Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Xena und ihre Kleinhinrkrankheit (Ataxie)

  1. leg los :p ... sofern ich dir helfen kann? :unsicher:
     
    #21 Fishly
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hast PN!!! :)
     
    #22 Klopfer
  4. Hallo zusammen, ich weiss, habe gesehen das dieses Thema schon etwas älter ist. Vielleicht ist aber trotzdem ein austausch möglich.
    Ich habe ebenfalls eine Hündin bei der letzten Herbst (201:cool: NCL diagnostiziert wurde und sich in zerebellärer Ataxie äussert. Mona ist ein Boxer - Amstaff mix... Ich hoffe auf leute zu treffen die ebenfalls einen Hund mit diesem handicap haben, und eventuell erzählen können wie es sich weiter entwickelt hat und was ev. zu etwas besserung verholfen hat. (z.B. welche übungen, training, etc.).
    Mona wurde von einer Neurologin untersucht, die war sich sehr schnell sicher was sie hat. Wir haben dann einen Bluttest machen lassen, welcher die diagnose bestätigt hat... Wir machen das beste daraus, das haus ist schon "behinderten" gerecht umgebaut worden :) und auch sonst versuchen wir alles mögliche -> Physio, Koordinationstraining, wir gehen aber auch weiterhin wandern und ins Hundetraining.
    Würde mich über einen austausch freuen.
     
    #23 Büffeltier Mona
  5. Ich rufe mal @pixelstall , die hat eine Hündin mit Ataxie.
     
    #24 snowflake
  6. hallöchen, sorry, bin ganz neu hier und hab keine ahnung wo ich deine PN finde... sorry!
     
    #25 Büffeltier Mona
  7. Die kannst du nicht finden, da sie nicht an dich geschickt wurde.
     
    #26 snowflake
  8. Danke snowflake, habs jetzt auch geschnallt :wand: versuch mich hier noch reinzufinden, aber danke für den hinweis :)
     
    #27 Büffeltier Mona
  9. Hallo meine Lotti leidet auch unter Ataxie (amstaff bordeaux boxer mix sept 17 geboren ) jedoch nicht unter der cerebralen. Bei ihr ist nur die Hinterhand betroffen, durch eine Fehlbildung im Rückenmark (Arachnoidales Divertikulum) das konnte man aber nur durch ein MRT feststellen.

    Von daher kann ich zu NCL nicht soo viel sagen... Unsere Ataxie verschlimmert sich ja nicht, ich meine NCL verliefe ja progessiv, hier ist es ja genau andersrum als Welpe konnte sie garnicht laufen, und jetzt bis auf, das sie nicht traben kann merkt man es kaum.

    So generell Wickel bzw Haargummis an den Pfoten halfen hier das Körpergefühl zu verbessern.
     
    #28 pixelstall
  10. Es erstaunt mich immer wieder was es alles fűr krankheiten gibt... Aber schön das es Lotti soweit ganz gut geht und sie ihr leben geniesst!
    Bei Mona ists ja auch einfach richtig doof gelaufen, sie kommt aus einem tierheim in mallorca, bei NCL müssen beide eltern träger des gleichen Gens sein... Wir geben die hoffung nicht auch, und sie auch nicht. Wir machen zur Zeit an einer studie mit, mal schauen ob ihr dies ein stückweit hilft.
     
    #29 Büffeltier Mona
  11. bezüglich ataxie und lebenserwartung... ich weiss nicht, ob es bei hunden grundsätzlich anders ist, aber ich hatte eine ataxie-katze. sie war ab der dritten oder vierten lebenswoche bei mir und hatte von anfang an starke ataxie.
    mein tierarzt hat der katze eine lebenserwartung von ca. einem jahr gegeben, aber ronja hat allen die mittelkralle gezeigt und wurde stolze und wackelige 20 jahre alt.
    gesundheitlich hatte sie, ausser dem gewackel, keine einschränkungen. leider entwickelte sie in den letzen drei lebensjahren cni (chronische niereninsuffizienz) und daran starb sie leider auch.

    alles gute deiner hündin! :love:

    edit: habe nicht aufs datum geschaut... ;)
     
    #30 Momo-Tanja
  12. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Xena und ihre Kleinhinrkrankheit (Ataxie)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden