Yvonne, die "Problemkuh"

Mich

15 Jahre Mitglied
Eine Kuh entdeckt die Freiheit.

Bayern. Wieder mal. Wir erinnern uns, da war mal was mit einem Problembären. Und jetzt gibt´s dort so etwas wie eine Problemkuh.

Yvonne, so heisst sie und sie machte sich aus dem Staub respektive lief ihrem Herrn, dem Bauern, davon. Seither lebt sie im Wald in Freiheit.

Das ist nun schon ein Weilchen her. Am 24. Mai diesen Jahres entfloh sie ihrem Mäster und ihr Schicksal wäre der Schlachthof gewesen. Aber die Kuh-die-ein-Reh-sein-will, wie sie von den Einheimischen auch bezeichnet wird, hatte wohl anderes im Sinn. Und so ist sie nach wie vor auf der Flucht.

Yvonne ist schlau. Sie ist clever. Sie ist vorsichtig. Sie grast nur Nachts. Sie geht über Moos um keine Geräusche zu verursachen. Sie läuft nicht davon, sondern versteckt sich vor der Suchtruppe und schleicht dann in der entgegengesetzten Richtung davon.

Einfangversuche schlugen fehl. Der Wald wurde durchsucht. Geländewagen waren im Einsatz. Schützen wurden positioniert. Pferde, spezialisiert auf Rindersuche wurden eingesetzt ... missglückt. Der alte Trick mit einer zweiten Kuh... vergeblich. Jäger wurden eingesetzt ... erfolglos. Auch ein eingesetzter Suchhund hat versagt.

Yvonne ist wie ein Phantom, kaum da, schon wieder weg.

Eigentlich könnte alles gut werden für Yvonne. Denn Gut Aiderbichl hat sie inzwischen ihrem Besitzer abgekauft. Nur ... die scheuchen alle möglichen Tiere im Wald auf aber konnten Yvonne bisher nicht einfangen.

"So etwas hab ich noch nicht erlebt", sagt Hans Wintersteller mit leicht frustriertem Unterton. Hunderte erfolgreiche Tierrettungen hat der Aiderbichler bereits hinter sich, doch gegen "Yvonne" kommt er einfach nicht an.


"Yvonne ist uns einfach immer einen Schritt voraus".
Kuhjagd auf Yvonne geht weiter


Yvonne ist nicht zu fassen.

Die Frage ist jetzt: Wer gewinnt den Showdown, die Aiderbichler, die verhindern wollen, dass Yvonne als Steak auf dem Teller landet und ihr für den Rest ihres Lebens eine kostenlose Pensionswohnung mit freier Kost anbieten oder die Jäger, die freiwandernde Nordic Walker und unschuldige Autofahrer beschützen wollen?


Ich jedenfalls wünsche Yvonne: Live long and prosper. Lebe lang und glücklich.

Aber auch der Tod kann eine Erlösung sein.

Einer der schönsten Lieder über den Tod:
Ludwig Hirsch - Komm grosser schwarzer Vogel "Live-Version"
Ludwig Hirsch - Komm grosser schwarzer Vogel "Live-Version" - YouTube


Links:

Ein Rindvieh narrt die Bayern


Die Kuh, die ein Reh sein will


"Yvonne" wird zum Medienstar


Kann Kuh Yvonne von ihrer besten Stallfreundin aus dem Versteck gelockt werden?


Kuh "Yvonne" auf der Abschussliste
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... die Jäger, die freiwandernde Nordic Walker und unschuldige Autofahrer beschützen wollen...

Ja, den grünen Gutmenschen juckt da natürlich der Zeigefinger...:nein:

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an: Go, Yvonne, go! :love: und hoffe, dass die Aiderbichler klüger sind als die bewaffnete Greisenmannschaft...:unsicher:
 
Wenn Yvonne so pfiffig ist, dann wird sie wohl kaum an Straßen oder Walker rangehen :unsicher:

Zeigs ihnen Yvonne, ne Kuh ist halt nicht dumm :p
 
Update

Episode Xundnochwas - Jetzt kommt Ernst

Eine Kuh führt weiterhin ihre Jäger vor. Aber jetzt wird es ernst, genauer gesagt: Jetzt kommt "Ernst" für Yvonne. Ernst, der Prachtbulle, der Stolz von Gut Aiderbichl, der "George Clooney unter den Stieren". Ernst soll Yvonne anlocken und ihm soll nun das gelingen, woran alle anderen gescheitert sind.

Alle fragen sich jetzt:
Wird Yvonne Ernst erhören?
Oder werden die beiden gemeinsam durchbrennen?
Und: Wird es kleine Yvonne´s und Ernst´s geben?

Die Antwort erfahren wir demnächst, wenn es wieder heisst: "Die wilden Abenteuer der Aussteiger-Kuh Yvonne". The show goes on.

Kann "Yvonne" diesem Schmusestier widerstehen?
 
:lol:...hab` die Anreise von "Ernst" mit Leibgardisten Oberaiderbichler Aufhauser im TV gesehen,sehr nett mit Mohrrübchen in der Hand.Ob das alles ernst ist?:D
Ob das Yvonnche auf so nen anders aussehenden Bullen steht,oder hat sie Angst vorm schwarzen Mann und haut ab.:eg:
 
Leider konnte die Kuh bis jetzt noch nicht eingefangen werden.Die Stimmen werden lauter,die Kuh abzuschießen.Um dies zu verhindern,zahlt die B...D Zeitung 10.000 Euro für den Lebendretter der Kuh.

Auf in den Wald,und alles verschrecken und zertrampeln.:nee:
 
in der schweiz waren auch mal 4-5 kühen ausgebüchts von einem transport, die haben sie 3 oder 4 wochen vollkommen in ruhe gelassen ( in ein wäldchen) und nachher, ich glaube mittels betäubungs gewehr, wieder zu fassen gekriegt.
 
Ich versteh nicht, warum aus jedem Tier, das sich entgegen "der Norm" benimmt, ein Problemtier gemacht wird.

Anscheinend ist dieses Rindvieh ja nicht dumm, wenn es sich bisher erfolgreich der Zivilisation verweigert hat, wird dieses scheue Hornvieh ganz sicher keinen Suizid begehen, indem es sich vor ein Kraftfahrzeug wirft... :unsicher:

Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sich die tapferen Helden der Lodenunion eher gegenseitig "wild beschädigen"... :rolleyes:
 
Yvonne lebe frei solang es geht und laß Dich nicht vom Bullen locken;)

Hoffentlich erwischt sie kein Jäger,denn die Mehrzahl dera schießt zu gerne.:(
 
ich find die Kuh ( eigentlich alle Kühe) klasse - unsere Püppi wär wohl bei ersten rufen gleich angerannt gekommen ( aber die bildet sich eh ein sie ist ein Hund :rolleyes: )

Gewichts- und Größenmäßig passt es nur nicht ( ca. 1,70 und ca 850 kg hat unser Amtsvet geschätzt :unsicher: )

ich drück Ivonnche die Daumen das kein Jäger sie erwischt
 
Update, Erdenzeit 18. August 2011

Das Sommermärchen geht weiter.

Heute: Die Helis, Friesi, die Vier-Buchstaben-Zeitung und der Pfadfinder

Wo warn wir stehengeblieben? Ach ja, bei Ernst, da war doch was. Nun, eigentlich ist da eher nichts. Das ist die ernüchternde Erkenntnis, nachdem sich Ernst ja nun schon eine Woche lang seine Rinderbeine in den Bauch steht.


Zwei Helis - keine Yvonne

Dieter Ehrengruber, der Geschäftsführer des Gnadenhofs Gut Aiderbichl, ging angesichts der vergeblichen Bemühungen von Ernst in die Luft. Und zwar per Heli. Und er will tatsächlich Yvonne gesehen haben, von oben. Nur für ein Beweisfoto langte es nicht. Denn Yvonne sei "flink wie ein Wiesel" wieder in den Wald zurückgelaufen. Ich glaubs ihm mal.

"Flink wie ein Wiesel": Kuh "Yvonne" wieder gesichtet


Auch ein Heli-Einsatz des Radiosenders Antenne Bayern mit Wärmebildkamera am frühen Donnerstagmorgen wobei das Waldgebiet rund um Zangberg schachbrettartig überflogen wurde musste erfolglos abgebrochen werden.

Hubschrauber-Fahndung nach Yvonne erfolglos - Salzburger Nachrichten



Friesi

Die nächste Taktik, nachdem Plan B, C, D usw versagt haben ist bzw heisst: "Friesi". Das ist der Sohn von Yvonne. Und eigentlich sollte der schon auf der Schlachtbank liegen. Aber das Schicksal wollte es anders. Und es wird gehofft, dass Mutterliebe über Freiheitsliebe siegt. Warten wirs ab.

Kuh Yvonnes Sohn Friesi soll nach Entlaufener suchen



Die Vier-Buchstaben-Zeitung

Unterstützen wird die Suche nach Yvonne, vielleicht nicht ganz uneigennützig, eine bekannte Vier-Buchstaben-Zeitung, die 10.000 Euros springen lassen will auf die Ergreifung von Yvonne, mit der Voraussetzung natürlich, dass diese lebendig gefangen wird. Das hat sie zumindest auf ihrer Titelseite verkündet, damit es auch jeder weiss, der sich dieses Blatt kauft, dass er nun zum Sponsor für Yvonne erhoben wurde.


Der-auf-Socken-durch-den-Wald-geht

Ausserdem soll ein professioneller Spurensucher sich auf die Socken und das im wörtlichen Sinn machen. Der behauptet, dass er Wiederkäuer hören kann und deshalb braucht er absolute Stille und deshalb geht er eben auf Socken durch den Wald.

Spurensucher macht sich auf die Socken



Wieder einmal gibts einen Cliffhanger. Wieder einmal scheint es eng für Yvonne zu werden. Yvonne ist wieder in einer fast ausweglosen Situation und der Ausgang ist offen. Das Leben schreibt doch die heissesten Storys.

Wie kann ein Spurensucher eine Spur finden, wenn keine da ist?
Wer sind eigentlich die anonymen Kuh-Freunde?
Und: Wer ist hier eigentlich das Rindvieh?
 
:lol:

Wird Yvonne jetzt Weltstar ?
...andere Stars hangeln sich mühsam von Skandal zu Skandal, eine keuschen Kuh fällt der Erfolg buschstäblich vor die Hörner...


...Yvonne, die einzige Kuh mit Fanclub auf facebook...
 
....Sommerloch eben,früher wars mal ein Ungeheuer von Loch Ness,heute reicht ``ne schlaue Kuh...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yvonne, die "Problemkuh"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

V
Herzlich willkommen, musste gerade schmunzeln.. meine Schwester heißt Skadi (früher dachten wir mal der Name ist selten)
Antworten
6
Aufrufe
922
glayva
kerstin+hogan
Nein, sie ist nicht auf die Weide gegangen... Die Kuh war ausgebrochen! Die Frau war Lehrerin und die beste Freundin meiner Bekannten (Frauchen meines Pflegelabbis) die ebenfalls Lehrerin ist. Nach der Arbeit hat sie ihre Freundin noch persönlich mit ihrem Hund zu dem Gassigebiet gefahren und...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Katzenmama
Katzenmama
bärli`s papa
super Bilder und ich schließe mich Viccy an: mehr! :D
Antworten
12
Aufrufe
858
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten