Wie man professionell auf Dorffesten säuft: für EXPERTEN!!!

Komische Sitten!

Wenn Herrchen 10 Runden um den Platz gejoggt ist dürfte er sich von mir aus 1 Wasser genehmigen, aber ansonsten ist es ein "Hundesportverein", d.h. wenn Hundi da Sport treibt (hoffentlich zun eigenen Vergnügen und) zur Freude seines Besitzers, dann ist der Hund ja wohl der erste der da ins Vereinsheim mit reindarf. :D

Ein weich gepolsterter Stuhl oder Bank und ein angemessen großer Napf Wasser sollten da aber mindestens schon drin sein. :eg:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ninchen schrieb:
eine eiserne faustregel von hundesportlern kenne ich: niemals alkohol, wenn hunde dabei sind!

Und kommt man Nachts von einer Party und hat einem im Auge schläft man im Vorgarten im Zelt um seinen Hund nicht zu erschrecken ?? :gerissen: :gerissen: :gerissen: :gerissen:
 
Caro,
da wo man vom Übungsplatz runterkommt, da steht ein Eimer mit Wasser für alle Hunde, da wird gesoffen und ab in die Box.
Wie kommst du auf die Idee, dass der Hund den Sport macht? Den macht doch der Hundeführer und der Hund ist das Gerät.
Nee, ich will es doch nicht so düster malen, es gibt überall sone und solche, gerade hier im Forum gibt es ja genug solche, die ihren Hund als Partner ansehen. Aber es ist nicht immer und überall so, gerade die Hundesportler vom "alten Schlag" sind leider oft sone :(
 
Dobifreund schrieb:
Und kommt man Nachts von einer Party und hat einem im Auge schläft man im Vorgarten im Zelt um seinen Hund nicht zu erschrecken ?? :gerissen: :gerissen: :gerissen: :gerissen:

ich halte nichts von menschen, die sich so zusaufen, dass sie sich nicht mehr unter kontrolle haben und wie bereits beschrieben ihren hund "erschrecken". in einem hundeverein gleich welcher art, in dem mein hund nicht einmal ein gebäude betreten darf, werde ich eh nicht anzutreffen sein.
 
Ninchen schrieb:
ich halte nichts von menschen, die sich so zusaufen, dass sie sich nicht mehr unter kontrolle haben und wie bereits beschrieben ihren hund "erschrecken". in einem hundeverein gleich welcher art, in dem mein hund nicht einmal ein gebäude betreten darf, werde ich eh nicht anzutreffen sein.

@Ninchen,
nicht jeder der gern mal Ausgeht und auch was trinkt misshandelt seinen Hund !
 
Dobifreund schrieb:
@Ninchen,
nicht jeder der gern mal Ausgeht und auch was trinkt misshandelt seinen Hund !

dat zeuch, was dich diese aussage aus meinen postings herauslesen lässt, ist aber sicherlich nicht legal zu bekommen?
 
Ninchen schrieb:
dat zeuch, was dich diese aussage aus meinen postings herauslesen lässt, ist aber sicherlich nicht legal zu bekommen?

Wieso ? Brauchst du was gegen Durchfall ??
 
Ninchen schrieb:
in einem hundeverein gleich welcher art, in dem mein hund nicht einmal ein gebäude betreten darf, werde ich eh nicht anzutreffen sein.

Ninchen, das ist aber eher die Norm als das Gegenteil! Alte Tradition, hat auch ganz praktische Hintergründe. Nicht immer ist Sonnenschein, eigentlich sind die Tage mit schlechtem Wetter doch hierzulande in der Überzahl. Wenn dann nicht nur die Hundesportler sondern auch noch die Hunde im Heim rumrennen, wer bitte macht denn das sauber? Die fleißigen Vereinsfrauen, manchmal sind das nichtmal Hundesportlerinnen, sondern einfach Leutchen, die das eigentlich gerne machen, aber eben auch nicht ewig belastbar sind. Die immer Bockwurst warm machen und Kaffee kochen und bei jeder Veranstaltung hinterm Tresen stehen, vorher aber auch noch einige Kuchen gebacken haben u.s.w.
Ein dreckiges Vereinsheim nach der Trainingsstunde verlassen? Unmöglich! Also wird geputzt.
Deshalb gibt es solche Regeln! Entweder alle oder keiner! Wenn aber alle ihren Hund mit reinbringen gibts halt einen riesen Haufen Dreck, mal abgesehen davon, dass ja auch nicht jeder Hund mit jedem verträglich ist, aber das ist ein anderes Thema.
Bei uns z.B. gibts die Regel, samstags darf im Vereinsheim nicht geraucht werden. Warum nur samstags nicht? Weil samstags Ursel die Küche macht und die ist allergisch gegen Qualm. Ursel war mal Hundesportlerin, heute ist sie achtzig Jahre alt und macht immer noch samstags die Küche!
Das mit dem keinen Hund reinbringen ist einfach nur Rücksichtnahme auf die vielen Frauen, die nachher putzen müssen. Nicht dass die Männer gar nüscht machen würden, da gibts ja noch genug anderes zu tun, Zaun instandhalten, Rasen mähen, Verschönerungen am Vereinsheim u.s.w.
Aber Welpen dürfen ins Vereinsheim, schon wegen der Sozialisierung und zur Freude aller Anwesenden.
 
@Ninchen, ich kenn das auch nicht anders. Schau mal, an Schlechtwetter Tagen oder im Winter geht jeder nach dem Training ins Vereinsheim, welches auf einigen Plätzen ca. 30 bis 50 qm haben. Am Wochenende kommen in großen Vereinen schnell mal 20 bis 30 Leute zusammen die sich dann darin aufhalten. Dazu dann noch 30 Hunde (manche führen 2 bis 3 Hunde) wird es langsam richtig eng.

Mal davon abgesehen, dass sich einige nicht verstehen, ist für die Hunde der Hundesport auch anstrengend und müssen ihre Ruhe haben. Aber die werden sie im Vereinsheim nicht finden. Es wird viel gequatscht und geraucht und Kinder rennen dann meist auch noch rum. So gehen sie nach dem Training in ihre Box (auf einigen Plätzen sind diese in beheizten Häusern) und haben ihre Ruhe.
 
na, dann kann ich mir ja das geld für ne vereinsmitgliedschaft sparen. muss dann ja auch nicht mal mein hundehandtuch mitschleppen, mit dem der hund nach plantscherei und schlammbad immer abgerubbelt wird, bevor er ein gebäude betritt (ausser, es ist das rathaus :D ;) ). arme diva, erst "geschwitzt" beim sport und dann womöglich alleine in eine kalte box / ein kaltes auto gesteckt werden, ne, danke. da machen wir doch lieber schöne spaziergänge mit spiel und sport inklusive und dann schön nach hause und gemeinsam im wohnzimmer entspannen. spart ihr die fieperei und mir das schlechte gewissen ;)

dobifreund, wenn dein durchfallmittel solche nebenwirkungen hat, würd ich an deiner stelle ein anderes verwenden :hallo:
 
...und da fällt mir wieder ein, warum ein Hundesportverein nicht das meine ist...
 
Ninchen schrieb:
dobifreund, wenn dein durchfallmittel solche nebenwirkungen hat, würd ich an deiner stelle ein anderes verwenden :hallo:

Wieso ? Nebenwirkungen wie sie bei dir vorkommen hat nicht jeder ! :D
 
*gg* die nebenwirklung bei dir scheint aber galoppierende interpretationswut und das "ich lese was, was da gar nicht steht!"-syndrom zu sein, herzliebste dobifreund ;)

ohne medikamente übrigens keine nebenwirkungen :D
 
Ninchen schrieb:
*gg* die nebenwirklung bei dir scheint aber galoppierende interpretationswut und das "ich lese was, was da gar nicht steht!"-syndrom zu sein, herzliebste dobifreund ;)

Herzallerliebstet Ninchen,
meine Aussage nicht alle die gerne mal feiern und etwas trinken misshandeln ihre Hunde bezog sich auf dein Posting Nr.19 (und folgende ?) !
Irgendwie liest sich das so als wenn jeder angetrunkene ein Risiko für seinen Hund darstellt :D !Ich kann auch nach einer feuchten Party noch Freund und Feind unterscheiden ,außerdem werde ich eher Lustig und irgendwann dann müde :unsicher: !
Ich kann dir versichern das unser Hund sich freut wenn er uns kichernd mit einem im Auge nach Haus kommen hört ,denkt Hund sich doch : das gibt bestimmt wieder einen kleinen Mitternachtsimbiss und ungeschickt wie sie dann sind geht vielleicht wieder der Käse zu Boden bzw. der Aufschnitt :eg: !

Dobifreund
 
Ninchen schrieb:
arme diva, erst "geschwitzt" beim sport und dann womöglich alleine in eine kalte box / ein kaltes auto gesteckt werden, ne, danke. da machen wir doch lieber schöne spaziergänge mit spiel und sport inklusive und dann schön nach hause und gemeinsam im wohnzimmer entspannen. spart ihr die fieperei und mir das schlechte gewissen ;)
Ninchen, das ist mir jetzt wirklich zu verallgemeinernd.
Wenn Attila mit mir auf dem Platz richtig geackert hat wird er mitnichten 'in die Box gesteckt' sondern geht erst mal mit mir 'ne gute Weile in den Wald zum abregen und abkühlen. Erst wenn er wieder ganz ruhig ist kommt er für die maximale Dauer eines Glases Mineralwasser das ich noch trinke iin die Box. Und da gibt's auch keine 'fieperei', ich habe ihn nämlich sehr langsam und mit viel Leckerchen an seine Box gewöhnt.
Die 'schönen Spaziergänge mit Sport und Spiel' machen wir außerdem noch, und zwar täglich.

Alexis
 
Dobifreund schrieb:
...wenn er uns kichernd mit einem im Auge nach Haus kommen hört ,denkt Hund sich doch : das gibt bestimmt wieder einen kleinen Mitternachtsimbiss und ungeschickt wie sie dann sind geht vielleicht wieder der Käse zu Boden bzw. der Aufschnitt :eg: !

Dobifreund
*lol*:albern: muhuahahaha!!
aber ich glaube, ich weiss, was das ninchen meint...je nachdem, wie vertraut man mit seinem hund ist, passt das schon, aber wenn man einen etwas unsicheren hund hat, kann dem das schon angst machen, wenn herrchen oder frauchen etwas unsicher auf den beinen ist (ich trink sooooo selten mal, nach einem bier brauch ich den gesamten gehweg (in der breite))
oder die stimmlage anders ist, die hören ja den feinsten unterschied...
ich würde das bei morbo halt nicht wollen, denn er hat was gegen betrunkene und ich will ihn da nicht überrumpeln....zu hause ist das ja alles noch ok, aber beschwipst (ich gehe jetzt mal nicht vom feierabendbier aus, sondern von einer "feucht-fröhlichen" party) hätte ich mit hund draussen auch bedenken, das ist wie beim autofahren: man soll es einfach nicht machen.
in dortmund werden übrigens auch saftige strafen verhängt und es kann dich deinen hund kosten, wenn du eine bestimmten promillegrenze überschreitest un den noch führst.
ich krieg immer die streitereien zwischen den punks bei uns im park und den o-amt/polizei-teams, die hier unterwegs sind...
 
hiob schrieb:
*lol*:albern: muhuahahaha!!
aber ich glaube, ich weiss, was das ninchen meint...je nachdem, wie vertraut man mit seinem hund ist, passt das schon,
aber beschwipst (ich gehe jetzt mal nicht vom feierabendbier aus, sondern von einer "feucht-fröhlichen" party) hätte ich mit hund draussen auch bedenken...
@Hiob,
da ich ja nun meine Hündin schon ab Welpe habe verunsichert sie es in keinster Weise wenn Leute einem im Auge haben ;) !Ich habe sie schon als Junghund an alles gewöhnt ,habe sie zB. mitgenommen in ein Billardlokal wo wir uns einmal die Woche zum Spielen treffen ,auf private Feiern in der Familie und ebenso hatten wir ja auch schon Geburtstagspartys und dergleichen bei uns im Haus ! Sie wäre tödlich beleidigt würde ich sie aussperren gerade dann wenn es Lustig und Interessant wird :albern: !
Mein Mann und ich trinken zB. beide grundsätzlich keine harten Getränke sondern ausschließlich Wein und Sekt und evtl. mal ein Bier !
(Ich würde aber sagen das kommt auch auf den Freundeskreis an,bei uns gab es noch nie eine Schlägerei oder ernsthaften Streit auf einer Party).

hiob schrieb:
in dortmund werden übrigens auch saftige strafen verhängt und es kann dich deinen hund kosten, wenn du eine bestimmten promillegrenze überschreitest un den noch führst.

Den Hund führen ? Der Kutscher kennt den Weg ;) :D !
Nee im Ernst soviel trinke ich nicht das ich da Probleme sehe ,sollte ich torkeln würde der Hund denken : Seitwärtsschritte :verwirrt: oh jetzt machen wir DogDancing und sie würde Anfangen mir durch die Beine zu laufen bzw. Slalom :lol: !
Ein evtl. uns beobachtender Streifenwagen würde denken :schau was machen die dort ......muhuahahaha!!


Gruß

Dobifreund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie man professionell auf Dorffesten säuft: für EXPERTEN!!!“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
482
Podifan
Podifan
Bubbles
Huhu, suche möglichst günstig eine Flexi Professionell. Also gern gebraucht. Wenn wer von euch günstige Händler kennt, dann bitte auch her damit. LG, Madlen
Antworten
0
Aufrufe
554
Bubbles
Maluna
Irgendwas hab ich noch im Hinterkopf, als Kira damals plötzlich so viel trank und pinkelte: spezifische Dichte des Urin, und irgendwas mit Hirnschranke oder so ähnlich. Wurde das schon abgeklärt bzw. hier erwähnt?
Antworten
46
Aufrufe
5K
KiBo
prisca
Also grade auf Bauernhöfen ist soetwas glaube ich gang und gebe :hmm:
Antworten
5
Aufrufe
511
crazygirl
crazygirl
Lewis7
Lauterbach (aho) - Mehrere tote Hundewelpen wurden am Dienstagabend aus dem “Bergwerksteich” bei Flensungen (Vogelsbergkreis / Hessen) geborgen. Ein Passant war durch üblen Geruch auf einen Korb in dem Teich aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Die Streife konnte den Korb aus dem...
Antworten
0
Aufrufe
704
Lewis7
Zurück
Oben Unten