Zu dick/dünn??

gypsi

15 Jahre Mitglied
bin ein wenig ratlos.............. :( die einen sagen,mein balu wäre viel zu dick für einen labrador,die anderen meinen,er wäre viel zu dünn ob ich ihn nicht füttern würde :( :( ich find ihn aber eigentlich okay so......... :( was sagt ihr dazu?? komm mir langsam doof vor :(
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi gypsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mmh, also was man da so erkennen kann (das ist bei dem Schwarz ja nicht ganz so einfach) sieht er für mich völlig ok aus. :unsicher:
Also weder zu dick noch zu dünn. Nicht jeder Labbi muß ja so eine rollende Tonne sein. Meine Labbidame kommt beispielsweise aus einer Arbeitslinie und sieht daher eh ganz anders aus als die meisten Labbis.
Kann man (oder ich) jetzt nicht so erkennen, aber man sieht doch auch keine Rippen durch das Fell? Was meint denn dein TA?
 
nein also rippen sieht man nirgends.der tierarzt meinte auch er wäre zu dick.............. aber die meisten labbis die ich kenne sehen aus wie ne presswurst richtig dick so sieht er aber garnicht aus.naja gut,er ist ja auch erst 10 monate alt aber ich verstehe nicht warum mir jeder was anderes sagt und wenn jemand meint er sieht aus als würde er nichts zu essen bekommen tut das schon manchmal weh weil ich mir sehr viel mühe mit dem futter der drei gebe und er frisst wie ein scheunendrescher.

so finde ich die labbis nicht so schön das ist meiner meinung nach fast zu dick
 
Hi gypsi ,
als erstes finde ich ihn supersüß :love: , daß er zu dick sei , läßt sich so wirklich schlecht erkennen , aber ich würde auch nein sagen ! :)
 
Hallo Gypsi
zu dem Bild bzw dem Link den du eingestellt hast : ich finde die Hündin dort nicht zu dick. Der letzte Rippenbogen ist sehr deutlich zu sehen und fast erscheint es mir als wenn die anderen Rippen ganz leicht "durchschimmern" würden. Sie erscheint mir allerdings kräftig gebaut, also vom Knochengerüst her.
Was deinen Hund angeht : da man weder Rippen noch Wirbelsäule sieht, kann er also auf keinen Fall zu dünn sein. Ob er zu dick ist, ist wohl eine Ansichtssache. Vielleicht täten ihm 1-2 kg weniger gut (vielleicht auch nicht), aber das kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Ausserdem sind Ferndiagnosen ja so eine Sache ... ;)
Es gibt Leute, für die alles zu dick ist was nicht (figürlich gesehen) Windhundcharakter hat. Ein früherer TA z.B. sagte mir mal das meine Dobimaus ruhig noch 1-2 kg abnehmen sollte (damals ca 31 kg). Diese Hunde sollten seiner Meinung nach eher 2 kg zu wenig haben als 1 kg zuviel. Diese Einstellung ist etwas hart, ich kenne meinen Hund nämlich auch mit 29 kg (durch die Bauchspeicheldrüsenerkrankung). Und da sah man JEDE Rippe und auch die Wirbel und die Hüfte drückten sich durch. Das war nicht schlank, das war mager ! Mit 32 kg finde ich meinen Hund prima, schlank eben und weder zu dick noch zu dünn.
Wenn du die Figur deines Hundes so absolut ok findest, dann sag das einfach! Ich habe immer wieder festgestellt (auch in anderen Bereichen) dass das Gerede aufhört wenn ich mit Überzeugung und Bestimmtheit zu einer Sache stehe.

LG Gabi
 
Finde es, wie gesagt, schwer nur über ein Bild sich da eine Meinung zu zu bilden.
Aber ich hab da noch eine Idee. Wenn er erst 10 Monate alt ist, hat er sicher auch noch Wachstumsschübe, oder zumindest bis vor kurzem welche gehabt. Viele Hunde werden vor so einem Schub ein bißchen rundlicher was sich mit dem Schub wieder verwächst. Ist halt nur so eine Idee, würde aber auch erklären, warum er für zu dick UND zu dünn gehalten wird. Da er ja scheinbar nicht total verfettet ist, würde ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen, bevor er nicht ausgewachsen ist.
Aber süß ist er ohnehin... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu dick/dünn??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
  • Umfrage
Tja, meinst Du im Sommer oder im Winter? Im Sommer hiess es zumindest letztes Jahr Shila solle bloß nicht NOCH mehr abnehmen, das wäre sonst zuviel. Und jetzt vor kurzem hatte sie so ca.1,5- 2 kg zuviel. Mann nenne es Winterspeck :D ;) . Ernsthaft jetzt, sie hat seitdem wir sie haben im Winter...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Trinchen
Trinchen
Claudy&Joey
:hallo:falls Du die zwei zusammen fütterst, würd ich mal drauf achten, wer wieviel ist...nicht dass der Dicke dem Kleinen alles wegfuttert...ist es so, dann musst DU sie getrennt füttern...ist es nicht so, dann würd ich sie nochmal dem Tierarzt vorstellen, die haben nämlich auch oft Probleme mit...
Antworten
7
Aufrufe
914
Raykja
Claudy&Joey
Verschoben nach "Gesundheit"! Claudy, beide liegen Gewichtsmäßig im Toleranzbereich, wobei der "Kleine" an der oberen Grenze liegt! Ich würde die Haferflocken rauslassen, Heu, Obst, Gemüse und Kraftfutter reicht vollkommen. Wurden bei der Untersuchung von Robby auch die Backenzähne...
Antworten
3
Aufrufe
1K
KsCaro
Trinchen
@Trinchen Was nicht in Deinem Post steht: Putzt das Mädel denn alles weg, was Du ihr hinstellst, oder läßt sie was stehen? Wenn sie alles wegputzt, gib ihr einfach mehr (eine Mahlzeit am Tag sollte eigentlich für einen erwachsenen Hund reichen). Wenn sie was stehen läßt, stell' halt auf zwei...
Antworten
3
Aufrufe
622
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Paco87
Ich finde dein Hund ist sehr hübsch und hat ein super Figur.
Antworten
23
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten