Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wesenstest Bayern/Unterallgäu: welchen Gutachter ??

  1. Hallo :)

    Bald ist auch bei uns der Wesenstest dran...momentan suche ich etwas verzweifelt nach einem zugelassenen Prüfer in der Nähe.. doch finde irgendwie nicht wirklich einen... :(

    Wir kommen aus Memmingen...
    Kommt hier denn zufällig jemand aus der Nähe und kann uns einen Gutachter empfehlen??


    Wäre euch unendlich dankbar!!

    Habe riesige Angst vorm Test weil Paco ist mein ein und alles!! Wäre wirklich so froh über eure Empfehlungen für einen fairen und nicht zu strengen Gutachter, der auch mal vll das ein oder andere Auge zu drücken würde ..da ich extrem Angst habe vorm Test und Paco merkt das natürlich..(bemühe mich so ruhig ich kann zu bleiben..aber es hängt nun mal viel davon ab)
     
    #1 PacosMum
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hallo, ich komme auch aus Bayern, südlich von München.
    Wir hatten den WT im Dezember mit unserer CC Hündin. Ich schicke dir den Namen der Gutachterin per PN, weil ich Namen nicht öffentlich nennen will. Kann nur sagen, der Test war entspannt und fair.
    Meine Hündin ist aber unkompliziert und gut erzogen, deshalb hat sich meine Angst in Grenzen gehalten.
    Es ging wirklich nur um Alltagstauglichkeit und war kein Problem.
    Geht es bei dir um den normalen 18 Monate WT?
     
    #2 Lanzelot
  4. Hallo lanzelot,

    Danke für deine Antwort...
    Ja ganz normal der mit 18 Monaten ...

    Ja Paco ist leider nicht perfekt erzogen und etwas schwierig aber wir kriegen das hin...habe ihn halt auch nicht von klein auf sondern erst seit er 8 / 9 Monate alt ist...anfangs war er richtig wild und hat alles und jeden versucht zu besteigen .. geschnappt etc...das hab ich mit viel viel Geduld, Arbeit, Liebe usw gut in den Griff gekriegt ..grundkommandos beherrscht er auch alle -nur eben bullytypisch- wird dann manchmal halt erst überlegt ob er Lust dazu hat .. :D
    Ist ein toller kleiner Bub geworden mit seinen kleinen Ecken und Kanten...Aggression ist bei ihm nicht zu sehen würde ich behaupten...er ist eher freundlich und aufgeschlossen ggü allem
     
    #3 PacosMum
  5. Wollte nur noch anmerken, dass du ja mit deinem Trainer/-in (falls du so etwas hast) vorher noch üben kannst.
    Das gibt dir Sicherheit und nimmt dir vielleicht die Angst ein wenig. Weil je ruhiger und selbstverständlicher du an die Situation rangehst, umso entspannter wird dein Hund sein.
    Wünsche euch viel Glück und gib mir bitte Bescheid, wie es ausgegangen ist.
     
    #4 Lanzelot
  6. Vielen Dank...werde danach Bescheid geben wie es lief... :)
     
    #5 PacosMum
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Bayern/Unterallgäu: welchen Gutachter ??“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden