Zeitumstellung und Tricksen

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Um 20 Uhr ist bei uns Fressenszeit- insbesondere für Dackeline ein absolutes Highlight des Tages...

Nun haben wir die erste Winterzeitumstellung mit ihr und erleben eine Dackeline, die verzweifelt nach Futter lechzt.

Kurz vor 19 Uhr beginnt sie mit der Show: Mühsam wälzt man sich aus dem Korb, um sich direkt vor seine Menschen hinzusetzen, schmachtend zu schauen, tief zu seufzen und sich die Lefzen zu lecken.

Da die bösen Menschen sie einfach ignorieren, verzieht sie sich gesenkten Hauptes wieder ins Körbchen, um 5 Minuten später das selbe Spiel zu beginnen, mit demselben Mißerfolg :p

Gestern zeigte sie uns dann, dass sie sich in der hohen Kunst der Manipulation übt.

Nach dem ersten vergeblichen Hinweis, dass Futterzeit ist, kam erst mal nichts mehr :verwirrt:.

Plötzlich sprang sie auf, lief zu uns, um dann schwanzwedelnd eiligst in Richtung Terrassentür zu rennen.

"Sie muss mal" mutmasste mein Freund und machte sich auf, um der ungeduldig vor der Terrassentür Wartenden zu öffnen.

Dackeline wartete, bis er da war, um dann schlagartig abzudrehen und in einem Schweinsgalopp in die Küche zu rennen. Dort schaute sie in den Flur hinaus und ihre Mimik sagte mehr als deutlich:

"Also, wenn Du sowieso nun schon mal stehst, kannst Du mir doch eigentlich auch gleich mein Fressi geben" :love:

Guter versuch, oder?

LG Britt
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeitumstellung und Tricksen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Mir wärs eigentlich egal, ob Sommer- oder Winterzeit. Aber eine gleichbleibende Zeit würde ich mir wünschen.
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
8K
heisenberg
heisenberg
castela
Ja, das Problem ist nur, dass er Essen bekommt, wenn wir heimkommen, das variiert je nach Verkehr und wann genau ich aus dem geschäft komme. Da es aber für ihn ja schon ne Stunden später ist, fühlt er sich berufen, den kompletten Heimweg (ca. 30-40 min Fahrt) lauthals seinem Ärger Luft zu machen...
Antworten
12
Aufrufe
645
Spell_2103
S
Paulemaus
Wenn Lino(Hsh) keine Lust mehr hat mit Ava(Podi) zu spielen (manchmal wird sie ihm zu wild) dann tut er so als hätte er eine Maus im Gras entdeckt....schon vergisst sie alles um sich herum und sucht nach der Maus, während Lino zu mir trottet um gestreichelt zu werden... Andersrum enn Ava Lino...
Antworten
22
Aufrufe
2K
joaveen
joaveen
Zurück
Oben Unten