Wohnungshaltung eines Kampfhundes

Kaze

15 Jahre Mitglied
Huhu,

ich hab schon öfter gelesen, dass viele von euch ihre Hunde in der Wohnung halten. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass das (zumindest in Bayern) verboten ist.
Oder gibt's da Unterschiede zwischen Kategorie1 und 2?

Danke schonmal,
lg,
Kaze
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaze ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vom Gesetzgeber her gibt es in keinem Bundesland ein Verbot, SoKas in einer Wohnung zu halten.
 
Kaze, ich denke Du meinst die Haltung an sich, oder?

watson
 
Wie oft haben wir zu hören gekriegt " Was ihr wollt einen Rotti und dann auch noch in der Wohnung?" Aber mal ehrlich wer will dir denn verbieten das du den Hund in der Wohnung hältst (außer du hast es im Mietvertrag stehen das du keinen halten darfst) ?
Das ist doch dein freier wille, sowas kann man sich doch nicht verbieten lassen. :nee:
 
öhem....also ich habnen kat2 mit WT und wir wohnen in ner wohnung!!

Die bayern mögen ein seltsames volk sein aber das darf man sogar hier!!!

Wie kommst du denn dadrauf???

Greetz san
 
Erstmal danke an euch.
Ich hab irgendwann mal im Tierheim aufgeschnappt, dass Leute einen Kampfimix übernehmen wollten, auch alle Vorraussetzungen hatten - nur dass sie in einer Wohnung gelebt haben, der Vermieter es zwar erlaubt hätte, aber es "gesetzlich" nicht möglich war. Das hat mich eben gewundert.
Ich dachte immer, wenn der Vermieter sein Okay gibt, kann man Kampfis auch in Bayern in der Wohnung halten,
aber jetzt bin ich schlauer, danke,
lg,
Kaze :hallo:
 
Achso, die haben irgendwas gemeint, von wegen, dass ein Soka eine Bedrohung für die Mieter wäre und es deshalb nicht erlaubt wäre. Und bei einem Kat. 1ser bringt ja nicht mal der WT was zur "Entschärfung", zumindest in Bayern.
lg,
Kaze
 
Ich glaube nicht das da etwas gegenspricht, ich bin der Meinung das man so ziehmlich jeden Hund in einer Wohnung halten kann, solange diese groß genug ist und der Hund seinem Berdarf nach entsprechenden Ausgleich bekommt ist das ja auch in der City o.k. !
Vielleicht war bei den Leuten die da am Tierheim waren irgendetwas nicht o.k., die Wohnung zu klein oder so ???

Ciao
Jenny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnungshaltung eines Kampfhundes“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kathy24
Ach, warum das denn nicht?;) Ich hab seinerzeit auch einen Kaukasen ins Haus getragen, man sollte nur auf das Ende mit den Zähnen achtgeben ;). OT Maike, wie wärs denn mal zu meiner Freude mit Bildern des kleinen Estrela?:love:
Antworten
27
Aufrufe
3K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Honesty
Wie alt werden Frettchen denn eigentlich?
Antworten
26
Aufrufe
12K
Lana
C
  • Geschlossen
Der Fred kann erst einmal verschoben / geschlossen werden, da sich die Anfrage zur Zeit erledigt hat (wird auf später verschoben ;) ).
Antworten
7
Aufrufe
2K
Consultani
C
Midivi
Lola ist unserer besonderer Nofall. Man hat ihr doch tatsaechlich die Krallen gezogen um wahrscheinlich zu verhindern, dass das Sofa verkratzt wird. Deswegen brauchen wir einen Platz, wo sie immer in der Wohnung/Haus sein kann, denn sie kann sich ja draussen nicht verteidigen. Lola ist...
Antworten
0
Aufrufe
514
Midivi
veilchen
  • Umfrage
Wohnung stellt meiner Meinung nach nur höhere Anforderungen an den Halter. Man muss sich halt besser organisieren und mehr rausgehen. Aber wenn ich mir anschaue, wie ruhig Rocky im Haus ist....da würden ihm auch 20 Quadratmeter reichen.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Oudemia
O
Zurück
Oben Unten