Zeitumstellung

castela

10 Jahre Mitglied
Was mich ma Interessieren würde macht euch die Zeitumstellung was aus?
Bei mir ist das Komisch frühs komme ich besser aus dem Bett und fühl mich auch ausgeschlafen.
Aber Abends bin ich gegen 18 uhr schon Hundemüde.
Und denke es ist mitten in der Nacht..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi castela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe da überhaupt kein Problem mit ,ich bin ein Nachtmensch und schlafe von daher morgens sowieso immer länger.
 
Huhu Castela,
jub mir macht das was aus,bin Abends dann genau wie Du immer so müde
und dann die Dunkelheit ne das müßte es für mich nicht geben:D
 
Mir ist heut was lustiges passiert.
Ich hab vergessen die Uhren im Laden umzustellen und bin nach Hause.
Da habe ich mich gewundert das meine uhren 18uhr anzeigen.
Schnell zum Videotext und ach du schande eine stunde Früher nach hause.:lol::lol:
Naja was solls ey ich wieder zurück gekommen wäre dann wäre es such schon sieben gewesen.:lol::lol:
 
Die beste Zeitumstellung war die als wir in Florida waren. 6 Stunden früher als hier, da war meine innere Uhr mit der wirklichen Uhrzeit im Gleichklang...
 
Na wenn keiner mehr im Laden war ,isses doch Wurscht.
Ich blöde Kuh bin letztens auch ne Stunde früher aufgestanden und
hab mich gewundert das so noch keiner unterwegs war hab mich durch
mein Handy wecken lassen vergessen umzustellen:lol::lol:
Da bisse nicht alleine:love:
 
Da brauche ich noch einge Zeit um mich daran zu gwöhnen..

Damit hab ich zum Beispiel keine Probleme wenn ich im Urlaub bin und die zeitumstellung ist...;)
 
Habe keine Probleme mit der Zeitumstellung auf Winterzeit. Mein kleiner Sohn GsD auch nicht, er schläft wie immer und wacht auch nicht zu der "alten" Zeit auf, sondern hat sich recht gut der Neuen angepasst :D

Habe allerdings immer kurzzeitig Probleme wenn die Uhr auf Sommerzeit umgestellt wird... Da fehlt mir die Stunde.
 
Morgens kommt es mir sehr entgegen dass ich ne Std länger pennen kann - abends find ich es eher blöd und mag es nicht dass mir eine Stunde fehlt.
Gestern bin ich um 21 Uhr auf der Couch eingepennt und hab bis 23 Uhr durchgeschlafen weil ich so müde war. Eigentlich wars ja nach der alten Zeit schon 22 Uhr.

Hab mich für Sonntag ja mit ner Freundin verabredet und dann ist mir eingefallen (morgens!!) dass wir ja die Zeit umstellen müssten. Meinte nur, sei dann erst um 10 da (nach der neuen Zeit) und nicht schon um 9, wie nach der alten Zeit. Sie hatte es total verpeilt und hätte wirklich um 9 Uhr da gestanden - allein. Da ich aber eh wach war ists kein Problem gewesen und wir sind halt früher los.
 
Im Sommer machts mir mehr aus die morgendliche Stunde fehlt da einfach.

Ich finds jetzt halt blöd, dass es abends gleich dunkel ist :(

Aaron allerdings hat ziemliche Probs mit der Umstellung, der schiebt zur "alten" zeit Kohldampf und muss dann noch warten, was ihn nicht allzusehr amüsiert... :unsicher:
 
Schieb es doch langsam in Richtung neue Zeit.

Also wenn er um 18 wartet und erst um 19.00 kriegt, dann heute um 18:10 füttern, morgen um 18:20 etc...
 
Ja, das Problem ist nur, dass er Essen bekommt, wenn wir heimkommen, das variiert je nach Verkehr und wann genau ich aus dem geschäft komme. Da es aber für ihn ja schon ne Stunden später ist, fühlt er sich berufen, den kompletten Heimweg (ca. 30-40 min Fahrt) lauthals seinem Ärger Luft zu machen und mir schreien mitzuteilen, er hätte Hunger! :D

Mal gucken, ob das jetzt die Woche besser wird. Ist halt auch fies, da alle anderen im TH ja schon gegessen haben ;) der arme ;) :D

Aber danke für deinen Tipp, ich würde das auch so machen ;) wenns organisatorisch möglich wäre :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeitumstellung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Mir wärs eigentlich egal, ob Sommer- oder Winterzeit. Aber eine gleichbleibende Zeit würde ich mir wünschen.
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
8K
heisenberg
heisenberg
Paulemaus
schlauer Hund halt! Und hatte sie Erfolg???
Antworten
1
Aufrufe
358
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten