Wunden eitrig lecken

blubb

15 Jahre Mitglied
Hallo

Also Shari leckt sich gern ihre Wunden (welcher Hund tut das nicht). Ihr Narbe von der Tumor-OP letztes Jahr ist immer noch nicht mit Fell überwachsen, da sie immer im Fellwechsel das ganze Fell wieder aufleckt. Gut, damit haben wir uns abgefunden.

Aber nun hat sie sich erst die alte OP-Wunde eitrig gelegt. Soweit so gut, also nicht gut, wir wollten erstmal abwarten. Aber die Hunde müssen wohl ne kleine Beißerei gehabt haben oder etwas heftiger Gespielt, auf jeden Fall hatte sie ne kleine offen Wunde in Halsnähe. Kommt manchmal vor, hat uns auch nicht weiter gestört. Aber nun ist diese Wunde immer noch offen und eitert. Dementsprechend "riecht" Shari auch.

Gibt es ein Shampoo oder Pulver, damit Madam nicht mehr an die Wunden kommt und diese Endlich verheilen?? Oder bleibt der TA besuch nicht aus? Halskrause ist Zwecklos, das dauert fünf Minuten, dann ist die in tausend kleine Teile zerpflückt. T-Shirt sowieso.

Wer weiß Rat?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi blubb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maike,

wenn die Wunde eitert und "riecht" ----> ab zum TA.

Sab.:)
 
So, komme vom TA. Das vorne am Hals ist keine Wunde von einer Beißerei sondern ein Exem. Deshalb ist auch ihre OP-Narbe vom letzten Jahr so dick. Ich hab nun so ein Zeugs mit bekommen. Penochron N. Soll ich da zwei mal am Tag rauf machen. Wenn es in zwei Wochen noch nicht besser ist, dann soll ich wieder kommen.

Kann es mit einer Futterumstellung besser werden? Wir füttern im Moment Rinti. Aber mein Mann hat erstmal für einen Monat ein anderes Futter bestellt, welches einen höhren Fleischanteil und ohne Konservierungsstroffe sein soll.
Für Pferde gibt es so Exemerdecken. Gibt das sowas für Hunde auch?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunden eitrig lecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
10
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
C
Ja Montag bin ich ja wieder mit allen beim Tierarzt. Mal schauen was er dazu sagt.
Antworten
4
Aufrufe
652
Chico_Kiara2014
C
Crabat
Hier genauso, wir waren mit Dina letztes Jahr an einem Baggersee, eigentlich nur um ein bisschen am Rand zu laufen. Dina hat aber etwas am Wasser gesehen und ist unerwartet reinmarschiert und sofort untergangen. Mein Freund ist mit kompletten Klamotten hinterher und hat sie unter Wasser zu...
Antworten
41
Aufrufe
3K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
Marion
Fragt mich nicht, wieso, aber jetzt ist die Neuinstallation gestartet... *Schweißabwisch*
Antworten
1
Aufrufe
935
Marion
Marion
whitevelvet666
Katze ist wieder zu Hause. Bitte löschen. Danke
Antworten
4
Aufrufe
1K
whitevelvet666
whitevelvet666
Zurück
Oben Unten