Wir sind um eine Grete reicher!

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh! Glückwunsch!
Toll, dass du dich um die kleine kümmerst. Ich wüsste nicht wie man mit einem tauben Hund umgehen soll.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
 
ich habe mich die letzten tage quer durchs netz gelesen und auch an verschiedenen stellen kontakt mit haltern von tauben hunden aufgenommen. sooo schwer ist das gar nicht, bzw. ich traue es mir auf alle fälle zu!
ein vibrationshalsband ist schon auf dem weg zu mir, ansonsten lernen sie halt viel rein über zeichen.
die kleine orientiert sich jetzt schon sehr an den gesichtern und ist sehr aufmerksam. ausserdem findet sie licht spannend und da kann man mit beispielsweise einem laserpointer oder mit einer kleinen taschenlampe auch sehr viel machen.

gut ist auch ein souveräner zweithund an dem sich das täubchen orientieren kann und da ist neele sicherlich sehr hilfreich. mal gucken wie weit ich sie einbeziehe - vielleicht wird aus neele noch ein service-hund fürs taube schwesterchen. :love:
 
Sieht niedlich aus aber auch auf die Gefahr hin mir von dir wieder vorwerfen lassen zu müssen das ich nur das Forum aufmischen will, erschliesst sich mir nicht wie sie von einer guten Züchterin kommen kann und gleichzeitig ein Tierschutzhund sein soll :unsicher:.
 
@Troublemaker: vielleicht hilft dir auf die sprünge, wenn ich schreibe, dass der platz 100% wichtiger war als der preis.
sie wäre ganz gewiss nicht im tierheim gelandet, aber sie wurde wie ein tierschutzhund vermittelt... allerdings nicht über ein th, sondern durch ihre züchterin. ok? :)
 
Ich wüsste nicht warum ich nu springen sollte ;), ist und bleibt für mich dann trotzdem ein Züchterhund und ich habe ganz sicher nichts gegen Hunde vom Züchter aber dann muss man kein TS Hund draus machen nur weils besser klingt. Der Preis is dabei auch völlig unerheblich oder ab welcher Summe gilt es als ein Tierschutzhund ??;)

Trotzdem viel Spaß mit der wirklich hübschen Maus. :hallo:
 
Oh ist das ein süsses Mäuschen! :love::love::love:

Die bringt sicherlich die ganze Familie ordentlich auf Trab. ;)
 
@Troublemaker: vielleicht hilft dir auf die sprünge, wenn ich schreibe, dass der platz 100% wichtiger war als der preis.
sie wäre ganz gewiss nicht im tierheim gelandet, aber sie wurde wie ein tierschutzhund vermittelt... allerdings nicht über ein th, sondern durch ihre züchterin. ok? :)


Dann weiss ich bescheid. ;)

Hübsch die kleine. :)
 
Die kleine Grete ist echt total süss. :love:

Viel Spass mit dem Familienzuwachs.
 
Schön daß die Süße einen so schönen Platz gefunden hat :)!

Allerdings hat das für mich auch nichts mit nem Tierschutzhund zu tun ;). Die kleine Maus wurde extra in die Welt gesetzt und das bringt eben Verantwortung mit sich. Jeder gute Züchter sollte immer einen guten Platz vor seinen eigenen Gewinn stellen.
 
@wurschti: ganz genau so sieht es die züchterin übrigens auch. :love: :)

war nur eine erklärung und keine rechtfertigung... warum sollte ich mich auch rechtfertigen? bei meiner erklärung ging es eher um den zeitpunkt, warum ausgerechnet jetzt ein staffbullbaby eingezogen ist. :) ausserdem schrieb ich ja nicht tierschutzhund, sondern ein zwischending. nun höre ich aber auf haare zu spalten. ;)
 
Ich finds jedenfalls schön , das ihr den Mut hattet und sie übernommen habt. :)
Ich glaube , sie ist mir vor ein paar Tagen auch "Angeboten" worden.Allerdings hat mich ihre Taubheit dann doch abgeschreckt.Von daher freue ich mich über den schönen Platz den sie jetzt hat. :)
 
jetzt liegt die kleine dicke hummel warm eingepackt und schläft. das war gestern ein anstrengender tag für das mäuslein.
 
Grete! Sie heißt Grete!
128.gif


So ein goldiges Hundekind. :love:
Gratuliere zum Nachwuchs.
 
Ein wirklich hübsches Mädchen :)

Züchter hin oder her - manch ein Züchter hätte einen tauben Hund einfach "entsorgt" statt ihn abzugeben. Das der Hund dennoch veräußert wurde muss man schon hoch anrechnen.
 
gerade haben neele und grete auf dem bett zusammen gespielt! neele macht das echt toll! sie legt sich hin und lässt grete über sich drüber klettern und mal überall reinbeissen. :love: wenn die kleine zu heftig wird dann wird sie von neele kurzerhand auf den rücken gedreht und kurz fixiert. was aber grete nicht daran hindert sofort weiterzumachen. :albern:
 
herzlichen glückwunsch zu dem tollen neuzugang :love::love:

ne freundin von mir hatte früher einen tauben dalmatiner, sie hat ihrem weimaraner beigebracht den dalmi zu apportieren :love: der hatte dafür immer sowas wie ein schlüsselanhänger am halsband...hat super geklappt :lol: und sah toll aus :)


neue fotos braucht die gemeinde...grete sieht cremefarben aus :lol::love:
 
Schön daß die Süße einen so schönen Platz gefunden hat :)!

Allerdings hat das für mich auch nichts mit nem Tierschutzhund zu tun ;). Die kleine Maus wurde extra in die Welt gesetzt und das bringt eben Verantwortung mit sich. Jeder gute Züchter sollte immer einen guten Platz vor seinen eigenen Gewinn stellen.

Sorry, das ich mich hier eben mal einklinke.
Ist es nicht so, dass auch alle TS Hunde extra auf die Welt gesetzt wurden? Meist von Vermehrer? Hätte das Täuchen erst den Umweg über das TH machen müssen, um als Notfall akzeptiert zu werden?

Ist es nicht schön, dass die Züchterin das Kleinchen nicht unter den Teppich kehrt, dass sie mit TS Vertrag nach einem guten Platz sucht?

Ich verstehe die Forenwelt nicht, die immer nur auf der Suche nach dem Haar in der Suppe ist.

Ich freue mich für Tanja, Peter, Remmi und Neele. Und für die Grete, sie hat nun einen Platz an der Sonne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind um eine Grete reicher!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Antworten
15
Aufrufe
7K
Mango
Mango
Amara
Antworten
6
Aufrufe
748
krokodil
krokodil
Aja
Sie sehen beiden Hunden geht es gut und ich komme nächste Woche ins Tierheim Hamburg... mal sehen was sich da so für uns findet :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
neba13
neba13
Momo-Tanja
danke euch allen! :love: ... sie sind auch einfach zauberhaft! :love:
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Was für schöne Fotos :love::love::love: Die kleine Grete ist ja richtig groß geworden. :uhh::):love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
DiggerTigger
D
Zurück
Oben Unten