Wo sind all die "Boxer" hin?

Wo sind all die "Boxer"/ "DSH" hin?

  • Bei uns gibt's viele "Boxer" :O)

    Stimmen: 6 12,8%
  • Bei uns gibt's viele "DSH" :O)

    Stimmen: 21 44,7%
  • Bei uns gibt's wenig "Boxer" :O/

    Stimmen: 30 63,8%
  • Bei uns gibt's wenig "DSH" :O/

    Stimmen: 14 29,8%
  • Kenne zur Zeit garkeine "Boxer" persönlich :Ö(

    Stimmen: 12 25,5%
  • Kenne zur Zeit garkeine "DSH" persönlich :Ö(

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Also in unserem 500-Seelen-Dorf gibt es einen reinen Boxer, ansonsten eigentlich nur Mischlinge aller Art.
Ach, einen reinrassigen Collie haben wir hier noch, aber einen DSH? *grübel*
Nee, hab ich noch keinen gesehen, was aber nichts heißen muß. Manche der Hunde hier haben das eigene Grundstück vermutlich noch nie verlassen *hmpft*

In Berlin gab's damals reichlich DSH's, aber auch da kannte ich nur einen Böxi (einen weißen :love: )

Ich schließe mich da aber mal Al an. Wenn ich an die Böxis "meiner Kindheit" denke... Ach neeee... da gefällt mir der, der hier zwei Häuser weiter wohnt, doch vieeel besser ;)
Das ist wieder ein "drahtiger Hund" und nicht so eine "kurzbeinige, sabbernde, nach Luft schnaufende, vollkupierte, meist völlig überfütterte arme Karrikatur" eines eigentlich drahtigen, kraftvollen aber nicht "überladenen" Hundes.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082502 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boxer sehe ich leider recht selten mal:(
DSH hingegen regelmäßig und sei es nur auf dem Hundeplatz;)

Davon abgesehen schaut mir jeden Tag ein wunderschöner DSH tief in die Augen, meiner:) *dahinschmelze*

watson
 
Also - ich verstehe unter einem Boxer eigentlich sowas :love: :love: :love: (das Schwänzchen gehört allerdings trotzdem dran - wie bei allen Hunden) Ach, jaaa, schmelz dahin.... & diese Kerlchen vermisse ich ja schon ein wenig ;)
 
"Schorsch" - seines Zeichens Boxer und der "Chef" vom Becker wohnt direkt um die Ecke bei einer ehemaligen Boxerzüchterin (IBC). 2 weitere Boxermädels sind mittlerweile über den Regenbogen gegangen und eine weitere ist mit den Besitzern weggezogen.


Aber stimmt, man sieht sie in letzter Zeit relativ selten. Schade...sind auch klasse Hunde:)

Schäferhund gibts bei uns hier wirklich genug. Einen Teil davon sehe ich am liebsten von hinten und das in möglichst großer Entfernung :(
 
Hi.

Wir haben hier reichlich Hunde, alleine in unserer Straße und der Parallelstraße wohnen:

4 Dobermänner
2 Rauhhaardackel
2 West-Highland-Terrier
1 Airedale-Terrier
1 Hovawart
1 Labrador
1 Labrador-Mix
1 Münsterländer
1 Jack-Russell-Terrier
1 Bearded-Collie
1 Chihuahua-Mix
1 Spitzmix
1 Briardmix
1 Rhodesian Ridgeback
1 Leonberger
1 Neufundländer
1 Boxer
1 DSH (Langhaar)

Außer denen trifft man beim Gassigang Golden und Labrador Retriever, Cockerspaniel, Multi-Mischlinge, Berner-Sennen...

... weit und breit keine DSH oder Boxer.

Obwohl wir hier auch einen SV-Platz haben, aber diese Hunde werden überwiegend im Zwinger am Hundeplatz oder im Zwinger im Kleingarten gehalten und mit denen geht keiner "Gassi".

Gruß
tessa
 
Unsere Nachbarn haben einen Boxer und eine Engl. Bulldogge. Sonst sehe ich kaum Boxer und DSH auch nicht so viele. Kann mich jetzt spontan an zwei errinnern, die wir aber lieber von hinten sehen...

Ansonsten wohnen direkt neben uns noch ein Collie, 2 Huskys (sehe immer mehr hier bei uns in der Gegend), etliche Retriever sehen wir hier beim spazieren gehen und viele kleine Hunde und Mischlinge. Ausserdem eine bezaubernde Deutsche Dogge :love:
 
...so sollte ein Boxer aussehen (is'n Spätzünder)! :D

Alexis
 

Anhänge

Also meine freundin hat 2 Boxer " Bonny ( 3 J. ) & Luna ( 2 J. )"

Sie Wohnt in Elmshorn und geht regelmäßig auf den Boxer-Platz in Hamburg!
die Tante meines Freundes Hat ihr Lebenlang schon DSH und nun wieder eine 11 Monate alte Hündin.
 
*Grinsel*
Du hast ihn nicht gesehen, stimmt's? :D

Alexis

;)
 

Anhänge

watson schrieb:
Boxer sehe ich leider recht selten mal:(
DSH hingegen regelmäßig und sei es nur auf dem Hundeplatz;)

Davon abgesehen schaut mir jeden Tag ein wunderschöner DSH tief in die Augen, meiner:) *dahinschmelze*

watson

Dito! :D

Ich kenne zwei Boxer- eine hübsche, sportliche Dame mit einer richtig schönen Nase und einen großen, eher plump wirkenden Rüden mit ner schrecklichen Nase :(

DSH gibt´s hier massig. Zum einen sind gleich in der Nähe zwei SH-Vereine (in einem ist mein Vater schon seit Jahren als einziger ohne DSH Mitglied- wurde Zeit, daß das mal geändert wurde! :D )
Aber auch privat werden hier eigentlich noch etliche DSH oder mindestens deren Mixe gehalten- ist wohl für Besitzer von mehr oder weniger großen Höfen immer noch der attraktivste Hund.
Und auch in unserem Tierheim ist die DSH-Quote leider so hoch, daß sie den Status der am häufigsten gehaltenen Hunde-Rasse durchaus vermuten lässt :(
Die DSH sind eindeutig die am stärksten vertretene Rasse in unserem Tierheim.
 
Ein Boxer wohnt bei uns im Dorf.
Cirka 20 Schäferhunde. Die alle im Hundesport aktiv sind.
Jede Menge Jagdhunde.
 
Bei mir in der Gegend gibts drei Boxer, aber DSH seh ich irgendwie nie. Ab und an läuft uns nen Altdeutscher Langhaar-Schäferhund übern Weg, aber sonst...nix. Dafür gibbet aber etwa 1000 Goldis in der Nachbarschaft.
 
Hm, gute Frage grübel.
Also hier bei uns direkt kenne ich überhaupt keinen Boxer mehr. Ein paar Schäferhunde gibt es. Mischlinge auch.
Viel Kleinhunde, Pekingesen, Zwergdackel, Frensh Bulldog, Jack Russel Terrier usw.
Einige Ridgebacks und Vizslas und viele Golden- und Labradorretriever.

Auch gibt es hier einige Pits- und Staffs, obwohl der Großteil von diesen scheinbar als diverse Mischungen gemeldet zu sein scheinen. Sind aber durchweg scheinbar Familienhunde und auffällig gut gehalten und erzogen.
 
Also bei uns gibt es irgendwie alles...

Auch einige Böxis...

Was mir aber auffällt, eher grosse Hunde - und unheimlich wenig Bullis. :verwirrt:
 
Bei uns sehe ich hauptsächlich DSH (einigen gehe ich sehr gerne aus dem Weg, dank ihrer Halter) und viele kleinere Hunde und "Gemixtes".

Stimmt früher sah man immer viele Boxer, heute sehe ich nur noch zwei auf dem Hundeplatz.

Gruß Moni
 
1 Boxerdame (mit einer leider sehr kurzen Nase)

3 Schäferhunde

2 Podencos

1 Barsoi

3 Rottis

Pudel, Westies, Dackel

4 Riesenschanuzer (Zucht)

3 Ridgebacks (Zucht)

1 Viszla (arme Socke - die werden gerade modern :unsicher: )

unzählige Labradore und Godies

und auch viele Mixe aller Größen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo sind all die "Boxer" hin?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
Grazi
Nach knapp 2 Wochen im neuen Zuhause, in denen Boromir sich super eingelebt und wirklich alle begeistert hat, dürfen wir ihn nun ganz offiziell zu den Happy Ends verschieben. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
904
Grazi
Grazi
Grazi
Enne hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
805
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten