Wir sind um eine Grete reicher!

@Tanja: kein Thema, ich bin eh krank und mit Arbeiten + Fasnet mittags bzw. am WE ziemlich eingespannt, uns läuft da ja nichts weg ;)

Ist doch schön, wenn die kleinen so aufgeweckt sind, dass vermisse ich bei Becks und habs gestern auch wieder bei dem Rottikind gedacht, das turnt halt rum wie es ihr gerade passt... :love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nutzt man Staffbulls nicht in Südafrika auch als Hüte/Treib/Farmhunde? Na wenn die Grete mal nicht nach dem Schlag kommt, bei den Ambitionen, die sie grade zeigt. (Wobei, nem tauben Hund Richtungskommandos über Vibration beizubringen wär wohl mal ne interessante Herausforderung)

Nicht, dass es dir später mal so geht wie mir mit meinem Borderverschnitt. Der waren Kühe als Welpe auch total suspekt - Pferde kannte sie von Klein auf, aber diese riesigen, neugierigen Rindsviecher (bei uns in der Gegend hält man viel Fleckvieh, zt auch draussen) haben sie dann doch irritiert. Für Schafe hat sie sich null interessiert, und für Wild schon gleich gar nicht.
Auch heute noch beweist sie immer noch recht eindrucksvoll, dass sie echt zu blöd zum Jagen ist (ausserdem durch Spielzeug absolut ablenkbar) -aber ansonsten wird sie langsam erwachsen und alle möglichen Triebe entwickeln sich. Und zur Zeit geht grade voll der Border mit ihr durch: Schafe werden plötzlich doch interessant, sobald sie sich bewegen, und man würde schonmal am Zaun langschiessen und sie ein wenig scheuchen wollen. Bei Rehen u.U ähnlich-die würde sie gern aufstöbern und heraustreiben, lässt aber nach wenigen Metern schon davon ab.
Aber was mir neulich fast, wie man sagt, den Vogel 'nausgehauen hätte, war folgendes: Wir kommen auf unserem Weg zu unserer Hauptspazierstrecke an ner Koppel mit Black Angus vorbei. Bisher, wie gesagt, hat Naila Rinder eigentlich ignoriert oder maximal noch interessiert beäugt, war aber sofort abrufbar- Nun stand aber vor Kurzem eins dieser Rinder weit abseits von der restlichen Gruppe, die sich liegend unter einem Baum am Rand der Koppel zusammendrängte.
Und was macht mein durchgeknalltes Hundetier?!? Fetzt unter dem Stromzaun durch, rennt in seitlichem Bogen auf das Rind zu, kläfft es an und treibt es erfolgreich zum Rest der Gruppe. :kindergarten::motz::wand:

Ich würd zwar im Grossen und ganzen schon sagen, dass ich meinen Hund recht gut einschätzen und kontrollieren kann, lege durchaus Wert darauf, dass sie sich benimmt und kann das eigentlich ganz gut durchsetzen. Aber in dem Fall war ich tatsächlich so überrascht, dass auch ich mich unter die Kategorie "also dass hat sie ja noch nie gemacht" sortieren musste. geht mir aber in letzter Zeit öfter so.

Diskurs Ende. Fiel mir nur so zum Thema Cowgirl ein. Völlig OT. Ist zwar hier eigentlich die Fotoecke und nicht die Geschichtensammlung, aber ich hoffe, ihr könnt euch trotzdem drüber amüsieren
 
lach - das kann ich mir zu gut vorstellen! da hat sie halt dringend bordertypisch kurz aufräumen müssen! :love:

richtungswechsel auf sichtzeichen gehen bestimmt, oder eben über das vibrationshalsband... da kann man ja auch verschiedene vibrationszeichen anders konditionieren.

ist echt der hammer, wie schnell die kleene jetzt schon auf die sichtzeichen für "nein", "prima", "herkommen" und ein bissl "sitz" reagiert.

ich lade gleich mal neue tobebilder von den beiden hoch.
 
was eine leere bonbontüte doch für ein tolles spielzeug sein kann...! die unzähligen schnipsel, fäden und andere kleindinger entstanden durch zerfetzen einer zeitungsseite, töten eines spieltaus und eben der leeren saure-heringe-tüte.

greteneele.jpg


greteneele2.jpg


pict0083r.jpg


pict0082sz.jpg


pict0081s.jpg


pict0080p.jpg


pict0079m.jpg


pict0076u.jpg


pict0071w.jpg


pict0066k.jpg


pict0068.jpg


pict0063t.jpg


pict0051es.jpg


pict0050ty.jpg


pict0049wy.jpg


pict0047bx.jpg


pict0035j.jpg


pict0033m.jpg


pict0029w.jpg


pict0027u.jpg


pict0026fe.jpg


pict0017d.jpg


pict0009hq.jpg


pict0084.jpg



wenn grete bellt, dann bekommt sie einen ganz roten kopf! :love:
 
Zum Niederknien... bei so manchem Bild hab´ ich an Holly denken müssen als sie so klein war...

Tun die nadelspitzen Zähnchen Neele auch am Hals so ritzen ? Aron war damals total verkrustet ringsum am Hals und den Lefzen vom Spielen, weil sich´s die Beiden so gegeben haben... und er fand das auch noch toll *tz*
 
das habe ich eigentlich auch erwartet, aber die sind so sanft beim beissen, dass keiner auch nur eine einzige macke hat! es hat auch beim wildesten toben noch keine gequitscht! :love:
 
Ne, gequitscht hat Aron auch nie, er fand das klasse, wenn Holly ihm die Backen und die Halswamme langgezogen hat bis sonst wohin... und er selbst ist zwar ein Grobmotoriker aber kein Beißer, Kneifer oder Zieher... das hat er noch nie gemacht bei Mensch oder Tier, Holly bei uns im Übrigen auch nieeee, nur bei Aron... Wie lang kann man Aronwamme/-backen ziehen und zergeln ???
 
:albern: bestimmt gaaaaaaanz laaaaaang! :love:

ich finde dieses bild sowas von süss:

pict0079m.jpg
 
Diese Öhrchen. :love:

Spielt der Oppa eigentlich nicht mit der Grete?
 
Ja, Tanja, das Foto ist besonders niedlich. Es sieht ein bißchen aus wie: "Hey, große Schwester, zeigst du mir jetzt, wie man noch mehr Unfug macht?" :lol:
 
...dieses diabolische weiße Mädchen :love:

Malou wird auch rot wenn sie sich aufregt :albern: vorzugsweise bei Katzenbegegnungen...da wird sie komplett rosarot :lol:
 
Weia, passt bloß auf, dass Neele sich der kleinen nicht anpasst und wieder zum Junghund/Welpen wird.

Die 2 scheinen ja echt so gut zu harmonieren - würde mich nicht wundern, wenn die in einem beunaufsichtigtem Moment nicht die ganze Bude zerfetzen :gerissen: :box:

Kann das Gretchen eigentlich auch mit dem Opa so rumalbern, oder lässt den das eher kalt? /lässt er alles über sich ergehen und steigt nicht selbst so drauf ein ?
 
am opa prallt so ein unfug komplett ab... er bleibt dann stehen und rührt sich nicht mehr und damit ist es für grete langweilig und sie sucht ein neues opfer! :)
 
Weia, passt bloß auf, dass Neele sich der kleinen nicht anpasst und wieder zum Junghund/Welpen wird.


da sagst du was... neele fing vorhin an ein kleines plastikschüsselchen zu zerbeissen... das hat sie als welpe zum letzten mal gemacht! :unsicher: aber sie hat es stehen gelassen, als ich sie an ihr alter erinnert habe! :D:love:

vorhin war ich mit grete in einem tierfutterladen und sie hat dort die belegschaft ums pfötchen gewickelt. da durfte sie auch mit zwei netten möpsen bekanntschaft schliessen und auf dem parkplatz hat sie einen entlebucher-collimix und eine saarlouis wolfshündin kennengelernt. die zwei waren sehr nett (sind im verein für die welpenstunde zuständig) und siehe da - klein-grete zeigt zum allerersten mal respekt! *hurra*

danach waren wir gassi und grete bekam trotz rennen einen bläulichen kopf, so kalt war ihr... den rest des gassis habe ich sie dann in meine jacke gesteckt. armes kleines nacktmull!
 
danach waren wir gassi und grete bekam trotz rennen einen bläulichen kopf, so kalt war ihr... den rest des gassis habe ich sie dann in meine jacke gesteckt. armes kleines nacktmull!

öcht? So schnell geht das?
Mein Jason hat letzten Winter nur gefroren, wenn er gerade nicht gelaufen ist(also auch nachts, wenn wir da noch draußen waren), hat ihn nicht so interessiert die Kälte.. Naja, wobei diesen Winter ist es wohl auch etwas kälter... :lol:
 
Tanja,
genau das gleiche passiert Ice-T auch,deshalb waren wir heute shoppen:D

Ich durfte einen Pullover für den kleinen Stinker kaufen.

Er fand das nicht so toll und hat sich gewunden wie ein Aal,aber als der passende dabei war,wollte er gleich wieder raus.............mit dem Wubba natürlich,den er sich vorher schon ausgesucht hatte:rolleyes:


Danny
 
Wegen der Kälte, wie wärs mit so nem Baby-Tuch zum um den Bauch wickeln, dann kannst dann noch ein handtuch zum polstern nehmen für die Kleine und das ganze unter der Jacke :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir sind um eine Grete reicher!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Antworten
15
Aufrufe
7K
Mango
Mango
Amara
Antworten
6
Aufrufe
751
krokodil
krokodil
Aja
Sie sehen beiden Hunden geht es gut und ich komme nächste Woche ins Tierheim Hamburg... mal sehen was sich da so für uns findet :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
neba13
neba13
Momo-Tanja
danke euch allen! :love: ... sie sind auch einfach zauberhaft! :love:
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Was für schöne Fotos :love::love::love: Die kleine Grete ist ja richtig groß geworden. :uhh::):love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
DiggerTigger
D
Zurück
Oben Unten