Hund überlebt Sturz von Helgoländer Felsen

Pittiplatschine

10 Jahre Mitglied
Ein Hund hat auf der Nordseeinsel Helgoland einen Sturz aus 40 Metern Höhe überlebt. Seine Besitzer hatten gedacht, der Terrier "Lucky" sei tot, und waren bereits abgereist.

Ganzer Artikel hier:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pittiplatschine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau, das dachte ich beim Lesen auch. :) Was'n Glück im Unglück.
 
Hmm, gibt es nur mir einen bitteren Beigeschmack, dass die Besitzer ohne weitere Suche abreisten und den Hund noch nichtmal persönlich holten?:verwirrt:
 
sind sie doch gar nicht. "Die Suche der Feuerwehr sei erfolglos geblieben, zitierte das "Hamburger Abendblatt" Wehrführer Heiko Ederleh. Dabei seien zwei Männer am Felsen abgeseilt worden."

keine ahnung wie das da so is zu der jahreszeit und ob da über denjahreswechsel fähren fahren?
 
Ehrlichgesagt, würde ich bei einem 40m- Sturz auch nur noch sporadisch suchen (lassen)....ich wäre mir ziemlich sicher das der Hund tot ist.
 
Also ich wäre nicht abgereist und hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt, daß er gefunden wird, tot oder lebendig.
Anscheinend konnte man ja von unten auch an die Stelle kommen wo er abgestürzt ist, sonst hätten ihn ja keine Spaziergänger gefunden.
 
Da stimme ich dir zu. Ich will doch meinen Hund zurück haben. Dead or alive! Ich fände es furchtbar mir vorstellen zu müssen, das er vielleicht schwer verletzt elend zugrunde geht.
Dann wird der Aufenthalt eben verlängert und weiter gesucht.

Ich finde es allerdings auch ungeschickt mit dem Hund eine solche Stelle aufzusuchen. Das ist so schnell passiert, das ein Hund hinter etwas her rennt und abstürzt.
 
Ich finde es ziemlich fahrlässig den Hund an so einer gefährlichen Stelle ohne Leine laufen zu lassen!
 
Für mich wird das merkwürdige Bild dadurch noch abgerundet, dass die Leute den Hund nicht direkt geholt haben sondern er "geschickt" werden musste... Kamen die Leute nicht aus Bremen?? SO weit weg ist das nicht...

Abgesehen davon, dass ich schnell nicht abgereist wäre - bei Auffinden wäre ich garantiert sofort los gefahren - sehen, wie es meinem Hund geht. Das ist doch keine im Urlaub verlorene "Sache", die man sich nachschicken lässt? Und es ist nicht im Ausland oder 1000km Entfernung passiert!

LG
 
Wir haben das in der Presse mitverfolgt und ich kann bei solchen Hundebesitzern nur sagen, die verdienen keinen Hund.
Wie kaltschnäutzig kann man sein. Ich würde sämtliche Termine platzen lassen, wenn es einem meiner Tiere schlecht geht. Da wird alles andere unwichtig.
Vor allem gibt man nicht so schnell auf und geht zur Tagesordnung über.
Selbst im schlimmsten Fall, dass er nicht mehr gelebt hätte, geht man nicht so leicht zur Tagesordnung über. Unfassbar für jemand wie mich, wenn man seine Tiere wirklich sehr aufrichtig liebt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund überlebt Sturz von Helgoländer Felsen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
guglhupf
Genau so ist es. Habe ich mehr als einmal erlebt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
guglhupf
Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann zum dritten Geburtstag! :love: Wie man sieht, was ein echter Jackie ist, den hälts nicht mal im Grab. :D
Antworten
5
Aufrufe
656
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
571
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
451
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten