Wunerschönen Morgen erlebt

Susanne&Robert

Also normal gehört es ja nicht in ein Hundeforum ,aber es war so schön heute Morgen dass ich es aufschreiben muß.

Nach fast 20 jähriger abstinenz vom reiten ,(ab und zu ,zwischenei ja auch aber selten) habe ich wieder die Möglichkeit 1-2 mal die Woche zu reiten.
heute Morgen war es sehr kalt hier bei uns (Kraichgau) -7 grad ,aber herrlicher Sonnenschein und rauhreif überall,
Ich also Pferd gestriegelt aufgesattelt und los gings erst durch den Wald , :cool:
ab und zu galoppiert den Pferden hats unheimlichen Spass gemacht ,bei dem Wetter rauszukommen,mir auch ,dann noch über die Wiesen die noch weiß vom raureif waren einfach schööööööööööööööööönnn,ich freu mich schon wenn endlich Schnee liegt .
Es war einfach ein Glücksgefühl ,1 1/2 stunden durch die Natur zu reiten und alle Gedanken die Dir sonst durch den Kopf gehen ,abzustreifen.

Daheim viel mir danach der Haushalt 1000 mal leichter als sonst ,die Besitzerin der Pferde (Criollos) gehts genauso .

Das Glück auf Erden liegt auf den Rücken der Pferde und an der Liebe zu unseren Hunden
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susanne&Robert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Susanne&Robert
Das Glück auf Erden liegt auf den Rücken der Pferde und an der Liebe zu unseren Hunden
Bei mir würde es leider nicht "und", sondern "oder" heißen :(: Mein Hund hasst Pferde.

Ich bin gaaaanz früher mal bisschen geritten. würd' 's gern wieder tun (aber Geld!?)
 
Macht mal richtig Spaß, gell:) Den Sommer über reite ich fast jeden Abend raus, jetzt wird es leider viel zu früh dunkel und ich muß in die Halle ausweichen. Schön ist das reiten allemal, wollte ich nicht mehr drauf verzichten müssen.:cool:
LG
Volker
 
...ich konnte auch nie lange ohne Pferde. :)
Und ein morgendlicher Ausritt bei klarem kalten Wetter gehört wirklich zu den schönsten Natur-Erlebnissen. Die Pferde sind bei dem Wetter auch immer so richtig knackig! ;)

Alexis
 
Neeid :D (für alle, die´s noch nicht wissen, ich musst mein Pferd und das reiten nach 14 Jahren wg. extremer Allergie aufgeben)....

Ich vermiss das soooo, genau solche Morgen, laue Sommerabende... :( :( :(
 
@Christy. Du armes Ding. Ich kann voll nachfühlen wie es dir geht. Wenn du aber trotzdem mal ne Stunde reiten willst (sofern es wegen deiner Allergie geht) und keine Angst vor meinem etwas verrückten Ziegenbock hast, darfst du es mal mit Pepper probieren. Sonntags geht es immer. Sag halt Bescheid. :)
LG
Volker
 
Original geschrieben von raceman
@Christy. Du armes Ding. Ich kann voll nachfühlen wie es dir geht. Wenn du aber trotzdem mal ne Stunde reiten willst (sofern es wegen deiner Allergie geht) und keine Angst vor meinem etwas verrückten Ziegenbock hast, darfst du es mal mit Pepper probieren. Sonntags geht es immer. Sag halt Bescheid. :)
LG
Volker

Ohhh! Danke!

Weisste nicht, wir sehen uns am Sonntag! :D

P. meint irgendwo in der Pampa, aber ähm, räusper, wo steht denn Dein Pferd? (oder waren es 2?)

Boooaaah was würd ich gern mal wieder reiten... :) :) :) :) :hallo:
In ner Halle würde es auf gar keinen Fall gehen, draussen vielleicht schon, mit den richtigen Tabletten intus... :hallo:
 
Original geschrieben von Susanne&Robert
Nach fast 20 jähriger abstinenz vom reiten ,(ab und zu ,zwischenei ja auch aber selten) habe ich wieder die Möglichkeit 1-2 mal die Woche zu reiten.

Hi Susanne :)

Und? Konntest Du das nach 20 Jahren noch? Mich hat nach 25 Jahren Abstinenz auch mal der Teufel geritten und anschließend ich in der Halle einen Riesen an der Longe. Ich bin nach dem Absitzen noch ca. 20 Minuten stocksteif auf der Stelle stehen geblieben, auf der meine Füße gelandet sind - ich konnte mich nicht mehr vom Fleck rühren. Der Reitbetrieb ging natürlich weiter und ich durfte dann zusehen, wie ich mit meinem "John-Wayne-Gedächnis-Gang" dazwischen rauskam.

Achja: im Auto eingestiegen "mußte" ich auch erst mal eine rauchen. Ich konnte die Kupplung nicht treten und kam wieder nicht weg :D

Isses Dir auch so schlimm ergangen? :D

Sab.
 
Original geschrieben von SabineW

Achja: im Auto eingestiegen "mußte" ich auch erst mal eine rauchen. Ich konnte die Kupplung nicht treten und kam wieder nicht weg :D

Isses Dir auch so schlimm ergangen? :D

Sab.

Oh Gott echt?

Na Du machst mir ja Hoffnungen... bin dann ja mal gespannt... :D :hallo:
Oder ich flieg erstmal richtig ab oder so... :eg:
 
Original geschrieben von Christy


Oh Gott echt?


Wenn ich noch erzählen würde, was anschließend passiert ist, wird mich hier nie wieder jemand auch nur ansatzweise ernstnehmen :D

Aber nur Mut, Christy, so schlimm wird's schon nicht werden - Du bist ja noch jung ;)

Sab.;)
 
Original geschrieben von SabineW


Wenn ich noch erzählen würde, was anschließend passiert ist, wird mich hier nie wieder jemand auch nur ansatzweise ernstnehmen :D

Aber nur Mut, Christy, so schlimm wird's schon nicht werden - Du bist ja noch jung ;)

Sab.;)

.. Unfall wg. Krampf im Bein oder so?! Koooomm, lass "hören".... :D

Jaja, noch jung... mein gefühltes Alter ist wesentlich mehr... :D
 
Hi Christy, mein Pferd steht in Nussloch, wo ich auch wohne. Wenn ihr bis ganz zu mir fahren wollt können mal zu Peppi rausfahren. Aber mach das mal mit Peggy aus. Sonntag muss ich eh hin zum misten. Bis dann.
Volker
 
Christy - "Unfall" .... naja, könnte man so sehen :D

Du mußt Dir das so vorstellen: niegelnagelneue Reitstiefel im entspannten Zustand angezogen (im Reiterladen natürlich keinen Stiefelknecht dazugekauft; O-Ton SabineW: "Papperlapapp - sowas brauch' ich nicht, Stiefel waren teuer genug pahpahpah...." :D ).

Nachdem ich mich im Anschluß an meinen glorreichen Abgang in der Reitschule mühsam nach Hause geschleppt hatte, stand das nächste Problem buchstäblich "in" der Tür: ich war alleine und krochte die Scheißdinger nicht mehr aus, die Waden waren angeschwollen. In meiner Wut hab' ich geschwitzt, wie ein Stier, den einen Fuß in die Tür geklemmt, mit einem Besenstiel die Tür zugehalten (Arm war ja zu kurz) und mich dann ordentlich damit nach hinten gestemmt. Zu Hause in meiner Diele ist ein harter Steinfußboden .....

Ich konnte einige Tage weder laufen, noch stehen, noch sitzen :D
 
grins, :D grins, schade, das es von solchen Nettigkeiten nie Bilder gibt.
 
Original geschrieben von SabineW
Christy - "Unfall" .... naja, könnte man so sehen :D

Du mußt Dir das so vorstellen: niegelnagelneue Reitstiefel im entspannten Zustand angezogen (im Reiterladen natürlich keinen Stiefelknecht dazugekauft; O-Ton SabineW: "Papperlapapp - sowas brauch' ich nicht, Stiefel waren teuer genug pahpahpah...." :D ).

Nachdem ich mich im Anschluß an meinen glorreichen Abgang in der Reitschule mühsam nach Hause geschleppt hatte, stand das nächste Problem buchstäblich "in" der Tür: ich war alleine und krochte die Scheißdinger nicht mehr aus, die Waden waren angeschwollen. In meiner Wut hab' ich geschwitzt, wie ein Stier, den einen Fuß in die Tür geklemmt, mit einem Besenstiel die Tür zugehalten (Arm war ja zu kurz) und mich dann ordentlich damit nach hinten gestemmt. Zu Hause in meiner Diele ist ein harter Steinfußboden .....

Ich konnte einige Tage weder laufen, noch stehen, noch sitzen :D

*lach* (sorry) :D

Man wat für ein act, aus den Stiefeln zu kommen.. .vor allem im Sommer...

Volker, ich ruf nachher mal P. durch... :hallo:
 
Sorry wenn ich mich erst Heute melde ,aber mein PC meinte den Sturkopf zuspielen und mich nicht mehr ins IE und Netscape zulassen mußte alles neu laden grrrrrrrrrr.

naja jetzt funts a wieder.

SabineW. Ich konnte die ersten 3 tage kaum noch laufen :) ,so aua hatte ich in den Oberschenkeln usw...
jetzt nach dem drittenmal ist es nur noch schööööönnnnnn
:eg: :eg: :eg: :eg:

Volker ,wir können nur draussen Reiten weil die 2 in Aussenhaltung stehen Sie haben 2 große Koppeln ,ein laufplatz vor dem Paddock,wo sie jetzt wenns so matchig ist stehen,

Also eins weiß ich dass reiten möchte ich nie mehr missen .

:D :D :D
 
Original geschrieben von Susanne&Robert

Volker ,wir können nur draussen Reiten weil die 2 in Aussenhaltung stehen Sie haben 2 große Koppeln ,ein laufplatz vor dem Paddock,wo sie jetzt wenns so matchig ist stehen,

Also eins weiß ich dass reiten möchte ich nie mehr missen .

:D :D :D

Versteh ich, ging mir genauso. Allerdings wäre ich ohne Halle aufgeschmissen, käme unter der Woche nie zum reiten, wenn ich heimkomme ist ja immer stockdunkel. Ausserdem arbeite ich halt auch sehr viel mit dem Pferd. Turniervorbereitung für nächstes Jahr. Das ging ohne Halle so gut wie nicht.
LG
Volker
 
Original geschrieben von Christy


Volker, ich ruf nachher mal P. durch... :hallo:

Also jetzt muß ich mal grinsen :D :D
Meinst du, die Leute wissen nicht, wer mit P. gemeint ist?
Klingt irgendwie nach Sherlock Christy und Dr. Watson
130.gif


Sorry, mußte mal raus
aktion061.gif
 
Original geschrieben von Midivi


Also jetzt muß ich mal grinsen :D :D
Meinst du, die Leute wissen nicht, wer mit P. gemeint ist?
Klingt irgendwie nach Sherlock Christy und Dr. Watson
130.gif


Sorry, mußte mal raus
aktion061.gif

ne du, wer könnte das denn sein??? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: ;)


gruß PJ
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunerschönen Morgen erlebt“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
tessa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... und in der Zeitung prangte ein Bild eines maulkorbbewehrten Dobermanns. :hmm: RIP Yorkie, unser damaliger Yorkie wurde auch totgebissen... :( Gruß tessa
Antworten
0
Aufrufe
495
tessa
Pittiplatschine
Wir haben das in der Presse mitverfolgt und ich kann bei solchen Hundebesitzern nur sagen, die verdienen keinen Hund. Wie kaltschnäutzig kann man sein. Ich würde sämtliche Termine platzen lassen, wenn es einem meiner Tiere schlecht geht. Da wird alles andere unwichtig. Vor allem gibt man nicht...
Antworten
11
Aufrufe
971
marismeña
marismeña
guglhupf
Genau so ist es. Habe ich mehr als einmal erlebt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
guglhupf
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann zum dritten Geburtstag! :love: Wie man sieht, was ein echter Jackie ist, den hälts nicht mal im Grab. :D
Antworten
5
Aufrufe
654
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten