Wie kann ich einen Hundevermehrer stoppen??

In diesem Fall benachrichtige das Vet. Amt. Die sollen auch die Größe der Zwinger kontrollieren und den Gesundheits und Ernhrungszustand prüfen sowie das Vorhandensein eines § 11.
Die Kontrolle sollte auf keinen Fall vom Vet. Amt angekündigt werden.
Du solltest den Vet. Amts Mitarbeitern sagen, das Du 2 Tage später nachfragst was aus der Kontrolle geworden ist.
Wenn das nicht hilft, Anzeige bei der Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die müssen dem dann Nachgehen.

LG

JUHU

Was beinhaltet denn der § 11 :verwirrt: Kenn mich damit net so aus!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Tina1986OB

Beim § 11 handelt es sich um einen § aus dem Tierschutzgesetz, der besagt, das man unter bestimmten Voraussetzungen (Zucht, Handel u.s.w) einen Sachkundenachweis erbringen muß.
Wenn Du mehr infos brauchst, suche ich Dir gerne was bei Google raus.


Übrigens habe ich heute schon wieder von einem kranken welpen aus dieser "Zucht" erfahren. Soll angeblich 10 Wochen alt sein. Ist aber wohl eher 7 bis 8 Wochen alt.
(Durchfall, Parasieten u.s.w)

LG

JUHU
 
Such über google alle Anzeigen dieser Leute (geht über die Telefonnummern echt gut), druck alle aus - auch die alten, die noch im Cache sind, schicke das an die Steuerfahndung. Wenn das nämlich gewerbsmäßig gemacht wird, dann wird anhand der Anzeigen überprüft werden, ob die versteuerten Einnahmen denn auch mit der Anzahl der Hunde übereinstimmt. Wenn nicht, gibt es wenigstens in DER Hinsicht Ärger (meine Freundin hat so eine Pferdehändlerin, die nebenher Sozialhilfe bekam, angezeigt. Nun darf die Dame alles zurückzahlen).
Dann das Vet-Amt informieren und ggfs. auch die Presse.
 
kann man nicht auch in sämtlichen foren nach geschädigten suchen??? wir haben bei uns im bulldoggen-forum auch etliche die bei einem vermehrer gekauft haben und fast alle hunde sind krank... die geschädigten wollen jetzt eine sammelklage einreichen.

wäre das nicht etwas?

liebe grüße ilka

Würde ich gerne machen, aber dann hab ich ja gleich wieder eine Anzeige am Hals.
Um geschädigte zu suchen, müsste ich ja die Namen der Vermehrer bekannt geben.

Übrigens, im moment werden gerade von denen Rottweiler Welpen angeboten.

Lg

JUHU
 
Wendet euch an die umliegen Nachbarn (falls welche da sind)

Diese sollen Anzeige wegen Geruchs und Laermbelaestigung erstatten (kommt immer gut wenn Nachbarn was behaupten watt meinste wie schnell die da sind)

Zeugen zusammen 20-30 Stueck ihr habt alle gesehen wie sehr die Hunde da gequaelt werden… das sind Beweise genug, Aidesstaatliche Versicherung abschliessen und fertig….

Der soll euch doch erstmal beweisen dass ihr das NICHT gesehen habt *lach*

Gleiches mit gleichem bekaempfen!
 
hi
wenn alles nichts nützt schafft es vielleicht das finanzamt - da muß man nur fragen ob diese leute für den hundeverkauf buchführung abgeben und steuern zahlen - so hatte ich mal erfolg. ein zeuge der sich als hundekäufer ausgibt wäre gut - auch die steuerbehlörde der gemeinde oder der stadt muß überprüfen wieviele hunde es sind denn die sind nicht alle steuerfrei.
oder einfach eine anzeige wegen verdacht der tierquälerei bei der staatsanwaltschaft stellen - gut wäre natürlich wenn auch andere die das nicht gut finden mitmachen würden.
gruß
lilo
 
Heute sind von diesem "Züchter" mal wieder weiße Schäferhund Welpen in der Zeitung.
Letztens waren es noch Rotti Welpen.

LG

JUHU
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann ich einen Hundevermehrer stoppen??“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stardust girl
Shit... auf die Auslands-Vorwahl hab ich nicht geachtet. Also kann man nix dagegen unternehmen.....so ein ******!!
Antworten
9
Aufrufe
696
Stardust girl
Stardust girl
LuLiaNA
Hundehandel und auch die Vermehrung ist nicht strafbar, über den Weg wirst Du also nichts bewirken können. Wenn man da was bewirken will, dann muss man einen langen holperigen Weg in Kauf nehme. Mache Dir zunächst mal ein Bild von dem Händler, mache Bilder wenn Dir was komisch vor kommt. Über...
Antworten
1
Aufrufe
725
SandramitVienna
SandramitVienna
A
@AlteOma: Wie ich weiter oben schon mal schrieb, richtet der Deutsche Tierschutzbund seine Kritik wohl in erster Linie an die Welpenvermittler. Und die Kritik finde ich absolut berechtigt. Würden dort nur Tiere von Besitzern zur Vermittlung angeboten, die wirklich ein Problem haben, wäre der...
Antworten
18
Aufrufe
3K
H
Zurück
Oben Unten