Wo laufen eure Hunde überwiegend?

Wo laufen eure Hunde?

  • Vor mir recht dicht

    Stimmen: 8 38,1%
  • Hinter mir recht dicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vor mir weiter weg

    Stimmen: 13 61,9%
  • Hinter mir weiter weg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

paulinchen

15 Jahre Mitglied
Ich frage aus einem bestimmten Grund.
Mich fragte dies das letzte mal die TÄ.

Kia läuft schon seit ewigen Zeiten hinter mir!
hab ich mir nie sonderlich 'nen Kopp drum gemacht,
Ich dachte halt, evtl. weil sie nicht so gut sieht und sich an mir orientiert.

Doch laut TÄ ist das auch ein Zeichen für ein krankes Herz!?

Jetzt habe ich mal vermehrt darauf geachtet, wo Hunde so im Allgemeinen laufen.
Der Großteil läuft vorneweg.
Aber auch nicht wirklich wenige liefen permanent hinter Herrchen/Frauchen.

Die können doch nicht alle was mit dem Herzen haben!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi paulinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spike läuft vorweg, Bakkies bleibt eher bei uns. Auf dem Rückweg schleicht Spike dann hinter mir her weil er weiß das es nach Hause geht. Bakkies hat das zum Glück noch nicht raus ;)
 
Öi,
lass mich doch erstmal meine Frage zuende formulieren!! ;)

Schneller als die Polizei erlaubt!! :D

Hm ,
was heisst 'bei'?

Vor oder hinter dir?
 
Auf was bezieht sich die Frage? Normaler Spaziergang, unangeleint?

Collar läuft neben mir, Nero und Shila je nachdem 3-X m vor mir...
 
unsere laufen kreuz und quer. Mal weiter vorne und dann 10 m hinter uns. Rufe ich sie ab läuft Lucy rechts an meiner Seite und Rocky links. Die kleinen suchen sich dann immer eine Lücke zwischen uns ;)

Wenn nur unsere Jungs auch so lieb bei uns blieben würden :D
 
Eigentlich nur vor oder neben mir... meistens recht dicht und manchmal ein bißchen weiter vorne, sie wissen aber daß sie nicht zu weit vorlaufen sollen.
 
Hm, so 20-30 m vor mir. Ist das "weit" oder ist das "nah"?
Ich habe "weiter weg" angekreuzt
 
Tach,

also mein Jule hat von Geburt an einen Herzfehler, und er läuft immer vorne weg!!!
Mach dir da bloss keinen Kopp, habe dass echt noch nie gehört.
Sollte dein Hund schnell schlapp machen und beim spielen sich öfter hinlegen oder eine blau/lila Zunge bekommen ist dass meist ein Indietz für eine Herzkrankheit


LG Jessy
 
Amy läuft meist 10 - 30 m vor, Bandit bleibt meist in einem Radius von 5 m bei mir, öfters auch mal hinter mir (aber sein Herz wurde grade vor 2 Wochen gecheckt und es ist alles ok) . Falls Amy mal an die Leine muß, übernimmt Bandit die Führung und geht vor.
 
Jessy+Julius schrieb:
Sollte dein Hund schnell schlapp machen und beim spielen sich öfter hinlegen oder eine blau/lila Zunge bekommen ist dass meist ein Indietz für eine Herzkrankheit
LG Jessy

Ebenso die fehlende Durchblutung was man an weißen Schleimhäuten sehen kann. Mein Hund ist auch herzkrank und das vorneweg oder hinterherlaufen ist kein Indiz dafür.
 
Amy schrieb:
Amy läuft meist 10 - 30 m vor

Also so ist das bei uns auch ,in einem Radius von ca. 5-7 m bleibt sie nur wenn ich ihr verbiete vorzulaufen.

Bleibt mein Hund zurück hat sie etwas gesehen oder gerochen was ich nicht mitbekommen soll ! :eg: (es reicht dann aber ein voran oder aber zackig ).

Komisch ,sehe ich Hunde hinter ihrem Halter traben sind diese fast immer sehr Alt oder Krank ! :(


Gruß

Dobifreund
 
Nee nee,
also Kia ist ja nun schon 'ne echte Ommi.
Deswegen habe ich ja dieses hinterherlaufen (übrigens muß ich da schon regelmässig auf meine Fersen achtgeben, sie ist sehr dicht hinter mir) erstmal gar nicht so überbewertet.

Hat mich allerdings schon nachdenklich gestimmt.
Sie macht das aber nun echt schon ewig,
hat angefangen mit ständig im 'toten Winkel' zu laufen (jedesmal ein halber Herzinfarkt wenn ich mich rumdrehte und weit und breit kein Hund zu sehen war!!),
sie lief dann so schräg dicht hinter mir!
Irgendwann hat sie angefangen meine Spur zu übernehmen.
Ich wechsel öfter mal die Feldwegfurche, um dem Dicken nicht ständig auf der Schleppleine rumzutrampeln, mit dem Effekt, dass Madame hinter mir und Monsieur vor mir auch wechseln!! *grr*

Aber sie hängt mir wirklich buchstäblich an der Ferse! das nervt manchmal (s.o.) extrem!

Dobifreund schrieb:
Komisch ,sehe ich Hunde hinter ihrem Halter traben sind diese fast immer sehr Alt oder Krank !

Wieso komisch?

Darum gings doch gerade.
 
Habt ihr ein Glück das Eure Hunde noch im Regen rausgehen, selbst mit ziehen und zerren.
Jule bleibt in der Tür sitzen und schaut ( ich denke mit einem Grinsen im Gesicht) zu wie ich versuche ihn zum rauskommen zu animieren.
Ich bin immer nasser als der Hund :unsicher:
 
Jessy+Julius schrieb:
Habt ihr ein Glück das Eure Hunde noch im Regen rausgehen, selbst mit ziehen und zerren.
Jule bleibt in der Tür sitzen und schaut ( ich denke mit einem Grinsen im Gesicht) zu wie ich versuche ihn zum rauskommen zu animieren.
Ich bin immer nasser als der Hund :unsicher:

Naja, raus geht meine Rübe schon.
Allerdings kann es schon vorkommen, dass er sich dann irgendwo unterstellt, und dann nicht mehr weiterläuft... ;) :kp:
 
das macht der Hund von meinem Vater auch.
Der schleicht auch meistens immer an der Hauswand lang, ist echt immer nen Erlebnis:D
 
Zeus voraus und Lady immer vor. neben oder hinter mir.

Zeus ist aber draußen auch (außer im Garten) immer an der Leine (Flexi oder Schleppleine) und Lady (außer an der Straße) immer frei.

Beide vom Herzen her o.b.B.! Lady hat schwere HD und legt eher ein gemütliches Tempo vor! Zeus ist kerngesund und dementsprechend sehr fit und agil.

Wenn ich jogge (eher selten :D ) sind sie aber Beide neben oder ein kurzes Stück vor mir.
 
Huhu! :hallo:

Ich habe nichts angeklickt, weil hätte die Mehrwahl gebraucht.
Mandy läuft immer neben mir, Balu auch und Stella läuft immer ein Stückchen vor (also ich rede jetzt davon, wenn sie an der Leine sind).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo laufen eure Hunde überwiegend?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das wäre ja mein absoluter Albtraum gewesen, dass mir ein Hund abhaut und andere Hunde angreift oder aber mein Hund von einem entlaufenen Hund angegriffen wird. Wieso man insbesondere solche Rassen nicht besser sichert ist mir unverständlich. In einem sehr kleinen Nachbardorf hält jemand einen...
Antworten
1
Aufrufe
349
IgorAndersen
IgorAndersen
Marion
ich habe das gestern am fernsehen gesehen, mit dackel auf dem laufband, war schon spektakulair.
Antworten
1
Aufrufe
618
toubab
Podifan
Ich drücke der Klägerin auch die Daumen das es klappt, aber eins muss ich noch los werden wenn ich mir ihren braunen Hund angucke und dann sieht es so aus als hätten ihre Hunde (zumindest der eine) verdammt lange schon keine große runden mehr gehabt:eg:! Der sieht ja mal richtig fett aus...
Antworten
5
Aufrufe
1K
cocker
giddy
Es tut mir sehr leid,aber wenn die beiden schon öfters abgehauen sind,hätte man das Grunstück richtig sichern müßen. Dafür mußten die Hunde jetzt mit dem Leben bezahlen. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten