Zeit zwischen der Läufigkeit

Piate

10 Jahre Mitglied
Da bisher nur Rüden bei uns waren und Alba die erste Hündin ist, hab ich da mal ne Frage :
Wenn die erste Läufigkeit im Dezember 19 war und die zweite im August 20, kann ich dann davon ausgehen, dass es bis zur nächsten wieder 8 Monate sind oder ändert sich das anfangs noch ?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Freundin ihre hatte 2 Läufigkeiten innerhalb von nem 1/2 Jahr bevor es sich eingespielt hat. Bei uns sind Abstände bei +- 3 Wochen von Anfang an gleich geblieben.

Ich denke Du bist durch, das bleibt jetzt so.
 
Das kann man pauschal nicht sagen.
Bei meiner Hündin lagen zwischen der 1. und 2. Läufigkeit 8 Monate. Zwischen der 2. und 3. hingegen nur knapp 6 Monate und zwischen der 3. und 4. tatsächlich nur 5 Monate.
 
Bei Pixie waren es bis jetzt (3. Läufigkeit) jedesmal 7 Monate dazwischen. Bei Penny waren es 10 Jahre lang jedesmal 11 Monate. Die letzten dreimal hat sich der Anöstrus auf ungefähr 9 Monate reduziert
 
Na gut, dann bleibt es halt spannend .....man beobachtet halt den Hund und denkt so manches Mal: warum ist die so komisch?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeit zwischen der Läufigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
371
MadlenBella
MadlenBella
Bettybaby
Ich hatte zwar keine Hündin, sondern einen Rüden mit Epi, aber man liest immer wieder darüber. Der zyklusbedingt schwankende Hormonstatus, wirkt sich negativ auf Epilepsie aus. Daher rät man bei beiden Geschlechtern zu einer Kastration bei diagnostizierter Epilepsie.
Antworten
1
Aufrufe
580
Crabat
hundeundich2.0
genau , Tyson als Lehrmeister - und ich hab nachher den Hund vermurkst:) Ich denke , es gibt eine gute alternative im Ort , der Mann hatte immer Hunde , ist ein guter Typ und kann auch insgesamt auch was Hilfe gebrauchen , nicht ganz gesund , aber viel am Hals .
Antworten
29
Aufrufe
3K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
mausi
Barb ist während der Läufigkeit etwas ruhiger und verschmuster. Danach dann eher etwas gereizt und angekratzte Nerven. Es gibt immer wieder Momente wo ich denke „Hoppla, was ist das denn jetzt?“. Aber sie verändern sich halt. :)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Crabat
Bonnie Hawedouxäöw
@Bonnie Hawedouxäöw Wie geht es deinem Mädchen denn?
Antworten
35
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten