Notfall: AmStaff XENA, *2005, 03046 Cottbus

Angua

10 Jahre Mitglied
NOTFALL

Xena



American Staffordshire Terrier, kastrierte Hündin, geboren am 10. Januar 2005
Standort: 03046 Cottbus



Xena ist ein freundlicher und neugieriger Hund. Sie sucht immer den Körperkontakt und die Zuneigung ihres Besitzers und der Menschen die sie gern hat.

Sie hat ein sehr freundliches Wesen und schafft es sogar bei extrem ängstlichen Menschen, Vertrauen zu schaffen.

Xenas Lieblingsbeschäftigung ist es, einen Ball zu apportieren. Aufgrund eines Rückenleidens (Bandscheibenprobleme, Röntgenbilder liegen vor) sollte sie dies nicht allzu lange und nicht zu oft machen. Bei Xena wurde ein MDR1-Defekt nachgewiesen.

Sie befolgt alle Kommandos, sowohl gesprochene als auch Handzeichen, und ist sehr aufmerksam.

Natürlich hat Xena ihre kleinen Macken, und manchmal kann sie starrsinnig sein. Gelegentlich testet sie auch ihre Grenzen aus.

Kindern gegenüber ist Xena sehr freundlich und hat sich niemals auffällig verhalten.

Den Wesenstest hat sie nun schon in zwei Bundesländern absolviert und beide ohne Einschränkungen bestanden (Dokumente können eingesehen werden).

Mit Artgenossen versteht sie sich meist gut, nur Katzen gehören absolut nicht zu ihren Freunden...

Xena bleibt problemlos ein paar Stunden allein zu Hause, sofern sie ein Plätzchen und ihre Kuscheldecke hat - das ist ihr sehr wichtig! Sie braucht auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit, wo sie Ruhe finden kann, wenn es ringsum zu hektisch wird.

Die Besitzerin schreibt: "Es fällt mir sehr schwer, meinen Engel weggeben zu müssen, weil sie fast zehn Jahre lang mein treuester Wegbegleiter war. Aber die Haltung in Brandenburg ist einfach nicht möglich und vor allem nicht tiergerecht. Ich wünsche mir für sie eine neue Familie, die ihr genau so viel Liebe und Zuneigung geben kann wie sie von mir immer erhalten hat. Ihre Menschen werden ganz dafür ganz sicher liebevoll belohnt!"

Kontaktdaten hier:
__________________
 
Ganz vergessen, Xenas Vermittlung auch hier einzustellen.... :unsicher:

Am 14.03.2016 hatten wir (nachdem zwei „Interessenten“ nicht mal die SA ausgefüllt hatten) eine Anfrage reinbekommen, die einfach nur perfekt klang.
Tags darauf hatte ist sofort versucht, die Halterin telefonisch zu erreichen, was leider nicht klappte. Auf die SMS-Benachrichtigung und meine mail kam aber auch keine Rückmeldung.
Daher haben wir die Vermittlung eingestellt.

Grüßlies, Grazi
 
Ähm, heißt das, sie wird gar nicht mehr vermittelt? :verwirrt:
 
Yep. Wenn die Vermittlerin nicht auf Anfragen reagiert, ist es zwecklos, die Hündin weiter zu inserieren, weil man damit nur Interessenten frustriert.

Man kann nur hoffen, dass Xena zwischenzeitlich auf eigene Faust vermittelt wurde und ein gutes Zuhause gefunden hat!

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall: AmStaff XENA, *2005, 03046 Cottbus“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Angua
:) Alles Gute, wunderhübsche Xena! :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
775
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
152
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
380
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
340
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Zurück
Oben Unten