woher habt ihr eure hunde..

woher kommen eure hunde???

  • tierheim

    Stimmen: 28 45,2%
  • zücher

    Stimmen: 20 32,3%
  • von freunden oder bekannten

    Stimmen: 14 22,6%
  • "findelkinder" aus urlaubsländern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62

juliana

hallo!!

nun bin ich doch schon einige zeit in der KSG - da ich ja eine neugierige nase bin würde ich gerne wissen woher eure hunde kommen??

vom züchter oder tierheim??
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi juliana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nero: Privat ohne Wertung, ach, warum eigentlich nicht, von absoluten ... mir fehlen die Worte...

Shila: Privat (Familie), positive Vorgeschichte

Collar: Far from Fear , 7 Jahre alt, 7 Jahre span. Tierheim
 
Meine Hündin Mia ist von und mein Rüde Rufus von - in beiden Tierheimen bin ich super betreut worden und besonders zu Worms habe ich seitdem eine sehr enge und freundschaftliche Bindung.

Mein Kater Vincent ist von (ganz ganz kleines Tierheim) und mein Kater Dino ist von . Ganz nett, kastrieren aber nur sehr selten, was ich sehr bescheiden finde und mir deshalb kein Tier mehr dort holen werde. Ich mußte für Dino die Fip/Leukose Untersuchung - weil er ja zu 3 anderen Katzen dazu sollte - , die Kastration, die Impfung und die Salbe für seine Bindehautentzündung selbst zahlen - Hat mich ein wenig geärgert, aber Dino war einfach zu goldig um ihn deshalb nicht zu holen. Das gleiche Spiel bei einem Staff - der war weder kastriert noch gechipt, wie in der Verordnung vorgesehen und sie wollten dies auch nicht übernehmen - wir haben den Hund dann nicht genommen.

Für mich kommen nur Tiere aus dem Tierheim in Frage.

Bei Rufus fanden wir nach ein paar Monaten heraus, das er Papiere hat und nahmen Kontakt mit der Züchterin auf - hat uns zwar gefreut, aber superwichtig ist es nicht für uns.

Ich liebe meine Tiere, egal ob mit oder ohne Papiere....hauptsache wir sind glücklich zusammen :) :love:
 
Ich habe Queen von einem Bekannten bekommen. Der wollte sie ins Tierheim geben. Das konnte ich nicht zulassen weil sie so ne liebe ist hab ich sie dann genommen und es bis heute nicht bereut.
 
Original geschrieben von Midivi
g
Ich liebe meine Tiere, egal ob mit oder ohne Papiere....hauptsache wir sind glücklich zusammen :) :love:

mal wieder zustimmen muss (ach nee, wirklich..... :D ), wie ja wohl alle hier....
 
Ich habe Yari mit 10 Wochen aus dem Tierheim geholt.
 
John Boy vom Züchter (ist jetzt 8 Jahre alt), Bibi aus dem TH Duisburg.

LG
 
Gipsy als Welpe von meinem EX ( :hallo: )

Sallchen letztes Jahr im Oktober aus dem TH :love:

und Melvin diesen April von Far from fear, aus Andalusien :D
 
Hallo also ich hab meine Akira von einer Privatperson die einen Rüden und eine Hündin hat und dann hat die Hündin kleine süsse Staffis bekommen und da war meine Akira Maus dabei!
Und da die Eltern von meiner Maus Papiere haben hab ich auch welche naträglich bekommen!:hallo:
 
Aus dem TH!

Unsere Dicke ist aus dem Th.Sie war damals ein Jahr alt. Die leidige Geschichte habe ich ja hier im Forum angesprochen. Wir haben sogar ihre Papiere auftreiben können. Wie gesagt sind diese nicht wichtig, zumal sie vom Th kastriert wurde, aber es ist doch schön zu wissen woher der Hund kommt. Mittlerweile habe ich ständigen Kontakt nach Rumänien zu ihrem Züchter.:)
 
Juhu

Das Kurtchen (Jack Russel) von einer Züchterin aus der Pferdeszene und direkt im nächsten Dorf!
Den Wilson (Am. Bulldog) von Avalon Bulldogs in Witten.
Die kleine Oda von "Hilfe für verwaiste Hunde"

War ja nur von Hunden die Rede....Sonst könnt ich weitermachen.
 
alle Marke: EIGENBAU , außer Briska, die ist secondhand und mittlerweile schon die Mutter & Großmutter meiner Bande
quini
 
Auf los gehts los..

...Luna, Scarlett, Benjamino jeweils von Züchter.

Rocky über Schutzvertrag von Bullterrier in Not, da sein voriger Besitzer die Haltergenehmigung (-> heisst glaub ich so)aufgrund einer Jugendvorstrafe nicht bekommen hat.

Betti ebenfalls aus Deutschland -> Scheidungswaise und die Frau konnte die Haltungsvorschriften und die Kosten nicht erfüllen bzw. dafür aufkommen.

Unsere Hasen sind von der Hasennothilfe in Österreich.

Oskar -> Kater Nr.1 vom Züchter, Zion -> Kater Nr.2 aus dem Wiener Tierschutzhaus.

Achja meine Mann habe ich aus der Steiermark/Österreich "importiert"*

:crazy:
 
Hi,

wir haben Barney aus dem Tierheim.
 
Habe Shila von Privatleuten, wenn ich an die denke, könnte ich explodieren :sauer: Na, ja ist ne andere Geschichte... :rolleyes:
 
Ich hätte die Mehrfachauswahl gebraucht :rolleyes:...

Hunde:
Joey vom Tierheim
Erik vom Züchter (bald :eg: )

Katze:
Lucy ist unseren Nachbarn zugelaufen, aber die konnten sie nicht behalten.

Meerschweinchen:
Robby und Nikki vom Zoogeschäft
Rudi vom Tierheim

Kaninchen:
Willy vom Zoogeschäft

Ich glaub', das dürften alle sein... *grübel*
 
Meine beiden stammen, wie auch quinis Bande, aus "EIGENPRUDUKTION". :D :D
Anne und Dobis
 
Hanka haben wir von den Grauen Schnauzen
Lucie ist aus Belgien von einem FCI Züchter, in einer Garage ohne Fenster und ohne Kontakt zur Außenwelt/Prägung groß geworden
Ina ist von einem VDH Züchter aus D, hatte Spulwürmer und mit 13 Wochen Parvovirose
 
unseren sam habe ich aus ner schlechten vermittlung als pflegehund zu uns geholt. tja nu isser unser :D
gruß alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „woher habt ihr eure hunde..“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten