,.,.,.befreiung vom maulkorb,nach wesenstest ??

sevendb

Alle so genannten Listenhunde müssen einen Wesenstest machen und da gibts nur 2 Entscheidungen, entweder Kampfschmuser oder Tierheim(leider !).
Aber die Maulkorbpflicht zu ändern, auch nach bestandener Prüfung besteht trotzdem keine Chance für das Tier, ein Leben lang Maulkorbzwang. Aber man soll ja auch täglich 2 Std. spielen mit dem Tier und ihm Auslauf gewähren, macht sich nur schlecht, mit Maulkorb den Ball zu holen.
3 amtlich anerkannte Spezialisten kennen nun das Tier, der eigene Tierarzt, der Amtsarzt und der oder die Sachverständigen. Sollte das nicht reichen um entscheiden zu können, wer das Teil braucht und wer nicht?
Denke doch schon... Aber wie so oft in unserem schönen Land macht man sich das einfach, entweder ALLE oder... Ja, was oder?
Mein letzter Staffi ist 10 Jahre ohne gelaufen und als der ganze Mist dann los ging und er dann einen tragen muste, ist der nicht einen Meter gelaufen und mochte andere Hunde mit dem Teil auf der Nase gar nicht mehr leiden können, aber Gesetz ist Gesetz, OHNE Ausnahmen.
Hauptsache die Kasse stimmt. Was meint ihr? Sollten wir da nicht mal was machen in der Richtung?

lg.guido
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sevendb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guido,

wundere Dich bitte nicht, warum in diesem und anderen Beiträgen von Dir ein "geändert von Watson" unter dem Text steht.

Ohne Absätze, generelle Kleinschreibung, durch vollgestopfte Zusatzzeichen (z.B. 5 x Ausrufezeichen oder Punkt, Komma, Komma, Punkt, Komma) sind Deine Texte nicht mehr verständlich.

Achte bitte zukünftig auf Dein Schriftbild.

danke
watson
 
kommt alle ins schöne Niedersachsen, da braucht man keinen Maulkorb!!!!!!!!!
 
Ja das ist klar, wegen den Brutzeiten der anderen Tiere, aber am See oder Fluss schon mal ohne, da denken meine sowieso an nichts anderes als ans Wasser. Muss gestehen, dass ich sie dann schon ohne Leine laufen lass, aber nur, wenn keiner in Sicht ist:D das mag ich den Hunden auf Dauer auch net antun, muss halt immer ein Auge aufhalten.
 
sevendb schrieb:
. Was meint ihr? Sollten wir da nicht mal was machen in der Richtung?

lg.guido


Hallo,
Klar, die Frage ist nur was?
Ich weiß ja nicht, wo Du genau in Lichtenberg wohnst, aber ich bin mit meinen Hunden immer bis zum Grabensprung gelaufen oder mir der U-Bahn gefahren. Dort konnten sie wunderbar laufen und baden. Natürlich im Hochsommer erst, wenn sich der Trubel verzogen hat.
Es gibt aber viele Hundebadestellen, die sich eigentlich die Angler geschaffen haben. Man kann auch die ehemalige Bahntrasse geradeaus weitergehen, die Strasse überqueren, da ist hinter der Tankstelle Wildnis und der Dreiecksee. Ein Paradies für Hunde und ein Ordnungshüter verirrt sich nicht dahin. (Man muß zu Fuß gehen!:) )
Die Auslaufgebiete sind halt ziemlich weit weg.
Wenn genaueres wissen möchtest, schreib mir eine E-Mail.
lg
matty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „,.,.,.befreiung vom maulkorb,nach wesenstest ??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
na ja einfach mal mit den Leuten reden, nett und ehrlich sein dann werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen. Geht ja auch erst mal Telefonisch mit unterdrückter Nummer hab sch auch so gemacht ;) Die wollen meist eh nur Geld, siehe meine bestandene Leinenbefreiung, die ich aber wiederholen...
Antworten
27
Aufrufe
2K
madstuntman
madstuntman
Bignobi
Hallo, wir waren heute in Dillenburg bei Herrn Volker Sirvend zum Verhaltens- (Wesens-) Test. Nach 2 stündiger, sehr fairer Prüfung in einer lockeren Athmosphäre hat uns Hr. Sirvend dann bescheinigt, das Diago ein völlig "normal tickender" Hund ist, mit dem wir bestimmt noch viel Spass haben...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Heike P.
Heike P.
merlin
Wesenstest NRW zur Maulkorb und Leinenbefreiung Erwitte, 27.01.01 Bereits fünf Mitglieder des 1.ASTC e.V. haben erfolgreich am NRW Wesenstest zur Leinen- und Maulkorbbefreiung..... hier gehts weiter, Bilder sind auch dabei : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
RedNoseShakur
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
56
Aufrufe
5K
toubab
toubab
Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
Zurück
Oben Unten