Transporter mit LKW-Zulassung: Steuer???

Bubbles schrieb:
Christy, genau so ist es. Nun kommt es noch auf den TÜV-Mitarbeiter an, denn es gibt welche die wollen eine komplett geschlossene Trennwand (geschweißt) und es gibt nette Mitarbeiter, die geben sich schon mit einer halbhohen zufrieden (so wie in dem T4 den wir uns angeschaut haben). Außerdem kannst Du ja auch gern mal beim Finanzamt anrufen und dort nachfragen ob Du denen Dein Auto mal vorführen kannst, so dass die sehen, dass er wirklich als "LKW" genusst wird. Habe schon von mehreren gelesen, die daruafhin vom Finanzbeamten die Einstufung LKW bekammen und steuerlich herunter gesetzt wurden...

LG, Madlen

Yeppa. :D Also doch. ;)

Btw, erkundig Dich mal zwecks Feinstaub, KAT usw... :sauer: da kann 2007 anscheinend das Fahrverbot anstehen...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den T4 haben wir jetzt erstmal abgeschrieben und schauen weiter. Lag allerdings nicht am Auto sondern am Händler...denn ich kauf doch nicht bei jemanden ein Auto, der mir viermal (an 3 Tagen!!!) verspricht mich sofort zurückzurufen und sich dann nicht einmal meldet...:sauer:

Wobei ich schon gern einen T4 hätte oder einen Volvo V70 oder Volvo 850...

mal schaun was uns bezahlbares über den Weg läut :unsicher:Nochmal vielen Dank für eure Hilfe :)

LG, Madlen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Transporter mit LKW-Zulassung: Steuer???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Chemnitz - Schock auf der Autobahn: Am Donnerstagnachmittag kippte auf der A 72 vor dem Kreuz Chemnitz ein Pferdetransport um. 13 Tiere wurden verletzt. Es waren nicht irgendwelche Vierbeiner, sondern edle Rassepferde der...
Antworten
0
Aufrufe
573
Crabat
Crabat
bxjunkie
solange die EU förderungen fürs rumkarren der schlachttiere nicht eingestellt werden, wird es so weitergehn.:sauer:
Antworten
7
Aufrufe
954
chess
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
N
und weil schlachtvieh behandelt wird wie sch... kann man das mit anderen tieren auch tun? ich fände es gut wenn der transport von schlachtvieh, so man es denn überhaupt im zick-zack durch europa transportieren "muß", strenger kontrolliert werden würde. und dann hätte man nicht kein sondern...
Antworten
10
Aufrufe
2K
wilmaa
wilmaa
G
Antworten
53
Aufrufe
12K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten