Wenzenbach - Halterin fordert: Hunde müssen frei laufen

Podifan

15 Jahre Mitglied


Würde mich interessieren, wie die Satzung formuliert ist.
Die hiesige stammt auch vom Städte- und Gemeindebund und war trotzdem voll daneben!:unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich drücke der Klägerin die Daumen. Bin echt froh, dass bei mir nicht so eine strenge Leinenpflicht gilt. Erstaunlicherweise kommen relativ häufig blöde Sprüche von Leuten, bei denen ein unangeleinter Hund das Fass sprichwörtlich zum überlaufen bringt... Nein, der gepflasterte Weg ist keine Fußgängerzone. Nein, auf dem Gehweg darf mein Hund laufen wie er will, so lange von ihm keine Gefahr ausgeht... Manchmal machen die Diskussionen richtig Spaß. Manche Leute sind aber so blöd, dass es einfach nervt.
 
Ähnliche Verordnungen gibt es bei uns im Umkreis auch. Selbst auf dem Land wird es einem immer schwerer gemacht, einen Hund artgerecht zu halten. Wehren tut sich dagegen aber leider kaum jemand.

Bei uns gibt es so was Gott sei Dank bisher noch nicht, da dürfen die Hunde noch frei herumlaufen. Aber man weiß ja nie, auf welchen Blödsinn die so kommen.
 
Ähnliche Verordnungen gibt es bei uns im Umkreis auch. Selbst auf dem Land wird es einem immer schwerer gemacht, einen Hund artgerecht zu halten. Wehren tut sich dagegen aber leider kaum jemand.

Bei uns gibt es so was Gott sei Dank bisher noch nicht, da dürfen die Hunde noch frei herumlaufen. Aber man weiß ja nie, auf welchen Blödsinn die so kommen.



 
Ich drücke der Klägerin auch die Daumen das es klappt, aber eins muss ich noch los werden wenn ich mir ihren braunen Hund angucke und dann sieht es so aus als hätten ihre Hunde (zumindest der eine) verdammt lange schon keine große runden mehr gehabt:eg:! Der sieht ja mal richtig fett aus.

:hallo:Jessica
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenzenbach - Halterin fordert: Hunde müssen frei laufen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
471
dasjanzons
dasjanzons
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
toubab
MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
717
MadMom2.0
MadMom2.0
bxjunkie
Bitte, bitte, einmal mit der "vollen Härte des Gesetzes"....:rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
624
Candavio
Candavio
Pennylane
Nein, das heißt es nicht. In Deutschland gibt es nur wenige Versicherungen gegen die man einen Direktanspruch hat. Die Kfz-Haftpflicht ist z.B. so eine Ausnahme, die kann man direkt verklagen. Die Tierhalter-Haftpflicht ist wie eine Privathaftpflichtversicherung ohne Direktanspruch. Man muss den...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lana
Zurück
Oben Unten