Zecken fallen von Hund ohne zu beißen

Amaliana

20 Jahre Mitglied
Ist vielleicht ein doofes Thema, interessiert mich aber trotzdem.

Es ist jedes mal das selbe: Wir gehen spazieren, kommen nach Hause, dann dauert es keine 15 Minuten und ich sehe "flüchtende" Zecken.

Nich das ich ein Problem damit habe, es würde mich aber interessieren warum Zecken meine Hunde nicht beißen. Sam & Laika liegen momentan am Balkon und die Zecken fallen von ihnen und laufen weg.
Dabei habe ich die Hunde mit nix behandelt, besonderes Futter bekommen sie auch nicht.

Es ist mir ein Räzel, allerdings eines über das ich froh bin.
Hat von euch vielleicht auch jemand Hunde, die den Zecken nicht schmecken?

Grüße
Andrea
Sam & Laika


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Amaliana am 21. Juni 2002 editiert.]</font>
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amaliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, keine Ahnung. Genieß es einfach!

Gibst Du den Hunden Knofi?
 
Egal was es ist, gebe bescheid. Wenn man es nachahmen kann, umso besser!!
wink.gif


bis denne
dog-aid



mail: [email protected]


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Das scheinen männliche Zecken zu sein. Soweit ich weiß, saugen die kein Blut.

Gruß Puppy





... ... ... ... ... ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Hi hi hi! Kenn sowas ähnliches.

Wenn ich mit einer Freundin Blaubeeren suche, ist sie voller Zecken - ich hab keine.

Bin bestimmt giftig
biggrin.gif


LG Rosi
 
Hallo Amaliana
auf Aisha fuehlen sich die Zecken ziemlich wohl und saugen sich immer schoen voll.



MFG Klaus :)
x73.gif
 
...ich verschieb' mal nach 'Gesundheit/Ernährung'.

Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Nö, ich füttere keinen Knoblauch. Im Futter ist auch keiner drin.
Sam bekommt Happy Dog Premium Croq und Laika das selbe in Light.
Aber auch als ich noch anderes Futter (z.B. Royal Channin) gefüttert habe war es so.

Sam hatte letztes jahr eine Zecke, Laika keine. Sams vorgänger Lucky hat pro Spaziergang mindestesn 5 Zecken gehabt, die sich bei ihm aber auch festgebissen haben. Laika hatte nie was.

Dieses Jahr sind wir bei Sam 0 : Laika 1

@Puppy
Nö, hab im Buch nachgeschaut, es sind die mit dem rotern Hinterleib und die sind weiblich.

Wie gesagt: es stört mich ganz bestimmt nicht
biggrin.gif

Es wundert mich nur immer wieder.


Grüße
Andrea
Sam & Laika


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George
 
Ich habe auch das Glück höchst selten eine Zecke bei meinen Beiden zu finden. Chemische Mittel nehme ich nicht, futtermäßig sieht es bei uns so aus : Ich füttere Lamm/Reis-Trockenfutter von Barabas, die Dobi-Hündin bekommt zusätzlich jeden zweiten Tag einen halben Teelöffel Knoblaugranulat und jeden Tag einen Teelöffel Meeresalgenmehl und etwas Olivenöl über das Futter, der SH-Mix nur Meeresalgenmehl und Olivenöl. Also kanns nicht unbedingt am Knobi liegen.... Letztens wurde auch der tip gegeben einmal im Monat gute Butter ins Futter zu geben , weiß aber leider keine Mengenangabe.
Woran es auch immer liegt ... ich genieße das natürlich sehr
wink.gif
und die Hunde hoffentlich auch

LG Tora
 
@Amaliana
Bei unseren Hunden fallen die Zecken auch ab - allerdings nur, wenn wir sie übersehen haben und sie vollgesogen sind.

Solltest Du jemals hinter das Geheimnis kommen, dann teile es uns mit! Bis dahin: Genieße es!

Viele Grüße
Petra
 
Wir hatten das auch schon, allerdings ist es auch passiert, dass einige Tage später dann doch noch eine Zecke (festgebissen) im Fell zu finden war...



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Vorbei der Traum: Sam hatte heute früh gleich 3
frown.gif

Hab gleich Exspot besorgt, ich hoffe es hilft was.

Vielleicht hat das dauernde schwimmen in letzer Zeit seinen "natürlichen Zecken-Abwehr-Gestank" vertrieben
biggrin.gif


Naja, wie sagte meine Freundin vorhin zu mir: "Wilkommen im Club!"

Grüße
Andrea
Sam & Laika


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken fallen von Hund ohne zu beißen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amaliana
...ich verschieb' mal nach 'Gesundheit/Ernährung'. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc- Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
858
Alexis
Alexis
lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
601
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
374
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
Zurück
Oben Unten