Wieso vermittelt mir kein Verein einen Hund???

Hallo,

das wir nach Deutschland versetzt werden sollten, wird wahrscheinlich zu 99,99 % nicht passieren, da mein Mann mittlerweile einen speziellen Job bei der Army hat, den er in D nicht ausfuehren kann! Und ins andere Ausland werden wenn dann nicht wir beide versetzt sondern nur er alleine (z. B. Korea und Irak). Und falls wir doch nach D versetzt werden sollten, kann ich ja nachfragen - und wenn es mit den Hunden nicht klappen sollte - die Versetzung ablehnen! Weil meinen Hund geb ich fuer nichts auf der Welt her!!!!

@Gabi
das ist echt lieb von dir, da mal nachzufragen! Geb mir dann bitte bitte bescheid!!!:)

@alle anderen
danke fuer die Links! Hab jetzt endlich mal Zeit, mir die ganzen Links anzusehen!!!

Viele Gruesse,
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ulrikeUSA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Passt zwar nur bedingt (nicht Ausland, kein Kat.-Hund), aber ich hatte mal eine VK bei einem Paaar, wo der Mann bei der Army und in DL stationiert war. Ich habe dann alle möglichen Fragen gestellt, wie: Was passiert bei einer Versetzung? Würden sie dann aus DL wegziehen? Wie oft bekäme er Urlaub und wie stellen sie sich u.U. eine Fernbeziehung vor? Wie lange ist es noch hin bis zur Pension? Was bedeutet ein vorzeitiger Ausstieg für die Pension? Bis hin zu - wo wird der Hund im Falle einer Trennung leben? Mir war wichtig, dass die Frau in erster Linie Bezugsperson für den Hund ist, da der Mann ohnehin nicht viel zuhause sein würde. In Rücksprache mit dem Verein und weil in dem Fall das Risiko abschätzbar schien und alle Fragen mit aus unserer Sicht guter Intention beantwortet wurden, wurde der Hund dorthin vermittelt. Mittlerweile ist das Paar getrennt, Frauchen mit Hund in DL, er in GB. So kann es auch gehen...
 
Naja gut, das kann ja wohl jedem passieren.... muss aber nicht gleich heissen, dass mir das auch passiert! ;)

Aber bei uns ist es auch so - ich bin die Hauptbezugsperson fuer unseren Hund, schon alleine bedingt durch den Beruf meines Mannes! Ich arbeite zwar auch, aber nur Teilzeit!
 
ulrikeUSA schrieb:
@Gabi
das ist echt lieb von dir, da mal nachzufragen! Geb mir dann bitte bitte bescheid!!!:)

Huhu Ulrike,
hab schon Antwort :)

Das größere Problem ist wohl tatsächlich dein unkastrierter Rüde. Blöd, gell - ich weiss. Aber immerhin eine änderbare Tatsache. Das ist wohl sowas wie ein nicht diskutabler Standard bei den Tierschutzorgas, vergleichbar mit VK/NK bei uns hier.
Auch wenn es mir schwer fällt, den Sinn spontan nachzuvollziehen, aber das geht einem ja häufig so, wenn andere Vereine was "anders" machen...

Und dann hat sie dir auch zwei Orga's empfohlen, die dir hier auch schon genannt worden sind: Petfinder und PBRC.

Aber ohne *snip* wirds wohl tatsächlich nicht gehen...

Sorry, dass ich nix Besseres zu berichten habe. Aber immerhin weisst du jetzt, wo die Prioritäten liegen...

Lieben Gruß
Gabi
 
Gabi schrieb:
Das größere Problem ist wohl tatsächlich dein unkastrierter Rüde. Blöd, gell - ich weiss. Aber immerhin eine änderbare Tatsache. Das ist wohl sowas wie ein nicht diskutabler Standard bei den Tierschutzorgas, vergleichbar mit VK/NK bei uns hier.
Auch wenn es mir schwer fällt, den Sinn spontan nachzuvollziehen, aber das geht einem ja häufig so, wenn andere Vereine was "anders" machen...

Nachtrag:Die Kastration ist deshalb Standard, weil es -insbesondere bei Pitbulls- um die Verträglichkeit geht, wenn mehrere Hunde gehalten werden sollen. Also nicht nur die Vermehrung.

Zur Zeit muss es mit den Militärangehörigen wohl besonders übel sein, die offensichtlich reihenweise ihre Hunde in Tierheimen abgeben. Aber nicht alle Orgas sperren sich hier gegen eine Adoption. Es sind wohl nur einige und eben auch nur jetzt, wo aktuelle Kriegseinsätze sind. Im Gegensatz zum Thema Kastration eben.

Also, falls du dich zu einer Kastration entschließen kannst - einfach nur nicht aufgeben.

Ich drücke auf alle Fälle die Daumen
Liebe Grüße
Gabi


PS:
Menno - und dabei hätte ich gerade eine soooo süße kleine Pitbull-Maus, die ein gutes Plätzchen brauchen würde. Und zwar ziemlich sicher nur im Ausland, weil sie vom Amtsvet wegen illegaler Einfuhr erstmal nur auf eine Pflegestelle gesetzt worden ist. Genauere Bedinungen für eine evtl. Vermittlung in Deutschland sind noch nicht so ganz klar... Manchmal ist das Leben echt nicht so ganz fair ...
 
ulrikeUSA schrieb:
Und falls wir doch nach D versetzt werden sollten, kann ich ja nachfragen - und wenn es mit den Hunden nicht klappen sollte - die Versetzung ablehnen! Weil meinen Hund geb ich fuer nichts auf der Welt her!!!!

Versetzung ablehnen? Die US Army ist doch kein Wunschkonzert!? Wenn dein Mann dringend in Europa bzw. Deutschland gebraucht wird, muss er sich der Versetzung beugen. Leider ist es mittlerweile sogar innerhalb der USA nicht immer leicht nen Piti zu haben als Mitarbeiter der Army.
Warum die GIs sich miesen, deutschen Verordnungen anzupassen haben, wenn sie hier stationiert sind, ist mir ein Rätzel.
 
@Scotty
doch, wir duerfen eine Versetzung nach Deutschland abweisen, da mein Mann seine Zeit schon in D "abgesessen" hat. Und in der Army ist nur eine Auslandstour (z. B. Korea, Deutschland, Italien) Pflicht!!!

@Gabi
vielen Dank fuer deine Bemuehungen!!!! :love:
Das wegen Agression kastrieren kann ich irgendwie verstehen! Wenigstens haben sie dir den Grund genannt, weshalb kastrieren. Mir wurde immer nur gesagt "weil es halt so ist"! Aber ich will Choboo halt einfach noch nicht so frueh kastrieren, meiner Meinung nach ist er noch nicht mal ein Jahr alt!
Hast du mal ein Foto von der kleinen Pitti-Maus??? Ich komm ja im Juli nach Deutschland auf Urlaub.....:D
 
ulrikeUSA schrieb:
@Gabi
vielen Dank fuer deine Bemuehungen!!!! :love:


Gern geschehen Ulrike :hallo:


ulrikeUSA schrieb:
Das wegen Agression kastrieren kann ich irgendwie verstehen! Wenigstens haben sie dir den Grund genannt, weshalb kastrieren. Mir wurde immer nur gesagt "weil es halt so ist"!

Jaaa, diese Art von "Begründungen" hab ich auch immer net so wirklich gern ;)



ulrikeUSA schrieb:
Aber ich will Choboo halt einfach noch nicht so frueh kastrieren, meiner Meinung nach ist er noch nicht mal ein Jahr alt!

Ab der geschlechtlichen Ausreifung spielt es beim Rüden eigentlich keine Rolle mehr. Wenn die Hoden vollständig abgesunken sind und er "Beinchen" hebt, ist er "fertig" (Pubertät abgeschlossen). Ob du dann noch Monate oder Jahre wartest, ist ziemlich egal. Eine sogenannte Frühkastration wäre es nur, wenn du es vor der Ausreifung machst und das finde ich bei Rüden auch reichlich bekloppt. Bei Hündinnen sieht es anders aus, aber bei Rüden spielt der Zeitpunkt nicht so die Rolle.
Sprech doch mal mit deinem Tierarzt (oder auch mehreren).

ulrikaUSA schrieb:
Hast du mal ein Foto von der kleinen Pitti-Maus??? Ich komm ja im Juli nach Deutschland auf Urlaub.....:D

Ich werde sie ohnehin hier noch einstellen, nachdem jetzt geklärt ist, dass wir sie in Deutschland wohl schon vermitteln dürfen *froi*
Aber für dich schon mal vorab, gerne ein Foto im Anhang. Lila heisst das Mäuschen.

Liebe Grüße
Gabi
 

Anhänge

auch wenn es off-topic ist: die lila ist ja nur zucker...! :love:

.oO( bei mir wäre hundehaltung frühestens ab mai möglich und dann muss ich auch erst bei der hausversammlung "betteln" *seufz* ich schlags mir besser ausm kopp... :( )
 
Ninchen schrieb:
auch wenn es off-topic ist: die lila ist ja nur zucker...! :love:

.oO( bei mir wäre hundehaltung frühestens ab mai möglich und dann muss ich auch erst bei der hausversammlung "betteln" *seufz* ich schlags mir besser ausm kopp... :( )

Naja, Ulrike hat sie ja auch gefallen, von daher ist es sooo off-topic nun nicht. Ich hab sie auch als Interessentin weitergegeben, die Entscheidung darüber, wo sie hingeht, obliegt ja nicht mir.
Ich hab Lila jetzt auch in der Tiervermittlung eingestellt.

Ach Ninchen, wer weiss - die Zeit vergeht immer sooo schnell und momentan gibt es keinen zwingend Grund, Lila möglichst schnell zu vermitteln - nur möglichst gut :)

Liebe Grüße
Gabi
 
ich denke, so eine süße maus findet schnell ein zuhause :) das problem ist ja nicht meine vermieterin (der ist das relativ wurst - "sie wollen doch keinen bernhardiner halten?!" ), sondern die anderen eigentümer. neulich kam ich um 22:30 uhr von der arbeit, da pflaumte mich so ne "omma" im treppenhaus an, dass es sich so gehört, das man sich als neuer vorstellt... und das in einem tonfall :nee:
tolle voraussetzung, um erlaubnis zur listenhundhaltung zu kriegen...? naja, gedanken kann ich mir immer noch machen, im moment stehen eh die jobs zwischen mir und einem hund...
 
Ulrike, hier in der Tiervermittlung wird doch gerade für einen Pitbull aus USA ein Zuhause in Ö gesucht, weil die Besitzer (komm gerade nicht auf den Namen) nach Bayern versetzt wurden.

Das hieße doch 2 Fliegen mit einer Klappe....?
 
@Marion
das hab ich doch auch schon gelesen, aber es ist ein Ruede und er ist mit anderen Rueden leider nicht vertraeglich soweit ich weiss.... :(

Edit: Hab gerade nochmal gestoebert, der Beitrag kam von Candy-Dog.
 
Hallo Ulrike,

leider ist es tatsächlich häufig der Fall, daß Beschäftigte der Army ihre Tiere bei einer Versetzung zurücklassen.
Außerdem seid Ihr falsch informiert worden, was die Gesetzesregelung betrifft, denn die Regelung des Landes, in das Ihr dann umziehen solltet ist maßgebend...nicht die amerikanische.
Desweiteren könnten bei dem jeweiligen Hund keine Nachkontrollen mehr stattfinden, wenn Ihr in ein anderes Land oder sogar zu einem anderen Kontinent wechseln würdet.
Schade für Dich und den Hund, dem wohl ein schönes Zuhause vorenthalten wird.

Liebe Grüße,
Sandra & Rudel
 
Hallo Ulrike,

leider ist es tatsächlich häufig der Fall, daß Beschäftigte der Army ihre Tiere bei einer Versetzung zurücklassen.
Außerdem seid Ihr falsch informiert worden, was die Gesetzesregelung betrifft, denn die Regelung des Landes, in das Ihr dann umziehen solltet ist maßgebend...nicht die amerikanische.
Desweiteren könnten bei dem jeweiligen Hund keine Nachkontrollen mehr stattfinden, wenn Ihr in ein anderes Land oder sogar zu einem anderen Kontinent wechseln würdet.
Schade für Dich und den Hund, dem wohl ein schönes Zuhause vorenthalten wird.

Liebe Grüße,
Sandra & Rudel
 
hallo .... warum schaust du nicht einfach mal bei einer animal control nach .... hier bei uns in new mexico wird nach drei tagen tierheim eingeschläfert ...... gibt es soetwas nicht bei euch ???
es sind immer viele sokas hier bei uns im tierheim die nie eine chance haben ..... erkundige dich doch einfach mal ....
 
Kangal_mami schrieb:
hier bei uns in new mexico wird nach drei tagen tierheim eingeschläfert ...... gibt es soetwas nicht bei euch ???

Na da haben die Hunde ja überhaupt keine Chance oder nur eine sehr geringe ein neues Zuhause zu finden... Wozu hat man denn dann überhaupt so ein TH???:unsicher:
 
willst du darauf wirklich eine antwort ???? damit sie nicht in der stadt rum laufen :(



@ Ulrike ..... sag mal muss es denn eine pittihündin sein oder ähnliches ??? bei mir suchteine bordercolliemix hündin ..... ca acht monate schnellst möglich ein zu hause .....

wenn du interesse hast setz dich doch mal einfach mit mir in verbindung [email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieso vermittelt mir kein Verein einen Hund???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Danke, Marion - ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Fragen gestellt habe. Nur am Rande: Wenn man genug Infos streut, die die Wahrscheinlichkeit, dass die nicht genannten Namen sich ergooglen lassen, recht groß werden lassen, halte ich es für keinen großen Verdienst, die Namen...
Antworten
21
Aufrufe
2K
H
S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
629
lektoratte
lektoratte
Suki
VERMITTLUNGSSTOPP Warum die Tierherberge Offenburg zu Weihnachten keine Tiere vermittelt Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk – diese Botschaft ist der Tierherberge Offenburg wichtig. Um den tierischen Schützlingen Leid zu ersparen, werden hier in der Weihnachtszeit keine Tiere vermittelt. Du...
Antworten
0
Aufrufe
747
Suki
Podifan
Irgendwie finde ich die Geschichte schräg: Der Mann wollte den Hund von der Ex aufnehmen. Offensichtlich hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, denn die Frau hat ihren Hund dem TH übereignet. Er gibt ihr seinen Hund gleich mit, damit sie ihn dort in Pension gibt und fährt erst...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten