Wunde will nicht heilen

Dobi

20 Jahre Mitglied
Es geht um einen Hund aus der Nachbarschaft,neu zugezogen und hat lt. Besitzerin vorher nicht viel Auslauf (dafür 2000 qm Grundstück)und Kontakt mit Hunden gehabt.Impfungen aus den o.g.Punkten deshalb keine
frown.gif
.Der Hund hat eine leichte Bissverletzung, [zw.Biss und Behandlung lag eine Nacht da im Dunkeln nichts festgestellt wurde;am Morgen dann Blutflecken in der Wohnung] die nicht heilen will,trotz mehrfacher Reinigung beim TA,Antibiotika und Spray(welches weiss ich nicht) etc.Die Hündin leckt sich immer wieder an der Wunde.Der TA sagt, sie würde sich die Wunde sauberlecken.Hat jemand ´ne Ahnung was das sein kann?

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Dobi,

was es sein kann, kann ich Dir auch nicht sagen, aber Xena hatte auch schon mal so eine Wunde und mir hat jemand aus dem Forum den Tip gegeben es mit Honig zu versuchen. Hat bestens geklappt und die Wunde ist super geheilt.

Manuela und ihr Trio
 
Hi Dobi,

ich weiß, daß schlecht heilende Wunden beim Menschen auf Diabetes hinweisen können.
Ob das auch auf Hunde zutrifft weiß ich nicht. Vielleicht mal abchecken lassen?

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
hi dobi!

der ta hat vermutlich ein braunolspray (jod) mitgeben zur reinigung der wunde!

der besitzer des hundes soll sich einen halskragen geben lassen und den hund auf alle fälle vom lecken abhalten!

durch jedes lecken bringt der hund neue bakterien in die wunde, die den abheilungsprozess verzögern bzw. stoppen! da hilft das beste antibiotikum nichts mehr!

der hund sollte außerdem nach der abheilung der wunde geimpft werden, er braucht nur ne tote maus fressen und kann sich mit tollwut infizieren!

ciao caro***

gute besserung an das hundili!
smile.gif


daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Das mit Honig hat bei mir auch schon geklappt
biggrin.gif

york3823.jpg
 
Ja, Honig auf die Wunde!

Bepanthen Wund und heilsalbe ist auch ganz gut, aber natürlich nicht auf tiefe Wunden.

Gruß nelehi
 
Danke nelehi,

ansonsten nehm ich auch Bepanthen, aber wenns Honig auch tut ist mir das natürlich lieber.

LG Melli
 
Braunol-Spray ist schon ein guter Tip, gibt es auch noch als Salbe, heißt dann "Braunovidon".

Vera mit Rudel

ani%20Gif27.gif
 
Hey Melli,

Honig einfach so auf die Wunde schmieren. Es macht auch nix wenn der Hund sie ableckt. Einfach immer wieder drauf machen. Wirkt wirklich toll.

Manuela und ihr Trio
 
Danke Manu,

nelehi hatte mir auch schon geantwortet.

Das sie den Honig ablecken ist mir auch lieber, als das sie die Salben ablecken.

LG Melli
 
Die Heilung von innen kann man mit einem Vitamin -B-Komplex und Zinkorotat unterstützen .

quini

 
Ringelblumensalbe hilft auch gut bei schlecht heilenden Wunden. Entweder aus der Apotheke oder wer Lust hat kann sie auch selbst kochen geht ganz leicht.

200g Schweinefett oder Salbengrundlage (Vaseline/Paraffine/Wollfett gibts in Reformhäusern/Apotheke)
2 hand voll frisch gepflückte Ringelblumenköpfe (nur abschütteln (kleine Tiere) nicht waschen

Fett/Salbengrundlage in einem Topf, bei Sabengrundlage bitte im Wasserbad, schmelzen. Wenn alles geschmolzen ist und ganz leicht perlt (ca 80 C), dann die Ringelblumen zugeben und ca 1 Stunde ziehen lassen, danach abseihen (Blüten ausdrücken, damit der Fettverlust nicht so hoch ist) in kleine Topfchen (zb. leere Cremtöpfchen) füllen und kühl lagern.
Mann kann auch z.B. einige Tropfen Pefferminzöl oder Arnicaöl beigeben, für den Geruch und zur Desinfektion.
Salbe auf Schweinefettbasis friere ich mir portionsweise ein wegen dem ranzig werden.

Gruß Kerstin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunde will nicht heilen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hey Leute, habe Fanks Ratschlag mit dem Honig versucht und es wird besser. Danke an Frank. Manuela und ihr Trio
Antworten
6
Aufrufe
1K
Manuela
M
Chico_Corso
Also meine Hündin hat auch Pfotenprobleme, die Pfoten an sich riechen auch übel wenn's akut ist, aber wenn es so sehr stinkt müsst ihr unbedingt nach der Ursache suchen und die Infektion behandeln. Nebenbei: würdest du mal Fotos von ihr zeigen? :)
Antworten
10
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
Paulemaus
Irgendwie bringst du hier grad was durcheinander:lol: Ja, ich hinterfrage, was mein Tierarzt meinem Tier so verabreichen will. Ich habe hier jetzt nämlich einen Hund mit resistenten Bakterien sitzen, der mein "Nicht-Hinterfragen" jetzt ausbaden darf - wobei ich auch durchaus Tiere hatten, die...
Antworten
29
Aufrufe
3K
B
P
Bitte: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
40
Aufrufe
5K
Buroni
B
Boxerchen
Wie gesagt, meine persönliche Vorgehensweise wäre, nochmal zu testen. Plus BB. Ist kein gigantischer finanzieller Aufwand, und man hat Gewissheit.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Hovi
Zurück
Oben Unten