Wesenstest Bayern/Unterallgäu: welchen Gutachter ??

PacosMum

Hallo :)

Bald ist auch bei uns der Wesenstest dran...momentan suche ich etwas verzweifelt nach einem zugelassenen Prüfer in der Nähe.. doch finde irgendwie nicht wirklich einen... :(

Wir kommen aus Memmingen...
Kommt hier denn zufällig jemand aus der Nähe und kann uns einen Gutachter empfehlen??


Wäre euch unendlich dankbar!!

Habe riesige Angst vorm Test weil Paco ist mein ein und alles!! Wäre wirklich so froh über eure Empfehlungen für einen fairen und nicht zu strengen Gutachter, der auch mal vll das ein oder andere Auge zu drücken würde ..da ich extrem Angst habe vorm Test und Paco merkt das natürlich..(bemühe mich so ruhig ich kann zu bleiben..aber es hängt nun mal viel davon ab)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi PacosMum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ich komme auch aus Bayern, südlich von München.
Wir hatten den WT im Dezember mit unserer CC Hündin. Ich schicke dir den Namen der Gutachterin per PN, weil ich Namen nicht öffentlich nennen will. Kann nur sagen, der Test war entspannt und fair.
Meine Hündin ist aber unkompliziert und gut erzogen, deshalb hat sich meine Angst in Grenzen gehalten.
Es ging wirklich nur um Alltagstauglichkeit und war kein Problem.
Geht es bei dir um den normalen 18 Monate WT?
 
Hallo lanzelot,

Danke für deine Antwort...
Ja ganz normal der mit 18 Monaten ...

Ja Paco ist leider nicht perfekt erzogen und etwas schwierig aber wir kriegen das hin...habe ihn halt auch nicht von klein auf sondern erst seit er 8 / 9 Monate alt ist...anfangs war er richtig wild und hat alles und jeden versucht zu besteigen .. geschnappt etc...das hab ich mit viel viel Geduld, Arbeit, Liebe usw gut in den Griff gekriegt ..grundkommandos beherrscht er auch alle -nur eben bullytypisch- wird dann manchmal halt erst überlegt ob er Lust dazu hat .. :D
Ist ein toller kleiner Bub geworden mit seinen kleinen Ecken und Kanten...Aggression ist bei ihm nicht zu sehen würde ich behaupten...er ist eher freundlich und aufgeschlossen ggü allem
 
Hallo lanzelot,

Danke für deine Antwort...
Ja ganz normal der mit 18 Monaten ...

Ja Paco ist leider nicht perfekt erzogen und etwas schwierig aber wir kriegen das hin...habe ihn halt auch nicht von klein auf sondern erst seit er 8 / 9 Monate alt ist...anfangs war er richtig wild und hat alles und jeden versucht zu besteigen .. geschnappt etc...das hab ich mit viel viel Geduld, Arbeit, Liebe usw gut in den Griff gekriegt ..grundkommandos beherrscht er auch alle -nur eben bullytypisch- wird dann manchmal halt erst überlegt ob er Lust dazu hat .. :D
Ist ein toller kleiner Bub geworden mit seinen kleinen Ecken und Kanten...Aggression ist bei ihm nicht zu sehen würde ich behaupten...er ist eher freundlich und aufgeschlossen ggü allem
Wollte nur noch anmerken, dass du ja mit deinem Trainer/-in (falls du so etwas hast) vorher noch üben kannst.
Das gibt dir Sicherheit und nimmt dir vielleicht die Angst ein wenig. Weil je ruhiger und selbstverständlicher du an die Situation rangehst, umso entspannter wird dein Hund sein.
Wünsche euch viel Glück und gib mir bitte Bescheid, wie es ausgegangen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Bayern/Unterallgäu: welchen Gutachter ??“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In Nürnberg musste das doppelte bezahlen nach bestandenem Test...Glückwunsch...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Sir
A
sorry, immo habe ich sehr wenig Zeit... Fürs erste hilft dir dies sicher weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
2K
rimini
U
Ja, genau. Es ist nicht vorgeschrieben dass der Hund mit dem neuen Halter noch einmal einen Test macht. Das wollen die Gemeinden natürlich, bringt ja auch alles nochmal Kohle, aber ist in Bayern nicht vorgesehen. Der Hund wird EINMAL begutachtet und das ist genug. Und der WT gilt ein Hundeleben...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Crabat
MarlaBoos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Adalbert
A
R
Die kürzeste Wartezeit bis zum Gerichtstermin waren bis jetzt trotz "es eilt" 11 Monate...Kein Wunder bei den Zuständigkeitsbereich der VG...
Antworten
38
Aufrufe
23K
rimini
Zurück
Oben Unten