WITTEN - So lebt der Hund im Hotel mit Artgenossen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr gesittet!
Ob meine flitzekugel da auch wohl mal mitspielen darf ?!
Die bräuchte das auch mal....
 
Na herzlichen Glückwunsch :(
In dem ach so harmonischen "Rudel" wurde ein sehr freundlicher Podenco schwer durch Bisswunden verletzt und der Betreiber fand es nicht mal nötig, zum Tierarzt zu gehen, oder die Besitzer zu benachrichtigen :(

Die durften dann ein paar Wochen ihren Hund von TA behandeln lassen mit infektiösen Wunden, die bei einer sofortigen Behandlung sicher nicht aufgetreten wären.

Aber ist ja klar, Hunde haben sich immer auf Anhieb lieb :/
 
Ich hab mich auch schon gefragt, ob es wohl sehr viele Hunde gibt, die es als Urlaub empfinden, mit 45 unbekannten Hunden auf einem Gelände eingepfercht zu werden.

Meiner würde sicher nicht dazu gehören, und der ist so aufgewachsen (oder vielleicht gerade deswegen).
 
Unsere waren schon einige male in Pensionen, mit Rudelhaltung.
Jedes mal haben wir sie ohne physische oder psychische Probleme wieder abgeholt.
Die Rudel waren von 10 - 25 Hunde stark.

Aber dadurch, das wir oft auf Ausläufen oder Veranstaltungen mit Auslaufmöglichkeit sind kennen unsere es mit vielen, auch fremden, Hunden zusammen zu sein.
 
in >mein< hundehotel, mussten die hunden erst ein paar tage zur probe erscheinen, bevor sie grünes licht zur ferienaufenthalt bekämen, wenns während der probezeit deutlich wurde das der hund sich nicht eignete, gabs einen anruf, hund abholen und das wars.

ich habe aber vor 10 jahre schon bedeutend mehr bezahlt als 20 euro pro tag.
 
Aber dadurch, das wir oft auf Ausläufen oder Veranstaltungen mit Auslaufmöglichkeit sind kennen unsere es mit vielen, auch fremden, Hunden zusammen zu sein.

Na ja, meiner kennt das auch, die Situation weckt nur nicht unbedingt seine allerbesten Eigenschaften.
Vielleicht muss man sich das aber einfach mal vor Ort anschauen (ist sogar ganz in meiner Nähe). Allein von dem gezeigten Video würde ich den Hund spontan da erstmal nicht lassen.
 
Aber dadurch, das wir oft auf Ausläufen oder Veranstaltungen mit Auslaufmöglichkeit sind kennen unsere es mit vielen, auch fremden, Hunden zusammen zu sein.

Na ja, meiner kennt das auch, die Situation weckt nur nicht unbedingt seine allerbesten Eigenschaften.
Vielleicht muss man sich das aber einfach mal vor Ort anschauen (ist sogar ganz in meiner Nähe). Allein von dem gezeigten Video würde ich den Hund spontan da erstmal nicht lassen.

Ja, das mit dem Anschauen ist bestimmt ´ne gute Idee.
Wir hatten auch Glück, bei den beiden Pensionen.
Bei der einen war unsere Kimba in Pflege und die andere war und ist die Podencorosa (Pedros Landhaus) wo wir Antonia und Abby her haben.
Also beides gut bekannt.
Sonst wären wir auch sehr skeptisch, wenn wir unsere mal in Pflege geben müssten.
 
nu meine macht auch mit. so langsam sind hier genug podis vertreten für einen fotofred ala zeigt her eure... -.-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WITTEN - So lebt der Hund im Hotel mit Artgenossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
Podifan
was hier (zumindest vom artikel" leicht suggeriert wird, nämlich daß 2 nordische am bike gefährlich ist, ist quatsch. wer seine hunde bewegen will, kann 1 oder 2 schwer vor den wagen spannen. nicht umsonst gibt es die disziplin bike im hundesport. allerdings sollte helm sein. auch wenn keine...
Antworten
2
Aufrufe
743
siwash
S
giddy
Die Hündin konnte heute gesichert werden und ist inzwischen wohlbehalten in ihrer neuen Pflegestelle eingetroffen. So wie es aussieht, hat sie ihren Ausflug schadlos überstanden...
Antworten
4
Aufrufe
1K
giddy
duncen
Streit mit Tierheim: Stadt verliert langsam die Geduld ANNEN Während Vorsitzende Christiane Ohnmacht versichert, der Tierschutzverein arbeite eifrig an seinen Umzugsplänen in einen Anbau auf Herdecker Stadtgebiet, reißt beim Leiter der städtischen Ordnungs- und Umweltabteilung, Gerald Klawe...
Antworten
0
Aufrufe
787
duncen
duncen
JoeDu
:vollok: ... so was sollte echt Standard sein!
Antworten
1
Aufrufe
490
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten