Zu Besuch bei felis und ihren Rackern...

Natalie

15 Jahre Mitglied
Wir waren - vor inzwischen einem Monat oder so :rolleyes: - bei felis in Gladbeck, um das Autogitter dort abzuholen :)
Sie hat ja ihren beiden Racker Rufus und Bonnie und wir haben uns gefragt, ob die sich wohl mit meinen beiden vertragen. Zum einen weil sie so ein klein wenig nach Schäferhund aussehen (was Lilou ja nicht mag) und weil sie sehr groß und sehr ungestüm sind, hatte ich so meine Zweifel. Wir haben uns dann aber doch entschieden, es mal im Garten zu versuchen und das war eine hervorragende Idee, wie ihr sehen könnt...
Die Racker sind aber auch 2 süße - Basti hätt sie am liebsten mitgenommen... ;)

Shiwa spielt ja selten, aber mit den beiden hat sie getobt (obwohl sie ja sogar noch Probleme mit dem Kreuzband hatte). Und bei Lilou ist mir das Herz aufgegangen ohne Ende - weil man an diesem Tag so deutlich wie nie zuvor sehen konnte, welche unglaubliche Entwicklung sie in Sachen innerartlicher Kommunikation und Deeskalation durch die ganzen Hundetreffen gemacht hat.
Ich hab etwa 200 Fotos gemacht und die Auswahl fällt nicht leicht. Ich bitte um Nachsicht, wenn es zu viele werden :)

Wer seid ihr denn eigentlich alle?

30986319.jpg


83309763.jpg


26283461.jpg


70254079.jpg


27372289.jpg


20252817.jpg


28729427.jpg


64082281.jpg


73875072.jpg


42239707.jpg


64760327.jpg


11843026.jpg
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schööööööööööön! :love::love::love:

Die Fotos sind ja echt toll geworden. Danke!:love::love:

Ob ich das Video jemals sehen werde, daß der Meinige gemacht hat :unsicher::rolleyes: ??
 
43054983.jpg


So, genug kennen gelernt? Dann können wir ja endlich zocken...

38374986.jpg


Madame ziert sich noch und haut ab - aber Rufus gibt nicht auf...


24192924.jpg


Na komm schon, Kleine...

86018723.jpg


93998787.jpg


Sei nicht so...

54783735.jpg


Okok, überzeugt...

30718459.jpg


47419426.jpg


96561100.jpg


37196768.jpg


Na los, jetzt mach auch weiter, großer...

10298360.jpg
 
Das wird ja immer besser. Dies habe ich überhaupt nicht richtig mitbekommen, hatte ja Lilou auf dem Schoß :lol:
 
Aber es gibt ja auch noch Bonnie...

50128785.jpg


Dann eben mit ihr :p

41483197.jpg


65586078.jpg


Eine Kugel Hund... :D

77507569.jpg


Und weiter...

47347629.jpg


67099459.jpg


71740944.jpg


"Rufus, lass die Weiber mal machen..." :p

80141427.jpg


"Nein, ich muss da nochmal Küsschen geben..."
:love:

27008835.jpg


"Gut gut, aber jetzt muss ich weiter der Bonnie zeigen, wer hier das Sagen hat :D"

89620795.jpg
 
Aus gegebenem Anlaß werde ich gleich auf der Couch hier schlafen, sonst werde ich nicht rechtzeitig wach. :lol:
Kommen da noch mehr Fotos? Immer ran damit. Und wenn's sonst keinein interessiert, ich find das gut!
Natalie :zufrieden::applaus: Blümchen-smiley
 
Lilou hat sich an den rauhen Ton gewöhnt und will jetzt auch mitmachen...

27881643.jpg


Zuerst vorsichtig...


92559487.jpg


63909316.jpg


65075857.jpg


Aber dann auch richtig... :love:

79277236.jpg


27792454.jpg


88767907.jpg


Und sogar mit beiden zusammen:

30713284.jpg


72446005.jpg


75014674.jpg


Und alle 4 :)


20075175.jpg
 
Also hier hat Shiwa im Profil eindeutig was von einen Riesen-Chihuahua... ich würd da mal ein Rassegutachten anfordern! :lol:


47347629.jpg
 
Also hier hat Shiwa im Profil eindeutig was von einen Riesen-Chihuahua... ich würd da mal ein Rassegutachten anfordern! :lol:


47347629.jpg

:D:D:D :lol::lol::lol:

Ich liebe dieses Bild total
lof.gif
Ich glaub, das ist mein Lieblingsbild vom ganzen Tag, zumindest von Shiwa an dem Tag :) Auf Chihuahua wäre ich selbst jetzt nicht gekommen... Aber wo du es so sagst...
neue_smileys_22.gif
 
Das schönst daran ist, daß kein böses Wort zwischen den Hunden gefallen ist. Ein leichtes Grummeln hier und da zählt nicht. :)
 
Ja, stimmt. Da war echt nix böses :)
Shiwa musste 2-3 male twas gebremst werden, weils ie sich sehr in's Spiel mit Bonnie reingesteigert hat (was echt ganz ungewöhnlich ist. Wer Shiwa von Hundetreffen kennt, wird bestätigen, dass sie kaum mal spielt). Aber ansonsten alles gut.

Vorallem eben auch von Lilou aus. Die Maus hat sich unheimlich gemacht - das macht mich soooooo glücklich... War auch beim vorletzten Treffen mit Mini-Bulli Jagger zu sehen, wo sie nämlich auch mal etwas lauter gespielt hat, was ihr ja früher nur Angst gemacht hat. Und wo sie ganz sauber und kurz gemaßregelt hat, wo sie früher gleich ernst gemacht hätte...
Sowas - und eben auch sehr der Besuch bei dir, felis, wo sie mit so rauhem Spiel ja auch konfrontiert wurde - sind echte Meilensteine in ihrer Entwicklung in Bezug auf andere Hunde... Das freut mich sehr :) Das hätte ich früher so nicht für möglich gehalten... Da hab ich echt allen, die uns immer auf den Leinenlos-Hundetreffen "geduldet" haben, obwohl es anfangs ja noch etwas schwierig war, viel zu verdanken :fuerdich:
 
Es gab nur eine gefährliche Situation, als ich nämlich mit beiden an der Leine im Garten auf euch gewartet habe. Ohne den Zaunpfosten als Halt hätten die beiden mich nämlich sonstwohin geschleift. :D

Was ich sowieso noch sagen wollte: Ich wußte gar nicht, wie klein Staffies sind. Irgendwie hatte ich die komische Einbildung, daß die so groß wie Bonny sind. :lol:
Vorher hatte ich wohl auch noch keinen gesehen oder die nicht erkannt.
 
Aber es gab an dem Tag ja auch Menschen vor Ort - wenigstens ein paar wenige Fotos von Hund mit Mensch:

Basti war in seinem Element mit den beiden Rackern

29969731.jpg


bastir2.jpg


br3l.jpg


Das war Lilou dann doch etwas suspekt: "Was machen die denn da mit meinem Papa? :heul:"

86295987.jpg


"Papa, geht's dir gut?"

bastir.jpg


"Ja alles klasse, Dicke..."

br4.jpg
 
Dann geh ich eben zu Mama, die macht lustige Kunststückchen mit mir...

29181954.jpg


Richtig so??? :love:

57310337.jpg


Gestreichelt wurde auch:

83074964.jpg


Man kann auch zusammen betteln...


63565205.jpg


DIE hat was bekommen??? :uhh:

81488827.jpg


"Wie mehr nicht?"


slb.jpg


Und Gruppenkuscheln gab's auch :love:

32937455.jpg


Und zum Abschluss zwei sehr innige Bilder von felis und ihrer Bonnie :)

83118296.jpg


26201664.jpg


Das war's von mir aus... Sorry, waren jetzt doch recht viele :rolleyes:
 
Wollt ihr nicht mal gelegentlich wiederkommen?
Derzeit bin ich auf tausend Baustellen beschäftigt, alles etwas komfortabler zu gestalten. Dazu gehört auch, den Gartenbereich inner- und außerhalb des Zauns gästetauglich zu machen.
Möglicherweise kann man da demnächst auch auf Gartenstühlen sitzen ;)

Rufus würde sich auf jeden Fall freuen :lol:
 
Also wegen mir gern :)
Ist bei uns halt zeitlich immer etwas eng - Basti ist ja immer den ganzen Samstag arbeiten und ich öfter Sonntags ein paar Stunden. Aber jetzt, wo es ja wieder länger hell ist, sollte das zumindest für Sonntags mal möglich sein, ne Stunde vorbei zu kommen. Länger ist ja eh für Shiwas Gelenke Gift, sie hat danach letztesmal ja schon etwas gelahmt... Aber da war die OP ja auch noch nicht soooo lang vorbei...
 
Tolle Bilder :)

Und Felis hab ich mir EXAKT so vorgestellt :D
 
Tolle Bilder *auchfind* ... wusste nicht, wie ich mir felis vorzustellen habe, aber passt :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zu Besuch bei felis und ihren Rackern...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
931
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
483
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten