Grete hat L-Thyroxin (50er) gefressen

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
... und zwar einen ganzen streifen (22 stück)... :wand: :( 1 hatte peter schon genommen und 2 haben wir auf dem bett gefunden, bleiben 22 l-thyroxin in einem 14 kg hund.

das ganze innerhalb der letzten 4 stunden. temperatur normal, puls normal, verhalten normal.

ich habe in der tk angerufen und sie meinten man könne jetzt nichts mehr machen, wir sollen beobachten und nur dann kommen, wenn der herzschlag sich arg beschleunigt und sie anfängt in ruhephasen zu hecheln.

hm... ich weiss zwar, dass hunde höhere dosen als menschen benötigen, aber so ganz wohl ist mir jetzt nicht.

hat damit schon jemand erfahrung? was würdet ihr machen?

im netz tendieren die erfahrungen auch zu beobachten und auf das herz achten.

*grusel*

ps: es war recht eindeutig grete. neele macht so einen mist nicht und karle kommt alleine nicht auf das bett, auf dem der streifen zerkaut wurde.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Nebenwirkungen einer Ueberdosierung von Levothyroxin sind eigentlich harmlos, bis auf die Beschleunigung des Herzschlages. Darauf wuerde ich ein Auge haben. Ansonsten kannst du nichts tun.

Aber Hunde verstoffwechseln das wirklich anders und vertragen da recht viel.
Ich drueck dir die Daumen dass Grete das gut wegsteckt.
 
:love: danke mauswanderer!
 
Ich drück auch die Daumen, dass alles gut ausgeht.
 
Viel füttern und viel Bewegung , dann baut sich das schneller ab. Keine Angst, Hunde vertragen kurzzeitig auch mal extrem hohen Dosen an Thyroxin ohne dass irgendwas gravierendes passiert!
 
danke - ich bin schon etwas beruhigter. :)
 
Wie war die Nacht? Hoffentlich alles wieder gut?
 
alles gut. völlig unauffällig! :) wie sonst auch.

unglaublich die viechers. :rolleyes:

danke fürs nachfragen! :love:
 
sehr schön, das freut mich. :) Grete-Frechdachs. ;)
 
Die Grete kennt da anscheinend nix... ich nehm selber die Tabletten und find die so eklig,paaahhhhh schüttel

Hoffentlich war es geschmacklich so widerlich, daß sie das nie wieder tut.....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:D:rolleyes::heul::uhh::hallo:
 
ich wage es mal leise zu bezweifeln! :albern: aber peter wird seine tabs mit sicherheit in zukunft richtig wegräumen. da bin ich mir tatsächlich sehr sicher! *bösegrins*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grete hat L-Thyroxin (50er) gefressen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amara
Antworten
6
Aufrufe
748
krokodil
krokodil
Aja
Sie sehen beiden Hunden geht es gut und ich komme nächste Woche ins Tierheim Hamburg... mal sehen was sich da so für uns findet :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
neba13
neba13
Momo-Tanja
danke euch allen! :love: ... sie sind auch einfach zauberhaft! :love:
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Was für schöne Fotos :love::love::love: Die kleine Grete ist ja richtig groß geworden. :uhh::):love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
DiggerTigger
D
Momo-Tanja
die ohren sind der hammer, wenn sie schon nichts hören, sollen sie etwas spezielles hermachen! die kleine ist voll I.O.!
Antworten
213
Aufrufe
13K
toubab
Zurück
Oben Unten