Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hündin blutet außerhalb der Läufigkeit

  1. Kleiner anhang zu eben.. Sie übergibt sich jedes Mal noch dazu. Jetzt gerade auch. Das ist jetzt schon die dritte oder vierte Woche hintereinander
     
    #21 Bonnie Hawedouxäöw
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das würde ich abklären lassen. Und geh bitte mal zu nem anderen Tierarzt.
     
    #22 BlackCloud
  4. Heute hab ich erstmal noch den Termin bei meiner normalen TA. Falls die nichts findet was das auslöst werd ich mich mal anderweitig umschauen. Weil so kann es ja nicht bleiben
     
    #23 Bonnie Hawedouxäöw
  5. Also wenn der Dünnpfiff immer Donnerstags anfängt liegt es eher nahe, dass sie was aufnimmt, was sie nicht verträgt. Wieso wartest du bei so einem alten Hund so lange, etwas zu machen? So schlimm kanns dann ja iwie auch nicht sein.
     
    #24 pat_blue
  6. Ich war bis jetzt jede Woche beim Tierarzt und hatte auch gefragt. Aber da sie ja ständig am Schnee fressen war wenn man mal nicht hingeschaut hat lag es halt nah dass es daran liegt.
     
    #25 Bonnie Hawedouxäöw
  7. Jede Woche beim TA und die fragen nicht nach dem Allgemein Befinden? Ein Grund mehr zu wechseln
     
    #26 pat_blue
  8. Fassen wir zusammen:
    Du hast einen Tumor kranken jungen Hund, den du aber nicht operieren lassen willst, weil du Angst hast, dass sie Narkose ihn umbringt.
    Und dann fängt der Hund an zu bluten und bekommt Durchfall und Erbrechen. Und das wird dann auf Schnee geschoben anstatt eine ernste körperliche Erkundung zu vermuten?
    Ernsthaft? Was sind das für Tierärzte?
    Wechseln, operieren lassen!
    Ich hab noch von keinem Tumor gehört, der besser wird, weil man nichts gemacht hat.
     
    #27 kitty-kyf
  9. Ne @kitty-kyf , sie ist 14. Kein sehr junger Hüpfer mehr.
     
    #28 pat_blue
  10. Jetzt schläft sie erstmal. Ich werd mich jetzt fertig machen und zum TA fahren. Wenn sie mir nichts sagen kann geht's zum nächsten. Ich bin schon wieder total fertig heute.. Sie blutet wieder und hat hier alles vollgesch*ssen.. Ich bin am Ende :(
     
    #29 Bonnie Hawedouxäöw
  11. Ich laß 14 Monate. Sry
     
    #30 kitty-kyf

  12. Ich redemal klartext, für mich ist dein hund sterbenskrank, er leidet und du versuchst mit kamillen thee und streicheleinheiten das arme tier zu flicken. Geh zu ein tierartzt der dir genau sagt was sache ist.
     
    #31 toubab
  13. Oh je da würde ich mal ganz schnell zum anderen TA oder in die Tierklinik fahren. Ich weiß nicht was für Tumore es sind, aber einige können auch platzen und das würde dann auch das Blut erklären. So war es bei unserem 13 jährigen Nachbarshund ein Rottirüde. Da half nur eine Not-OP. Bitte helfe deinem Hund auf die eine oder andere Weise. Was du schreibst hört sich nicht gut an und sie leidet bestimmt.
     
    #32 Dini8686
  14. Mammatumore. Die streuen. In Leber, Niere, Herz, Lunge ... die fressen den Hund von innen auf und zehren von ihm.

    Ich muss mich da Liesbeth anschliessen. Es tut mir leid für die klaren Worte, aber dein Hund ist 14 und hat nen bösartigen Tumor. Entweder der Hund bekommt jetzt schnell eine gute Behandlung, die WIRKT oder aber du solltest deinem Hund zuliebe die Entscheidung nehmen, dass er nicht mehr leidet.
    Mit der Diagnose Mammatumor, den man nicht rausoperiert, muss man mit der Entscheidung klarkommen, dass der Hund daran sterben wird.
     
    #33 BlackCloud
  15. Danke für die Info @BlackCloud.

    Sorry @Bonnie Hawedouxäöw dann muss auch ich mich den Vorrednern anschließen. Wenn keine Behandlung wirkt, muss über den Schritt sie über die Regenbogenbrücke zu geleiten, gedacht werden. Es ist immer eine schwere Entscheidung was man mit einem alten kranken Hund macht und ich kann dich ein Stückweit verstehen. Eine OP birgt immer Risiken und gerade beim alten Hund. Aber was ist die Alternative? Du merkst ja das es ihr nicht gut geht.
     
    #34 Dini8686
  16. Hast du sie am Dienstag oder Mittwoch wo untergebracht? Also ist sie wo anders als bei dir?

    Ich würde ebenfalls dringend zum TA Wechsel raten und eine andere Meinung einholen. Rausgeschmisssenes Geld immer zum gleichen zu laufen und der macht/sieht nix.

    edit: das letzte Posting liest sich wirklich nicht gut. Notfall!
     
    #35 Pennylane
  17. @Bonnie Hawedouxäöw
    Wie geht es deinem Mädchen denn?
     
    #36 Pennylane
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin blutet außerhalb der Läufigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden