Wie finde ich.......

Cane Corso

...... für meinen "Kleinen" den passenden Maulkorb und vor allem wie gewöhne ich Ihn dran???
Also, ich bin kein Freund von Maulkörben, aber leider lässt sich das ganze manchmal nicht umgehen.
frown.gif

Nun bin ich auf der Suche nach einem Maulkorb für meinen "Kleinen" aber ich hab keine Ahnung, was man da am besten nimmt, damit es wenigstens einigermaßen ertragbar für den Hund ist. Ich hab bisher noch nie einen Hund gehabt, der einen Maulkorb getragen hat. Aber bei meinem "Kleinen" brauch ich Ihn zur Vorsorge, damit er sich nicht noch eine Vergiftung holt.
Der Mann von der Hundestaffel, hat mir geraten, das ich hier nur noch mit Maulkorb aus dem Haus gehe. Jetzt hab ich auch einen Maulkorb, aber der sitzt irgendwie nicht richtig. Ausserden streift mein "Kleiner" das Teil immer mit der Pfote wieder ab. Das ist für Ihn leider kein Problem, da er kupiert ist und somit keine Ohren da sind, die viel Wiederstand leisten.
Er lässt sich den Maulkorb ganz brav aufsetzen, aber sobald ich mit Ihm aus der Haustür rausgehe, streift er Ihn mit der Pfote runter.
frown.gif


Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip oder Rat geben?

Dani & der "Kleine" Cane Corso
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cane Corso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Dani,
verstehe ich Dich richtig, daß Dein "Kleiner" Gift gefressen hat und Du allein deshalb, also nicht wg. Verordnungsgedöhns einen Maulkorb brauchst?
Um zu verhindern, daß er wieder irgendwas schlechtes frißt, brauchst Du, finde ich, nicht unbedingt permanent einen Maulkorb. In Gebieten, wo was rumliegen könnte, würde ich ihn einfach an der Leine lassen und halt wahnsinnig aufpassen, wo er so rumschnüffelt etc., und zum Laufen lassen raus ins Grüne fahren.
Jetzt ganz konkret gefragt: Ist Cane Corso ein Listen-Hund?
Wenn ja, dann könnte der Ratschlag des Hundestaffelmenschen durchaus auch andere Hintergründe haben.
Doch nun zurück zu Deiner Frage.
Für die Hunde am erträglichsten sind m.E. Ledermaulkörbe, die groß genug zum Hecheln und zur Annahme von Leckerlies sind, wegen des über die Stirn laufenden Lederriemens aber nicht abstreifbar sind.
Schau doch einfach mal mit Deinem Hund in einer größeren Tierhandlung vorbei und probier', welcher am besten paßt.
Gruß,
Akela
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hi Cane, ih schätze mal dein "Kleiner" braucht einen Maulkorb in Obstkorbgröße (mindestens!) nicht wahr?
biggrin.gif

Nimm auf keinen Fall einen dieser Nylontüten, am besten immer noch einen Drahtkorb, die sind wenigstens richtig luftig. Nimm ihn zum anprobieren mit, anders gehts nicht. Wenn du in einem Laden keinen passenden findest, geh zum nächsten. Bei gabs mal einen für Bullis, den man ganz viel ferstellen konnte. Klick mal auf diesen Link, dann ganz nach unten scrollen und dann auf "Zur Zeit noch zu haben..." Da kannst du sie dir ansehen und Kontaktadresse erfahren!
Viel Glück!

Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Hi,

erstmal Danke für die Tips. Ja, das ist ja das Problem, das ich einfach keine passende Grösse finde. Den Maulkorb den ich jetzt habe, das ist mit abstand der Grösste den ich auftreiben konnte.
Ich brauche den Maulkorb eigentlich nur, wenn ich aus der Haustür zu meinem Auto gehe und wenn ich da wieder zurück gehe. Leider sind die lieben Nachbarn, die ein Problem mit meinem Hund haben, so link, das sie das Zeug direkt vor die Tür legen, bzw in die Sträucher bei uns im Hof.
Werde am 01./02. September mal nach Stuttgart auf die Ausstellung gehen und ein bisschen mit meinem "Kleinen" bummeln. Vielleicht finde ich da so einen umgebauten "Obstkorb" der einigermassen erträglich ist. Wobei ich da ziemliche Zweifel habe, das es da überhaupt einen erträglichen gibt. Aber solang ich noch hier wohne, will ich meinen Hund keiner Gefahr mehr aussetzen.

Ja, der Cane Corso gehört hier in Bayern inzwischen zu den Listis. Ist mit den armen Rottis, Alanos usw mit aufgenommen worden.
frown.gif


Dani & der "Kleine" Cane Corso
 
Hi Cane,
guck mal bei Allgemeines in meine Ebay-Tipps. Da bietet jemand extra Molosser-Beißkörbe an. Setz dich doch mit denen mal in Verbindung.

Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
hi cane,

soviel ich weiß ist die neue verordnung nach der die alanos, rottis ect. in bayern auf die liste kommen noch nicht durch. sie ist bis jetzt an dem widerstand der rottileute gescheitert. also ist bis jetzt noch nichts rechtsgültig. und auch wenn diese neue verordnung dann mal rauskommt ist dein kleiner zum glück "nur" klasse 2. d. h. mit einem negativzeugnis und einer haltungserlaubnis sollte er dann wieder ohne maulkorb und freu laufen dürfen.

darkangel.gif
bl_paw.gif
ying.gif
bl_paw.gif
blinky.gif
 
Hä? Also ich versteh das nicht! Von der Tür bis zu deinem Auto kannst du nicht aufpassen das dein Hund kein Gift frisst? Sorry, aber das verstehe ich überhaupt nicht.

Du sollstest auf deinen Hund achten anstatt ihm so ein Ding zu verpassen! Vergiss den MK, sorge dich um deinen Hund.

Gruß
Meike

996141720.jpg


 
Liebe Meike,

unser Hof ist nicht beleuchtet und daher sieht man nicht, was da liegt, wenn es dunkel ist. Wenn ich einen kleinen Dackel hätte, dann würd ich Ihn wahrscheinlich tragen.
Ausserdem würde ich an Deiner Stelle nicht den Leuten unterstellen, das sie sich nicht um IHren Hund, wenn Du sie nicht kennst und auch die genauen Umstände nicht kennst.

Dani & der "Kleine" Cane Corso
 
Wieso nimmst du deinen Hund dann nicht an die Leine?

Einen MK wird ein Hund niemals mögen oder akzeptieren, er tolleriert ihn, mehr nicht.

Trotz MK kann der Hund kleine Brocken aufnehmen, da müsstets du schon seinen Mund verschnüren.

Nimm ihn an die Leine und pass auf das er den Kopf nicht gen Boden senkt.

Warum den Hund quälen wenn es auch einfacher geht? Ein MK ist ein Folterinstrument da würde ich lieber andere Mittel probieren.

Und das mit dem "sich sorgen" hast du wohl ein wenig flach verstanden. Ich "sorge" für meinen Hund das er nichts ausfnimmt, und zwar auf tiergerechte Art und Weise, da gehört ein MK nicht dazu (ist aber die einfachste wenn auch nicht effektivste Lösung)

996141720.jpg


 
Also das mit dem MK würde ich mir echt nochmals gut überlegen. Zum einen mögen Deine Nachbarn Deinen Hund wohl nicht und wenn Du nun auch noch mit einem MK kommst, dann kannst Du sicher sein, das Gerede wird riesig!!!!!

Bevor ich mit Hera den Wesenstest abgelegt habe, musste sie MK tragen. Die Reaktionen von den Leuten wenn ich sie (was ich selten gemacht habe!) in die Stadt mitgenommen habe, waren teilweise graß! Nicht nur dass sie wie ein "Kampfhund" (komisch gelle?? ist doch nur ein APBT) aussieht, nein es muss tatsächlich auch einer sein, sie trägt ja schließlich einen MK! Seit sie den Wesentest hat und MK befreit ist, sind die Reaktionen der Menschen bei weitem nicht mehr so schlimm. Sieht ja fast aus wie ein "Kampfhund", kann aber doch keiner sein, trägt ja schließlich keinen MK.

Das ist nun mal die Meinung der lieben Mitmenschen. Von der Tatsache, dass ein Hund grundsätzlich (vielleicht gibt es wenige Ausnahmen) unter dem MK leidet mal ganz abgesehen. Ich würde es wirklich lassen und lieber den Hund an die Leine, Leine kurz und das Aufnehmen von etwas auf dem Boden lässt sich im übrigen abtrainieren. Habe ich mit Hera auch gemacht und es funktioniert!!

Tu´s Dir und Deinem Hund nicht an. Und wie schon gesagt, denk an das Gerede Deiner lieben Nachbarn.

Grüße
Connie
 
Hi Ihr Lieben,

mein Hund ist stets angeleint. Kommt nichst so gut, wenn ein 60kg Hund ohne Leine läuft, wenn Ihn die Nachbarn nicht mögen.
Was die Nachbarn sagen ist mir ziemlich sch***egal. Schließlich werde ich nicht mehr lange hier wohnen, ist nämlich nicht so spassig, wenn man eine Anzeige nach der anderen bekommt und man dann so nette Geschenke erhält wie vergiftete Wurst oder Wurst die mehr aus Rasierklingen besteht wie sonst etwas.
Aber dazu hab ich schon einen riesen Beitrag geschrieben, das will ich nicht nochmal wiederholen.


Was ich inzwischen verstehe, ist das, das einige sagen, sie schreiben nichts hier im Forum.
Ist schon komisch, das jeder hier gleich angezweifelt wird, der ein Problem hat.

Dani (die hier so schnell nichts mehr fragt) & Ihr "Kleiner" CC
 
hi cane,

nun sieh das mal nicht so eng. ich habe mir auch schon schelte eingefangen, aber deswegen meide ich es nicht fragen zu stellen.....ich überlege und filtriere!
besorg deinem cane corso ein halti, das ist fast so wie einen dackel auf dem arm durch die gegend zu tragen....:)))
ob eine andere wohngegend die wirkliche lösung ist, ist so ´ne sache....wenn´s klappt würde es mich freuen.
aber ich kann verstehen, daß man keinen spaß daran hat seinem hund ´ne rasierklinge aus dem hals ziehen zu müssen..( und dann hat man noch mächtig glück gehabt...)....leider gibt es sowas, wird mir immer unverständlich sein!
grüße von dina und ihrem dilemma
 
Also Dani du hast eine Frage gestellt, du hast um Hilfe gebeten dann bekommst du mal eine Antwort die dir aus welchen Gründen auch immer nicht passt und bis gleich beleidigt. Was willst du nun? Das alle nach deiner Nase reden? Oder willst du Hilfe? Mir geht es hier um deinen Hund, könnte mir auch am A*** vorbeigehen, tut er aber nicht. Ich habe dir hier versucht eine hundefreundliche Lösung anzubieten und nun das

Kopfschüttel
Meike die auch schon weiß wem sie antworten soll oder wer gleich beleidigt spielt

996141720.jpg


 
Hallo Dani,

Küßchen für Sergio, bin wirklich verliebt!!!

Habe auch gerade an einen Halti gedacht, ansonsten schau in Stuttart wirklich nach einem anderen. hase hat einen aus Metall, sieht zwar irre gefährlich aus ist für ihn aber am komfortabelsten, außerdem kann man Leckelies reinstecken!

PS: Das Blut ist natürlich aus der Hose raus.
In stein läuft auch ein Cane, der ist aber viel kleiner als mein Hase, ist aus ursprünglich Italien, balu, kupiert, halb blind und taub.

gruß nelehi
 
...der ist noch aus ursprünglich Italien, sondern ursprünglich aus Italien und nicht balu, sondern blau

... scheine ich am hellichten Tag auch zu sein...
 
Hi nelehi,

der "kleine" dankt herzlichst für das Küsschen
smile.gif

(bin ich aber Froh, das das Blut wieder raus ist *erleichtert bin*

Ich werd für den "Kleinen" einen Halti besorgen. Der scheint am angenehmsten zu sein.


Dani & der "Kleine" CC
 
Hi !
Mit einem Halti kann Dein Hund aber ungehindert fressen...
Gruss
bones

imgProxy.asp
 
Aber dann kann sie seinen Kopf leichter oben halten, ohne daß sie grobe Gewalt anweden muß.

dani: wir müssen uns mal treffen, außerdem brauche ich ein Photo von dem Schmusi!!!
 
Hi nelehi,

das mit dem Treffen ist gar kein Problem, würde mich echt freuen und der "Kleine" sich erst recht.
smile.gif


Und das mit dem Photo ist doch logo, hab einige ganz putzige vom "Kleinen".

Dani & der "Kleine" Schmuse-CC
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie finde ich.......“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klara75
Bei unserem nicht. Ist nur entspannter geworden. Das Wesen ist gleich geblieben. Wurde noch im Tierheim gemacht. Ich hatte das auch befürchtet. Da war er allerdings bereits 5 Jahre alt. Nur den läufigen Mädels steigt er nicht mehr so hinterher. Manchmal aber doch.
Antworten
38
Aufrufe
2K
ny00070
Boxy
Da dies ja dein Vorstellungsthread ist, kannst du es z.B. hier schreiben. Oder du machst ein Thema in der Rubrik "Geschichten und Gedichte" auf.
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
AmyLia
Dann doch ganz "typisch" über eine Kleinanzeigenseite. Aber die Mitarbeiter von Listenhunde in Not und Bullterrier in Not haben mir auch ganz viel und nett geholfen! Falls also auch mal jemand einen Kampfkuschler sucht, da ist man gut aufgehoben! Auch beraten die einen gaaaaanz toll!
Antworten
13
Aufrufe
1K
AmyLia
BlackCloud
Das kommt öfter vor als Du denkst,alleine in meinem Bekanntenkreis 3 Standart Bullis ,mittlerweile mußten alle eingeschläfert werden. Die Halter haben so wie wir alles durch vom MRT,Hirnwasser,zig BB,Ultraschalls,röntgen,Verhaltenstherapeut (von BiN vorgeschlagen,kompetente Dame Bernauer -Münz...
Antworten
3
Aufrufe
881
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten