Wesenstest,Maulkorb-Leinenbefreiung

... nur die Staff Gruppe am Recklinghäuser TH nahelegen(weiss leider nicht woher aus NRW du Kommst),dort machen Chris und Peter hervorragende Arbeit im Bezug auf's Trainieren hin zum Wesenstest,wenn du möchtest kontaktier mich per PN.
....
Bea, sie kommt aus meiner Ecke, daher wäre PitStaff&Co angebrachter :D
Danke Petra....da sind sie ja auch in sehr guten Händen.:)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi timmy2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Zitat:Nun habe ich aber die Info,daß ein sog.Kampfi beim Wesenstest zur Maulkorb-und Leinenbefreiung einen Maulkorb tragen muss...wie aber um Gottes Wiillen sollen wir denn das bloß hinbekommen?

Habe dieses Jahre den Wesenstest in NRW (Köln) gemacht. Der Test an sich läuft ohne MK ab. Der Teil der Maulkorbbefreiung u. der Leinenbefreiung wenn du dann nach der MK befreiung dafür "zugelassen" bist.

lg
S
Halli Hallo,
darf ich fragen,wo in Köln Du das gemacht hast,vielleicht wäre das was für uns?

Liebe Grüße Petra
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hi,

Habe damals den Test beim Veterinäramt Köln gemacht. Wenn du dort anrufst schreiben die dich auf die Liste und wenn genug zusammen sind gibts einen Termin.

Falls du aus der Nähe von Köln kommst kann ich dir die Hundeschule von Pit Staff & Co empfehlen. Nähere Infos dazu findest du unter Die bereiten euch dann darauf vor was verlangt wird.

lg
Sandra
 
Wenn Du erstmal eine Anzeige bekommen hast, ist es so gut wie unmöglich noch eine Haltegenehmigung zu bekommen. Denn dann bist Du für das OA unzuverlässig:(

Wende Dich unbedingt mal an RA Dr. Weidemann aus Mülheim, der ist i.S LHG einfach Spitze und auch so supernett;)
 
Wollte noch zum Maulkorbtraining sagen, dass wir das im Tierheim auch mit alten Hunden sehr oft machen (müssen) und wenn du in wirklich kleinen Schritten wie oben empfohlen mit den Leckerchen vorgehst, haben wir noch keine Probleme damit gehabt, außer dass die natürlich versuchen, sich zu wälzen und den maulkorb los zu werden, besonders am Anfang. Aber wenn man geduldig genug ist..es gibt doch die Idee von den 25 kleinen Schritten, dann funktioniert das echt gut....und dann kann man hinterher das Wälzen durch einfachen Abbruch Befehl unterbrechen....

PS: kenne die Hundeschule Iserlohn. Die Vorbereitungen auf den Wesenstest sind gut und sehr gründlich......
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
jo, und wegen dem von Privat übernehmen musste ich meine Süße offiziel von der Vorbesitzerin ins TH bringen lassen und durfte sie von dort auch gleich wieder mitnehmen. Unsere Vet.Amt. Ärztin is schon ganz ok aber streng!

Gruß Lars
 
jo, und wegen dem von Privat übernehmen musste ich meine Süße offiziel von der Vorbesitzerin ins TH bringen lassen und durfte sie von dort auch gleich wieder mitnehmen. Unsere Vet.Amt. Ärztin is schon ganz ok aber streng!

Gruß Lars
Hi Lars, schön und gut,dahingehend gingen meine Überlegungen auch schon.Habe Leon jetzt aber schon auf meinen Namen angemeldet.:heul:
Nette Grüße Petra
 
na ja einfach mal mit den Leuten reden, nett und ehrlich sein dann werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen. Geht ja auch erst mal Telefonisch mit unterdrückter Nummer hab sch auch so gemacht ;)
Die wollen meist eh nur Geld, siehe meine bestandene Leinenbefreiung, die ich aber wiederholen soll weil ich den Hund ja noch nicht so lange habe und wer weis ob sie in nem halben Jahr noch auf mich hört:verwirrt:...müssen halt ihren Senf dazu geben da sonst wohl Arbeitslos... die Ehrenamtlichen Helfer mal ausgenommen die waren sogar richtig nett.:)

Gruß Lars
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest,Maulkorb-Leinenbefreiung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bignobi
Hallo, wir waren heute in Dillenburg bei Herrn Volker Sirvend zum Verhaltens- (Wesens-) Test. Nach 2 stündiger, sehr fairer Prüfung in einer lockeren Athmosphäre hat uns Hr. Sirvend dann bescheinigt, das Diago ein völlig "normal tickender" Hund ist, mit dem wir bestimmt noch viel Spass haben...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Heike P.
Heike P.
merlin
Wesenstest NRW zur Maulkorb und Leinenbefreiung Erwitte, 27.01.01 Bereits fünf Mitglieder des 1.ASTC e.V. haben erfolgreich am NRW Wesenstest zur Leinen- und Maulkorbbefreiung..... hier gehts weiter, Bilder sind auch dabei : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
jennyjen
Hallo!:hallo: Also die Aussage von Piggy ist absolut korrekt und die Maulkorbbefreiung gibt es nur wegen gesundheitlicher Probleme (Asthma u. ä.) vom Amtstierarzt. Trotzdem gibt es hier in Berlin noch genügend Gebiete, in denen Hundebesitzer aller Rassen Verständnis haben für Maulkorblose...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Paula & Family
Paula & Family
StaffSteffi
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Über Steuern entscheidet deine Gemeinde. Gruß Musclesheela
Antworten
13
Aufrufe
969
Musclesheela
Musclesheela
sevendb
Hallo, Klar, die Frage ist nur was? Ich weiß ja nicht, wo Du genau in Lichtenberg wohnst, aber ich bin mit meinen Hunden immer bis zum Grabensprung gelaufen oder mir der U-Bahn gefahren. Dort konnten sie wunderbar laufen und baden. Natürlich im Hochsommer erst, wenn sich der Trubel verzogen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
matty
matty
Zurück
Oben Unten