Hündin blutet außerhalb der Läufigkeit

Kleiner anhang zu eben.. Sie übergibt sich jedes Mal noch dazu. Jetzt gerade auch. Das ist jetzt schon die dritte oder vierte Woche hintereinander
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bonnie Hawedouxäöw ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das würde ich abklären lassen. Und geh bitte mal zu nem anderen Tierarzt.
 
Heute hab ich erstmal noch den Termin bei meiner normalen TA. Falls die nichts findet was das auslöst werd ich mich mal anderweitig umschauen. Weil so kann es ja nicht bleiben
 
Also wenn der Dünnpfiff immer Donnerstags anfängt liegt es eher nahe, dass sie was aufnimmt, was sie nicht verträgt. Wieso wartest du bei so einem alten Hund so lange, etwas zu machen? So schlimm kanns dann ja iwie auch nicht sein.
 
Ich war bis jetzt jede Woche beim Tierarzt und hatte auch gefragt. Aber da sie ja ständig am Schnee fressen war wenn man mal nicht hingeschaut hat lag es halt nah dass es daran liegt.
 
Jede Woche beim TA und die fragen nicht nach dem Allgemein Befinden? Ein Grund mehr zu wechseln
 
Fassen wir zusammen:
Du hast einen Tumor kranken jungen Hund, den du aber nicht operieren lassen willst, weil du Angst hast, dass sie Narkose ihn umbringt.
Und dann fängt der Hund an zu bluten und bekommt Durchfall und Erbrechen. Und das wird dann auf Schnee geschoben anstatt eine ernste körperliche Erkundung zu vermuten?
Ernsthaft? Was sind das für Tierärzte?
Wechseln, operieren lassen!
Ich hab noch von keinem Tumor gehört, der besser wird, weil man nichts gemacht hat.
 
Jetzt schläft sie erstmal. Ich werd mich jetzt fertig machen und zum TA fahren. Wenn sie mir nichts sagen kann geht's zum nächsten. Ich bin schon wieder total fertig heute.. Sie blutet wieder und hat hier alles vollgesch*ssen.. Ich bin am Ende :(
 
Jetzt schläft sie erstmal. Ich werd mich jetzt fertig machen und zum TA fahren. Wenn sie mir nichts sagen kann geht's zum nächsten. Ich bin schon wieder total fertig heute.. Sie blutet wieder und hat hier alles vollgesch*ssen.. Ich bin am Ende :(


Ich redemal klartext, für mich ist dein hund sterbenskrank, er leidet und du versuchst mit kamillen thee und streicheleinheiten das arme tier zu flicken. Geh zu ein tierartzt der dir genau sagt was sache ist.
 
Oh je da würde ich mal ganz schnell zum anderen TA oder in die Tierklinik fahren. Ich weiß nicht was für Tumore es sind, aber einige können auch platzen und das würde dann auch das Blut erklären. So war es bei unserem 13 jährigen Nachbarshund ein Rottirüde. Da half nur eine Not-OP. Bitte helfe deinem Hund auf die eine oder andere Weise. Was du schreibst hört sich nicht gut an und sie leidet bestimmt.
 
Ich weiß nicht was für Tumore es sind

Mammatumore. Die streuen. In Leber, Niere, Herz, Lunge ... die fressen den Hund von innen auf und zehren von ihm.

Ich muss mich da Liesbeth anschliessen. Es tut mir leid für die klaren Worte, aber dein Hund ist 14 und hat nen bösartigen Tumor. Entweder der Hund bekommt jetzt schnell eine gute Behandlung, die WIRKT oder aber du solltest deinem Hund zuliebe die Entscheidung nehmen, dass er nicht mehr leidet.
Mit der Diagnose Mammatumor, den man nicht rausoperiert, muss man mit der Entscheidung klarkommen, dass der Hund daran sterben wird.
 
Danke für die Info @BlackCloud.

Sorry @Bonnie Hawedouxäöw dann muss auch ich mich den Vorrednern anschließen. Wenn keine Behandlung wirkt, muss über den Schritt sie über die Regenbogenbrücke zu geleiten, gedacht werden. Es ist immer eine schwere Entscheidung was man mit einem alten kranken Hund macht und ich kann dich ein Stückweit verstehen. Eine OP birgt immer Risiken und gerade beim alten Hund. Aber was ist die Alternative? Du merkst ja das es ihr nicht gut geht.
 
Hallo ihr lieben einen frohen Valentinstag erstmal an alle :)
Die Blutungen haben aufgehört sie hatte das letzte mal homöopathische Mittel bekommen und seitdem geht es. Jetzt ist allerdings ein neues Problem da :( seit ein paar Wochen hat sie immer Durchfall. Es fängt immer Donnerstag an und geht dann ein, zwei Tage. Obwohl gestern noch alles fest war.. Ich dachte es liegt daran dass sie schnee gefressen hat aber bei uns liegt ja nichts mehr deswegen bin ich jetzt doch verwundert. Hab nachher wieder TA Termin da frag ich direkt nochmal. Hättet ihr sonst eine Idee? Kann das irgendeine Nebenwirkung vom Tumor sein?
Hast du sie am Dienstag oder Mittwoch wo untergebracht? Also ist sie wo anders als bei dir?

Ich würde ebenfalls dringend zum TA Wechsel raten und eine andere Meinung einholen. Rausgeschmisssenes Geld immer zum gleichen zu laufen und der macht/sieht nix.

edit: das letzte Posting liest sich wirklich nicht gut. Notfall!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin blutet außerhalb der Läufigkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maike
Antworten
3
Aufrufe
4K
maike
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Zurück
Oben Unten