Wie ist euer Hund gestorben ?

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
Mich beschäftigt dieses Thema schon länger.....sterben viele Hunde auf Grund ihrer sog. Rassekrankheit ?
oder eben anderes.....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.

Die Bulldoggen hatten zwar Rassespezifisch gesundheitliche Probleme, aber Krebs und Nierenversagen treten wohl bei allen Hunderassen auf ?!

Spondy kommt bei den AmBulls aber nicht extrem selten vor.
 
Bisher nur einen Hund gehen lassen müssen:

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
 
bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

grosspudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst

azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.
 
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs

das schwarzgetier - labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

das estel - springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

ohje ich sehe eine prognose für grete :lol:
 
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten), er hatte auch schwere Arthrosen, Spondylose und Hüfte= Also ich denke er ist einen labbytypischen Tod gestorben!:(
 
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
 
Boa,Kerstin...was ein deprimierendes Thema.....

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand

Der nächste Kanidat wird wohl unser Staff sein...sie wird diesen Monat 15 Jahre und hat Mastzellentumore in Massen.
 
Unser Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge. Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen). :( Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.

Alle unvergessen. :(
 
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.

Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.


Restliches Viehzeug lebt noch und schläft gefälligst einfach so ein, aber erst in ferner ferner Zukunft.
 
momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
 
Prinz, Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Hasso, Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
Paco1, Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Paule1 Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Vaksi, Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
 
- Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix
mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)

- Staffordshire Bullterrier (ehemalige "Zuchthündin" eines Massenvermehrers),
mit gut 4 Jahren ---> eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)

- Bullterrier-Staff/Pit-Mix
mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche

- StaffBull-French-Bulldog-Mix
mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
 
Unser Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.

Der Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
 
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor

Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
 
1. Familienhund: Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.
2. Familienhund: Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben.
3. Familienhund: DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
4. Familienhund: Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.

1. "eigener Hund": Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
 
Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
... und noch etliche Katzen, nur eine davon ist wirklich alt geworden und wurde mit Blasentumor eingeschläfert.

Zur Zeit wohnen hier alles Altertümchen und ich wünsche mir, dass sie allein gehen können.
 
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen :heul:
 
Jimmy - Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben :(.
Joker - Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
 
Herzerkrankungen, Krebs, Schlaganfälle.
Unterschiedliche Rassen und Mixe. Alle sind sehr alt geworden. Alle brauchten Hilfe, um gehen zu können.
Eutha Zuhause.


Tula


Tula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist euer Hund gestorben ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
346
snowflake
snowflake
Podifan
Wir bzw meine Eltern hatten immer Deutsche Doggen. Der letzte Rüde starb vor 20 Jahren im Alter von 12 Jahren. Er war nicht so groß und bei weitem nicht so massig wie die neumodischen Kampfkälber :( Mein Vater kriegt jedes Mal die Krise wenn er solche Doggen sieht....
Antworten
2
Aufrufe
908
Hollybully
Hollybully
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
695
Podifan
Podifan
Cherrisa<3
Wir haben unsere Katze wegen unklarer Todesursache ebenfalls obduzieren lassen. Der TA hat die Katze vor Ort geöffnet, verschiedene Proben genommen und dann Katze und Proben eingeschickt. Später bekamen wir das Autopsieergebnis von der Landesbehörde zugeschickt.
Antworten
12
Aufrufe
14K
Paulemaus
Paulemaus
T
R.I.P kleiner Mann.....Gottseidank nur Blechschaden und leider der arme Wurm den es erwischt hat
Antworten
1
Aufrufe
809
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten