Wo sind all die "Boxer" hin?

Wo sind all die "Boxer"/ "DSH" hin?

  • Bei uns gibt's viele "Boxer" :O)

    Stimmen: 6 12,8%
  • Bei uns gibt's viele "DSH" :O)

    Stimmen: 21 44,7%
  • Bei uns gibt's wenig "Boxer" :O/

    Stimmen: 30 63,8%
  • Bei uns gibt's wenig "DSH" :O/

    Stimmen: 14 29,8%
  • Kenne zur Zeit garkeine "Boxer" persönlich :Ö(

    Stimmen: 12 25,5%
  • Kenne zur Zeit garkeine "DSH" persönlich :Ö(

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47

YVeONNEt

Hi @ll,

sagt mal - als ich klein war (sagen wir mal Mitte 70er bis Mitte 80er :p ), da kannte ich massenweise DSH und Boxer.

Inzwischen (so ab den 90ern) kenne/sehe ich kaum noch DSH (bestenfalls Mixe) und überhauptkeine Boxer. Es soll doch so viele DSH geben - wo geh'n die denn dann Sträßchen? Und wo sind die süßen Boxer - ich denke sie sind eine der beliebtesten Hunderassen in D - oder sehe ich das falsch?

Geht Euch das auch so? Wo sind all die Boxer hin? :unsicher: ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi YVeONNEt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf unserer Gassistrecke wohnen jeweils ein DSH (mit nem Pitti zusammen :love: ) und auch ein Boxer.

In der Praxis sind es bei uns einige DSH, aber mehr Mixe als reinrassige. Aber dafür haben wir extrem viele Boxer, besonders auch derzeit Junghunde/Welpen. Auf nem Boxermangel wäre ich nun nie gekommen. ;)

Einige der alten SVler haben allerdings auf Malis umgestellt, wären leichtführiger...wenn ich mir so manchen dieser Malis anschaue wäre der Besitzer besser beim DSH geblieben. :eg:
 
Also hier gibts massig DSH, haben allerdings auch 3 SV Plätze in der Nähe und einen Platz für Polizeihunde etc.

Boxer kenne ich zwei, einen kleinen der aus dem TH ist, wurde dem vorigen Besitzer weggenommen(keine ahnung genau warum), der hat ihn aus Polen gehabt,kupiert natürlich und einen der ist so groß wie Lucky(ungelogen der ist riesig) den hat die Frau vom Züchter.
 
Hallo,

also bei uns gibt es einen weissen Boxer. Ansonsten hab ich mal zwei weitere Boxer laufen sehen, aber nicht bei uns in der Gegend.

Schäferhunde ... ja, zwei reinrassige, ansonsten nur Mischlinge, die ich bei uns laufen sehen.

Ansonsten haben wir 1 Dalmatiner, 1 Boerboel, mehrere Yorkshire und Westie's und andere Kleinhunde (Malteser und Co.) und Golden und Labrador-Retriever. Ansonsten hauptsächlich Mischlinge.
 
Also bei uns in der Straße wohnt ein Boxer, ein absolut knuffiger Kerl. Jedes mal wenn er meine bessere Hälfte oder mich sieht springt er uns an uns schlabbert uns von oben bis unten ab. Das ist ein richtiges "Monster" - schön massig. Eine Arbeitskollegin von mir hat selbst zwei Schäferhunde und hier seh ich auch öfter welche rumlaufen. Und in unserem Tierheim sitzen sowohl ein Boxer als auch einige viele Schäferhunde ...
 
Kenne hier in der Umgegend 3 Boxer, aber nur einen DSH. Dafür haben wir hier Retriever wie Sand am Meer - ist zu einem absoluten Modehund verkommen. :(
 
Also, bei uns in der Gegend habe ich bisher keine Boxer gesehen! SH das letzte Mal, als dieser Anni ohne Vorwarnung ins Fell biss :(
 
Ich kenne nur 2 Boxer aus der Gegend. Einer wohnt im Nachbarort und einer ist in unserer Welpenstunde. Aber dafür gibts hier eine Menge Schäferhunde jeden Alters...
 
"Schorsch" - seines Zeichens Boxer und der "Chef" vom Becker wohnt direkt um die Ecke bei einer ehemaligen Boxerzüchterin (IBC). 2 weitere Boxermädels sind mittlerweile über den Regenbogen gegangen und eine weitere ist mit den Besitzern weggezogen.


Aber stimmt, man sieht sie in letzter Zeit relativ selten. Schade...sind auch klasse Hunde:)
 
Amy ist ja ein Boxermischling und ne Freundin hat nen Boxer aber sonst seh ich auch nicht viel...

Was mir auffällt sind die Rhodesian Ridgeback, in meiner Hundeschule und auch sonst!
 
Hm, jetzt wo Du es sagst...

Hier gibt es weit und breit keinen Boxer. Am Rhein habe ich sonst hin und wieder eine sehr alte Boxerhündin getroffen, aber das ist die einzige, die mir einfällt.

DSH gibt es hier einige, wobei er eine oder andere durchaus auch ein Mix sein könnte, da würde ich mich nicht festlegen wollen.
 
Ich trainier ja hier in nem Boxer-Klub, wie haben 4 aktive zur Zeit, davon 1 weißer und 2 Junghunde - ein Senior kommt ab und an zu Besuch vorbei. Andere Rassen sind deutlich stärker vertreten - es soll zwar 100 Klubmitgieder mit Boxern geben, aber wo die sich verstecken weiß ich nicht.

Dort wo ich in Holland trainiere kommt auch regelmäßig ein Boxer zum Training, aber im Sport haben DSH, Mali und Dobi immer noch zahlenmäßig die Nase deutlich vorne.

Besonders der DSH, da kenne und sehe ich massig. Und der Mali ist stark im Kommen.

Allerdings sind das alles Hunde die ich nicht auf meinen täglichen Freiauf-Gassigängen treffe. Ich sehe nur das sie angeleint ausgeführt werden.

Regemäßig frei laufen bei uns nur 3 Boxer-Hündinnen im Wald, alle gestromt, eine kommt von Boxer-in-Not. Alles nette Hunde. Es gibt sie schon noch, aber die Boxer-Leute gehen hier meist eigene Wege und suchen nicht so Anschluss an andere Hundeleute, vielleicht fallen sie deshalb nicht so auf.

Der Boxer war mal meine Traumrasse aber solange ich den Sport machen möchte kommt er nicht mehr in Frage. Unser Weißer ist letzte Woche aus heiterem Himmel ohnmächtig umgefallen (auf dem Weg zum Training am Bus, also nicht während des Trainings - er ist grade mal 2,5 Jahre - ein Einhoder), einer der Junghunde hat Probleme beim Bellen und Hetzen aufgrund eines zu großen Gaumensegels, das operiert werden muss, der 2. Junghund hat keinen Trieb und die Hündin zeigt auch deutliche konditionelle Schwächen und ist für meinen Geschmack vie zu tief, viel zu gedrungen. Gesünder gezüchtet als vor 30 Jahren sind sie leider immer noch nicht, im Gegenteil, der Fang immer kürzer, die Nasen immer höher gezogen - schon optisch gefällt mir das nicht mehr. Der letzte Boxer der mir wirklich gut gefällt ist ein IBC-gezüchteter. Also von der Dissidenz.
 
Also Boxer gibt es bei uns in der Nähe gar keine.
In der Nachbarschaft gibt es einen alten DSH.
Ansonsten massig Labradore und Golden Retriever-Mixe, einen Rottweiler, einen Staff, 4 oder 5 Berner Sennenhunde, 2 Afghanen, einen Wolfsspitz und noch ein paar undefinierbare Mixe und viele kleine Hunde.
 
Bei uns im Gebiet kenne ich nur einen.
Schäferhunde schon ein paar mehr.
Dagegen halten hier viele Labradore und Retriever.. und halt Dackels und Co
 
DSH haben wir hier reichlich, Boxer immerhin ein paar.
Ich bin nicht traurig daß die Böxis keine Moderasse mehr sind, gerade an die 70er Jahre-Boxer denke ich mit grausen.

Alexis
 
Alexis schrieb:
... gerade an die 70er Jahre-Boxer denke ich mit grausen.
Ja? Wieso? - Meine Kindheitserinnerungen sind eigentlich allesamt sehr positiv - oder meinst Du die Halter? Züchter? - Erklär mal :hallo:
 
Ich denke Tina zielt auf die extrem platten Nasen, die Glubschaugen, die kupierten Ohren und Ruten, das immense Gesabber, das Geschnorchel etc. ab.

Auch wenn sich bei einigen Züchtern der sportliche Boxer noch nicht wieder durchgesetzt hat, der ein oder andere züchtet wieder auf nen mittelgroßen bis großen Hund hin mit Nase und Augen (nicht diese Glubschaugen wie beim Pekinesen z.B.), der atmen kann und wieder gut einsetzbar ist für Hundesport und sonst. sportliche Aktivitäten.

Kein 40 kg Trümmerhund der mehr walzt als läuft.
 
Exakt Caro!
Hinzu kommt noch daß der Boxer in den 70ern vor allem bei Rentnern in Mode war die ihre Hunde dann fett fütterten weil sie mit dem feurigen Temperament des Boxers gar nicht zurechtkamen.

Alexis
 
*g* Wir haben 2 rüstige Renterpärchen in der Praxis mit Boxern, die einen sind vom Bullmastiff auf Boxer umgestiegen (ihr Bonsai-Bullmastiff :D ) die anderen haben seit mehr als 40 Jahren Boxer. Ein Bild für Götter.

Aber beide Paare sagen unabhängig voneinander das der Boxer das Beste ist zum fit bleiben, mit den aktiven Knautschnasen käme man gar nicht dazu seine Wehwehchen zu pflegen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo sind all die "Boxer" hin?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
154
Grazi
Grazi
Grazi
Nach knapp 2 Wochen im neuen Zuhause, in denen Boromir sich super eingelebt und wirklich alle begeistert hat, dürfen wir ihn nun ganz offiziell zu den Happy Ends verschieben. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
904
Grazi
Grazi
Grazi
Enne hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
803
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten