ne das wusste ich Silke , Olli tingelt ja ständig auf den 39,5 rum oder und das ist ja komisch eben gar kein Fieber..aber trotzdem danke für den Tipp dir :)
 
Wiwwelle, wie geht´s Olli? Ist er soweit stabil?
 
Olli hat zumindest kein Fieber mehr aber er kommt schnell ausehr Atem...kein Wunder wenn man bedenkt das er seine rote Blutkörperchen weit unter der Norm ist und somit der Sauerstofftransport extrem eingeschränkt ist. Er bekommt ja weiterhin starke Antibiotika und für uns heißt es erstmal abwarten.

Heute haben wir Ollis Pflegevater getroffen und doch damit konfrontiert das Olli um mind 3 Jahre älter ist als er uns *verkauft* wurde und seinen schlimmen Gesundheitszustand. Ollis Pass jedenfalls stimmt hint und vorn nicht. Er will nun den Verein informieren damit die sich genauer bei denen in Spaninen damit konfrotieren schon allein um die Möglichkeit aus zu schließen das die Hunde quasi jünger gemacht werden um sie besser zu vermittel auch ob der Test auch wirklich gemacht wurde.

Wir selber werden mit Olli natürlich den weiteren Weg gehen damit er wieder ganz gesund wird denn ich gehe davon aus das er das auch wird, er gehört einfach zu uns auch wenn ich mir geschworen hatte , nie einen Hund aus Spanien...damals wussten wir das erst als Wiff und Olli eine Herz und eine Seele waren.
 
Wenn Du magst, kannst Du seine Blutwerte ja mal einstellen - wie ist denn der Hämatokrit-Wert (und der Referenzbereich)?

Obwohl die Anämie bei Jason damals gar nicht soooooo ausgeprägt war (Hämatokrit bei 36, Referenzbereich 44 - 49 %) konnte er damals gerade noch 50 Meter weit laufen. (Nach 2 Tagen dann keine 5 Meter mehr). Frißt er gut?
 
Kann ich leider nicht sagen , mein Mann war in Langen in der Klinik...sollte ich sie aber bekommen schreibe ich sie rein. Olli war gestern wieder extrem kurzatmig aber kein Fieber, warte mit Ungeduld auf den Test was bei rumkommt.
 
Nur ein Rat von mir aufgrund eigener (dramatischer) Erfahrung mit Babesiose:

Sollte es Olli rapide schlechter gehen, fackelt nicht lang. Verlangt dann einen PCR-Test auf Babesiose. Das ist ein Direktnachweis der Erreger im gefärbten Blutausstrich. Dann wißt ihr sofort Bescheid. Wichtig ist, dass für den Ausstrich Kapillarblut (entweder aus den Ohrrändern oder der Kralle) genommen wird, sonst sieht man die Erreger nicht so gut oder gar nicht.

Alles Gute für Olli!

da wirfst du grade zwei veschiedene dinge in einen topf ;) bei der pcr geht es um die dna und beim direktausstrich kann man in bestimmten zeitfenstern die erreger von xy direkt unterm mikroskop sehen...
hier der pcr link

fotos:babesien unterm mikroskop
 

Anhänge

Oh. Und ich hatte mich schon gewundert, warum ein Kettenreaktions-Test (der ja auch seine Zeit braucht) identisch sein soll mit dem Direktnachweis. :rolleyes:

Das kommt davon, wenn man bei Ungereimtheiten nicht weiter nachhakt - danke für die Info! :hallo:
 
Hallo

Seine Tests sind alle negativ ausgefallen , was aber kein Beweiß wäre sagt der TA das er nichts hätte weil es in Deutschland ja auch Stämme gebe und nur ein positiver würde wirklich was aussagen.....Tja und jetzt steh ich da wie doof und hab keine Ahnung was ich tun soll....

ER meinte wir sollen die Medis weitergeben und dann nochmal 14 Tage...ich frag mich warum? Olli geht es besser ja ...aber wir haben ihn auch äußerst schonend gehalten und daraus kann man nicht wirklich beobachten wie fit er nun ist.

Mein Mann will nach dem WE noch mal ein Blutbild machen lassen wie es so aussieht mit den roten Körperchen..ob die wieder im Normalbereich bezw. eine Besserung zu sehen ist.
Ich hab keine Ahnung was wir tun sollen.....Der TA meinte ja auf die Wiese darf er aber nur nicht zu viel animieren....ha ha wenn der Knacker auf die Wiese wieder darf gibs erstmal kein halten mehr ...da meinte er ...aja dann lieber doch nicht :unsicher::verwirrt:...ja was den nu wenn nichts rausgekommen ist :verwirrt:

Nervt schon ein bisschen.. bei Klamo kam ja auch nie wirklich was rum was sie nun hatte ..zum Glück erholte sie sich von allein dann recht gut....aber das ist doch kein Zustand.
 
Das ist ja wirklich blöd, nicht zu wissen, was dem Hund fehlt...
Ich hoffe, ihr findet es doch noch irgendwie raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zulassung im Lotto gewonnen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hundeundich2.0
Seit gestern ist klar , dass wir hier im Outback bleiben werden , somit ist das aktuelle Fahrzeug , Opel Vivaro , Erstzulassung Mai 2014, für uns zu ersetzen durch ein Allrad Fahrzeug. Der Vivaro ist - wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt , ein gepflegter, unfallfreier Neunsitzer ,-...
Antworten
0
Aufrufe
446
hundeundich2.0
hundeundich2.0
chiquita
Danke euch allen für die Infos zu den verschiedenen Verfahren! Buroni ich wollte dich auf keinen Fall angreifen! Ich sprach nur von Therapeuten, die ich kenne oder deren Berufsgenossinnen das gemacht hatten. Ich kenne eine Physio und eine Psycho, die ihre Zulassung wieder abgegeben haben, weil...
Antworten
21
Aufrufe
4K
chiquita
chiquita
YVeONNEt
Ich glaube, das hast du ganz richtig erkannt! Die Holländer wird es in der Tat wenig jucken, ob wir Deutschen ein Problem damit haben! Aber ich glaube, dass der Europarat (o. ä. hab da nicht so die wirkliche Ahnung von!) was dagegen unternehmen wird!?!?!? Oder?!?!?! Das ist doch krank...
Antworten
8
Aufrufe
679
DieJanine
DieJanine
Bubbles
Den T4 haben wir jetzt erstmal abgeschrieben und schauen weiter. Lag allerdings nicht am Auto sondern am Händler...denn ich kauf doch nicht bei jemanden ein Auto, der mir viermal (an 3 Tagen!!!) verspricht mich sofort zurückzurufen und sich dann nicht einmal meldet...:mad: Wobei ich schon gern...
Antworten
21
Aufrufe
68K
Bubbles
Bubbles
sleepy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. >>> SELTENE TIERE IN LUZERN UND ZUG Albino-Fledermäuse gefunden: «Wie ein Sechser im Lotto» Aufregung bei den Luzerner Fledermaus-Freunden: Innerhalb von einer Woche tauchten gleich zwei Albino-Fledermäuse auf. Bei Wildtieren ist...
Antworten
0
Aufrufe
275
sleepy
sleepy
Zurück
Oben Unten