Werde aus dem Hund nicht schlau!

Squeeky

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Rat geben und ob ein Zweithund evtl. das "Problem" lösen könnte?

"Queeny" ist jetzt knappe 7 Monate alt. Im Umgang mit anderen Hunden und Tieren im Allgemeinen ist sie sehr ausgeglichen und beinahe liebevoll. Sie spielt gerne und lässt sich grundsätzlich nicht provozieren. Sie bellt und kläfft nicht, weder im Auto, noch daheim. Sie ist stubenrein und absolut schmusig.

Wenn man das so hört, ist sie echt ein "Traumhund" (behauptet bestimmt jeder von seinem Wauzi *grins*).

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Im Alter von 4 Monaten habe ich sie langsam daran gewöhnt, das sie auch mal alleine daheim bleiben muss. Am Anfang immer nur mal für ca. 5 Minuten, später dann mal für länger. Das hat sie auch immer einwandfrei gemeistert, hat nicht gejault oder geweint.
Im Alter von 5 Monate war sie dann schon mal 2 Stunden alleine, hat während meines Urlaubs einwandfrei geklappt. Der erste Arbeitstag, an dem sie 2 Stunden alleine bleiben sollte (weil sich die SChicht von meinem Mann und mir überschnitten hat), endete in einem grossen Chaos in der Wohnung, sie hatte reingemacht und so ziemlich alles kaputt gemacht, was ihr in die Pfoten kam. Okay, daraufhin haben wir wieder von vorne angefangen. nach Aussagen unserer Nachbarn, war aber die ganze Zeit kein Mucks aus unserer Wohnung zu hören. Nach einer Weile haben wir dann rausgefunden, dass sie zwar lieb bleibt, wenn wir zu Fuss weggehen, sie aber "durchdreht" wenn wir mit dem Auto wegfahren. Seit dem parken wir das Auto dementsprechend weiter weg, damit sie es nicht hört, wenn wir wegfahren. Und siehe da...es hat funktioniert. Zumindest die letzten 2 Wochen. Da blieb sie ohne Weiteres 5 Stunden alleine ohne etwas kaputt zu machen o.ä.
Jetzt ist aber diese Woche wieder passiert. Das eine Mal war sie gerade Mal 2 Stunden alleine und die Wohnung glich einem Trümmerhaufen. Das andere Mal waren es gerade 50 Minuten - mit dem gleichen Ergebnis.

Ich muss dazu sagen, das wir immer das Radio laufen lassen, sie ihr Spielzeug zur Verfügung hat und die katzen ja auch noch da sind. Deweiteren hat sie von uns ein altes T-Shirt zum knuddeln und natürlich Wasser und Kauknochen.

Trotzdem macht sie dann auch immer rein, obwohl sie sonst stubenrein ist und wir täglich mehrere Stunden Gassi gehen.

Jetzt meine Fragen:

Was können wir noch machen? Würde in diesem Fall ein zweiter Hund evtl. die Lösung sein? Manche Leute sperren ihren Hund in eine Box (würde ich nicht gerne machen, das scheint mir nicht das Wahre zu sein)?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum Queeny durchdreht. Und bin auch mittlerweile etwas ratlos.

Wenn ihr noch eine Idee habt, bitte her damit. Ich kann sie doch nicht immer mit nehmen oder im Auto lassen, wenn ich mal weg muss.

Vielen Dank!!!

Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Squeeky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

habt ihr schonmal versucht, sie vorher richtig "kaputt-zu-spielen"? Oder könnte es sein, daß ihr beide nervöser seid, wenn ihr wisst, daß ihr länger weg bleibt und sich das dann überträgt?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Hallo Squeeky !

Ich kann Dir da nur empfehlen : DURCHHALTEN !
Ein zweiter Hund ist m.E. für dieses Problem keine Lösung.
Unsere Wiebke war eigentlich nie allein, wir haben ja noch zwei, und außerdem wohnt meine Mutter mit im Haus.
Trotzdem haben wir inzwischen ein neues Schlafzimmer (Polsterbett wurde entschärft), neue Stühle (bisherige wurden entpolstert)neuen Teppichboden haben wir verlegt, der wurde auch schon angefressen, Tapeten hat sie abgezogen, Schuhe zerkleinert usw., von ausgeräumten Papierkörben und ausgetopften Pflanzen will ich gar nicht erst reden ! Hab ich die zerkleinerten Badvorleger und Handtücher schon erwähnt?
Den schweren Kokosvorleger vor der Haustür hat sie sogar in den Garten geschleppt und angefressen, obwohl wir zu Hause waren und gerade von einem ausgiebigen Spaziergang zurück. Langsam, ganz langsam, scheint Wiebke jetzt etwas "vernünftiger" zu werden, sie ist jetzt 16 Mon. alt. So einen "Deibel" wie sie hatten wir bisher auch noch nicht.
Wir hatten auch alle möglichen Tricks ausprobiert, nichts half, nur "Durchhalten" war angesagt!
Wir lieben unsere Wiebke trotzdem, und würden sie um nichts in der Welt wieder hergeben !
Laß Dich nicht entmutigen, Squeeky! aber ein Zweithund wäre sicher nicht die Lösung, solange Deine Kleine nicht selbst "erwachsen" ist.

Lieben Gruß von Vera und Rudel
P.S. Kurzzeitiges Einsperren in eine Box wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn sie die Box auch sonst als ihren Rückzugsbereich anerkennt.
ani%20Gif27.gif
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich heute dann doch an eine Tierheilpraktikerin und Verhaltensforscherin gewandt, nachdem "Queeny" heute den kompletten Kabelbaum aus meinem Auto zerpflückt hat (dieser ist wichtig für die Funktion von sämtlichen Lichtlein im und am Auto).

Die THP wird uns am Montag besuchen - sie ist der Meinung, das "Queeny" eine sogenannte PULSATILLA Hündin ist - und das man da mit den "üblichen" Methoden nicht weiter kommt. Der Besuch wir mich 50,- DM kosten, damit kann ich leben. Hauptsache ich weiss dann, was los ist.

Ich halte euch da auf dem Laufenden. Vielleicht kann ja der eine oder andere damit dann auch etwas anfangen.



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Hallo,

ich kann mich da nur Vera anschließne. Spike hat ca. 1 Jahr ALLES kaputt gemacht, vom Bett bis zum Fernseher. Ich denke mal er war sauer das er auf einmal alleine war (auch nur 4 Stunden pro Tag), irgendwann hat er kapiert das es nichts bringt wenn er die Bude auf den Kopf stellt und hat es aufgegeben. Ach ja, alles war natürlich schön mit dicken Haufen bestückt. Ich wette die Zerstörungswut wird sich wieder legen wenn sie merkt das sie damit nichts bezweckt.

Lieben Gruß und durchhalten!
wink.gif


Meike

996141720.jpg


 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Schließe mich an. Ich habe auch so einen Innenarchitekten. Ich hoffe, daß sie langsam das Alter verläßt, in dem man solche Sachen macht... Sie ist jetzt so 16 Monate. Ich muß allerdings gestehen, daß sie dazu verurteilt ist, wenn sie im Auto wartet, einen MK zu tragen, da ich mein Auto gern in fahrbereitem Zustand wiederfinde... Sieht zwar aus wie Hannibal Lectern, und ich fühle mich sehr gemein, aber in dem Fall muß sie halt durch...

Josi mit Anhang
 
Hallo Squeeky,

was ist gegen eine Hundebox einzuwenden?Becker kam nach mehreren Zerstörungsattacken (der LCD Bildschirm vom Gameboy muß lecker schmecken
biggrin.gif
) ganz einfach in die Hundebox wenn ich weggegangen bin. Ich steh nicht so drauf ,wenn Hunde Innenarchitekt spielen
wink.gif


Das Resultat ist, daß Becker auch heute noch gerne in seiner immer offenstehenden Box verschwindet, wenn er seine Ruhe haben will.
Je weniger Tamtam man darum macht, desto schneller löst sich das Problem in Luft auf. Becker hat nie wieselig mit eingeklemmter Rute hinter der Tür gestanden wenn ich nach hause kam und er was angestellt hatte. Einfach weil ich den Mist igoniert habe und er somit uninteressant wurde.

Übrigens kann ich eine Hundebox auch durchaus im Auto empfehlen
wink.gif
Durchgekaute Kabelbäume sind recht teuer.
Aber auch das legt sich wieder .....


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo!

Danke für die vielen Tips.

Ich warte jetzt mal den Besuch von der THP ab. Vielleicht hat "Queeny" ja doch einen Schaden abbekommen (durch die Mülltonne). Ich weiss es nicht.

Das Problem ist, das z.B. das Auto meinem Vater gehört und er diese Aktionen gar nicht witzig findet. Mal ganz davon abgesehen, das solche Aktionen allmählich teuer werden und meine Nerven mittlerweile blank liegen - ich gebe es ja zu.

Weggeben kommt nach wie vor auf keinen Fall in Frage, dafür lieben wir das "Monster" dann doch zu sehr.

Aber es muss etwas geschehen und das recht bald. So ist das für niemanden tragbar, zumal "Queeny" dieser Zerstör-Attacken mittlerweile auch beim Hundesitter bekommt und munter lustig in deren Wohnung sch.....! Und das die das nicht witzig finden ist auch klar. Deswegen haben wir auch keinen, der auf "Queeny" aufpassen mag.

Ich verspreche mir doch einiges von der THP.

Ich halte euch auf dem Laufenden!!

Danke!

Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Hallo Squeeky,

ich kann Dir eine Hundebox nur empfehlen
smile.gif

Wenn Du mit Deinem Hund und dem Auto unterwegs bist erhöht diese Box die Sicherheit während der Fahrt, falls dem Hund mal schlecht wird läßt sich eine Box problemlos reinigen, das Auto wird bei Matschwetter nicht so furchtbar dreckig, er kann nichts zerstören - kurz eine gute Sache für Hund UND Halter
smile.gif


watson
 
Hi Squeeky,

ich weiß nicht was ich davon halten soll, soll ich lachen oder weinen?? Dein Hund ist 7 Monate alt, sie ist im normalen Flegelalter, in dem Alter machen Hunde das nunmal.
Sie ist weder krank noch gestört, noch ein Pulsatilla Hund (für Tierheilpraktiker natürlich schon, denn davon leben sie ja!) Ich kann in jede Unart oder Verhalten eines Hundes etwas hineininterpretieren und ganz wichtig machen. Für mich ist dein Hund erstmal einfach nur ein junger Hund dem ziemlich langweilig ist wenn ihr nicht da seit und der sowieso grade testen will wie weit er gehen kann! Ich würde sie entweder auch (so wie bereits angesprochen) für ein paar Stunden in eine Box sperren wenn sie alleine sein muß, oder ihr ein Hundezimmer einrichten in dem sie wüten darf. (Unsere sind deswegen zB in einem Zwinger untergebracht, und was sie darin anstellen, ist mir so ziemlich egal!) Wenn sie bei deinem Hundesitter ins Wohnzimmer sch...., würde ich dem Sitter mal raten öfter mit ihr rauszugehen, oder die Fütterungszeiten zu verändern. Das sie im Auto etwas zerstört hat, ist eure Schuld. Ein Hund ist im Auto immer noch am sichersten in einer Box untergebracht, so kann dem Hund nichts passieren und dem Auto auch nicht.
Das Du es überhaupt erwähnst sie deswegen nicht weggeben zu wollen, finde ich schon ganz schön hart, schließlich ist der Hund noch jung, was willst du tun wenn sie Euch mal richtige Probleme macht (Phsychopharmaka??)??
Ansonsten kannst du natürlich jetzt schon auf die „Macken“ deines Hundes eingehen und normales Verhalten mit einem Tierheilpraktiker „kurieren“
Aber ich wette Dein Hund hat sich bei seinem Hobby köstlichst amüsiert!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif




Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Aber Hallo!
Ich hab keine Ahnung, was ein Pulsatilla-Hund ist aber ich glaube eher, daß das ein "gelangweilter" Hund ist.

Living in a Box kann auch sehr schön sein, nach dem Motto "my box is my castle". Man muß Hundi nur langsam daran gewöhnen.
Emily hat zum Glück keine solche Attacken gehabt, aber bei Zerstörung hört meine Geduld schnell auf! Das kanns ja wohl nicht sein, Flegelalter hin oder her, schließlich sind wir immer noch in der Lage, die Hunde davon abzubringen, oder nicht???

Also: THP raus, Box oder Spielzimmer her. Auch im Auto, da kann ja weiß-Gott-was passieren.

Und außerdem: Ruhe bewahren! Der Hund ist noch eine ganze Weile jung, da kommt noch was auf Euch zu.
Aber schließlich ist das bei Kindern auch nicht anders, hab ich mir sagen lassen und die gibt man ja auch nicht her sondern steht das durch.

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Hi!

Ich unterstreiche hier nochmal jedes einzelne Wort von Lupo! Lass Dir diesen Beitrag mal auf der Zunge zergehen, da stimmt jedes Wort dran!

Mein Rüde hatte diese Zerstörphase vom 7. bis zum 11. Monat. Der hat mir Löcher in die Wände gefressen, der ganze Putz war ab auf 2 m² bis auf die rohen Steine, einen massiven Schreibtisch hat er an einem Vormittag zu Zahnstochern verarbeitet, diverse Möbel (u.a. eine nagelneue Couchgarnitur) und alles was nicht niet- und nagelfest war, angefressen.
Zudem hat auch er aus Protest gegen das Alleinsein in die Wohnung gemacht.
Fazit: Gewöhnung an die Box und Alleinbleiben in der Box! (Natürlich nur ein paar Stunden lang und vorher reichlich müde getobt!)

Das hat sich alles mit zunehmendem Alter von selbst gegeben, inzwischen macht er überhaupt nix mehr kaputt. Die Box steht offen im Schlafzimmer und wenn ihm langweilig wird, legt er sich rein und macht ein Schläfchen!

Und denke bitte nicht im Traum in dieser Phase an einen Zweithund! Du hast jetzt erfahren, was _ein_ Hund zerstören kann. Ich hab den Fehler gemacht mit dem Zweithund und kann Dir umfassend Auskunft geben, was _zwei_ Hunde so alles anrichten können.
Es ist überhaupt nicht lustig, nach Hause zu kommen und die Überreste eines kompletten Federbettes in der Wohnung verstreut zu finden, mit dem die Hundis Tauziehen gespielt hatten. Oder 20 kg in der kompletten Wohnung verteilte Katzenstreu wieder aufzukehren, weil die Hundis mal gucken wollten, was da in der Packung drin ist.
Fazit: Auch die Hündin bekam eine Box verordnet. Auch die steht inzwischen offen im Schlafzimmer und wird bei Bedarf genutzt.

Und im Auto nehme ich sowieso nur einen Hund mit, wenn eine Box drin ist. (Habe 3 festinstallierte Boxen im Auto).
Und wenn´s nicht das eigene Auto ist, dann eben ein Vari-Kennel, die sind leicht und schnell reingestellt und wieder rausgenommen.

Wenn Dein Hundi beim Hundesitter in die Wohnung macht, dann passen die nicht genug auf den Hund auf oder gehen zu selten raus. Oder lassen sie ihn auch allein? Dann brauchst Du keinen Hundesitter.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hallo!

Ich muss da mal etwas klar stellen.

Wir verbringen jede freie Minute mit unserem Hund. Wir sind täglich mehrere Stunden Gassi und treffen immer andere Hunde mit denen sie dann spielen und toben kann.

In das Auto kann ich keine Box reinstellen - es handelt sich hierbei um einen B Corsa, 3 Türer. Wo soll denn da bitte noch eine Box rein? Ausserdem ist das Auto nicht die "Abstellkammer" für den Hund - bei heissem Wetter ist das doch dann auch kein Zustand.

Ich kann verstehen, dass das vielleicht einge nicht verstehen. Aber mein Mann und ich haben keinen Goldesel im Keller und müssen sehr hart für unser Geld arbeiten. "Queeny" kam von heute auf morgen zu uns - sie war gar nicht "geplant". Aber wir lieben unseren Hund. Nur mittlerweile sind unsere Ersparnisse aufgebraucht und mal eben eine Rechnung über 500,- DM für neue Kabel im Auto reissen einen riesen Loch in unsere Kasse. Und das kann nicht angehen, dass andere Rechnungen nicht bezahlt werden können, nur weil es Hundi langweilig ist.

Der Hundesitter war stündlich (!) mit "Queeny" draussen - kaum waren sie wieder drinnen, hat sie reingemacht. Und der Hundesitter hat selber einen grossen Hund und somit auch etwas Erfahrung. Nur eben ist es jetzt der "Ex-Hundesitter", weil "Queeny" sich eben nicht nur einmal so bei ihm aufgeführt hat.

Ich kann doch nicht die Arbeit kündigen, damit "Queeny" dauerbeschäftigt ist. Und wenn ich warte, bis sie sich irgendwann mal beruhigt, bin ich bis dahin pleite. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Zustand auch ganz schön an die Substanz geht.

Hatte ich schon erwähnt, das wir eine Kaution von 1000,- DM in den Wind schreiben können, weil Hundi die Türen kaputt gebissen hat, Tapeten runtergerupft usw. hat. Ich finde das nicht lustig, denn unter solchen Umständen kann ich auch keine neue Kaution hinterlegen.

Pflegelalter hin oder her! Aber das Theater hört auf. Und wenn die THP einen Erfolg bringt, dann bin ich ihr mehr als dankbar.

Ich finde es nicht fair, das mir hier ein "Fehlverhalten" ect. vorgeworfen wird. Kennt ihr denn alle die Vorgeschichte von unserem Hund? Ich kann sie gerne nochmal erzählen.

Wir habe uns wirklich Mühe gegeben und eine Reihe Tricks versucht - alle ohne Erfolg.

Den anderen sei einen lieben Dank gesagt.

Ach ja, eine Hundebox in "Queeny´s " Grösse kostet um die 500,- DM, oder? Woher soll denn das Geld dafür kommen, wenn ich jeden Monat pleite bin, weil der Hund mal wieder Langeweile hatte?

Entschuldigt bitte, das ich doch etwas säuerlich reagiere - aber ihr wisst nicht, was in letzter Zeit alles passiert ist. Und da Geldsorgen machen das Ganze nicht gerade leichter.

Trotzdem danke.

Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Hi, Squeeky.

Ich kann verstehen, dass Du mit den Nerven runter bist. Aber die meisten hier haben Dich nur darauf hingewiesen, dass Dein Hund völlig normalen Quatsch macht, wie so ziemlich jeder andere Hund in diesem Alter auch, wenn er alleingelassen wird.
Wenn man den Hund alleinlassen _muß_, was bei mir auch nicht anders ist, ich gehe auch halbtags arbeiten, dann kann man derartige Zerstörungsorgien aber nicht verhindern, es sei denn mit einer Box. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Du bekommst eine Vari-Kennel-Box in Größe 5 (passt ein kapitaler Dobermannrüde rein) übrigens schon für unter 200 DM, und die sind gut angelegt!

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Mein Nero hat auch einiges an zu ersetzenden Möbeln usw. gekostet.

2. Hund, ja, dazu hat man uns auch geraten. Das war wahrscheinlich das Dümmste...

Nero hat weiterhin alles zerstört, unsere Hündin hat das anfangs nicht gemacht, mit der Zeit hat sie dann seine Unarten übernommen - wir mussten mit beiden Hunden nochmal von vorne anfangen....

Mittlerweile ist Nero 3, kastriert, und etwas ruhiger.
Er kann nun auch mal 4 Stunden alleine bleiben (Danke für die Arztbesuche, Einkäufe usw).

Mit einem zweiten Hund löst man leider nicht die Probleme des ersten Hundes, das ist ein Trugschluß.



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich wirklich noch mal entschuldigen - ich bin in letzter Zeit einfach mit den Nerven runter (Wohnungssuch, Arbeit, Auto...). Ich habe es wirklich nicht böse gemeint, ich bin euch auch sehr dankbar für die grosse Resonanz.

Die THP war heute noch nicht da, weil ich kurzfristig einen anderen Termin wahren musste. Wir werden uns trotzdem mal mit ihr treffen, schaden kann es ja wohl nicht.



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
hallo squeeky,

erst mal mitfühlende grüße nach augsburg. ich denke, jeder hier im forum hat verständnis, wenn einem mal die nerven durchgehen und du das im forum auch sagst.

nun zum deinem problem:

ich denke, die zerstörungswut von queeny ist auch darauf zurückzuführen, daß sie beleidigt + aufgeregt ist, wenn ihr (arbeiten!) geht.
und sie ist anscheinend geistig unterfordert.
drei tips, die ich euch aus meiner erfahrung geben kann:

macht, bevor ihr geht, geistige spiele mit viel lob und anerkennung. also, was bestimmtes suchen oder ein neues spiel: nur den blauen ball nehmen, nicht den weißen, etc.
geht so ruhig (zum arbeiten), wie möglich. keine hektik, kein geschimpfe auf den blöden chef im büro. eure hektik oder angespanntsein bekommt der hund mit und "äußert" sich dementsprechend.

versteckt, bevor ihr geht, an allen stellen der wohnung, kleine gutis: trockenfutterstückchen oder wurstwinzteilchen. natürlich darf der hund das nicht sehen. versteckt die so, daß queeny überall gut rankommt, ohne möbel umstoßen zu müssen. aber in der ganzen wohnung! so, ca. 30 stück.
bevor ihr geht, zeigt ihr queeny das "neue" spiel. such das futter! möglichst am anfang spuren legen, die von einem stückchen zum anderen führen. die aufgabe immer etwas schwerer machen. also die suchplätze variieren.

das ist der ultimative rat. bei mir hat es wunder gewirkt.

möglichst leise classic-radio an, ist gut für die nerven. unbedingt bei dem radiosender darauf achten, daß keine schrillen geräusche oder etwa hundegebell im programm sind (etwa bei der werbung). das war bei meinen hunden immer das signal, aufzudrehen.

bringt ihr immer ein kleines guti mit, wenn ihr kommt. irgendetwas, was sie ganz doll mag. käsestückchen, wurstzipfel, breze. dann kann sie sich schon auf euch freuen. ist auch beschäftigung.

pulsatilla ist sehr gut. das würde ich an deiner stelle nach dem gespräch mit hp ausprobieren.

und dann erzähl mal, wie es läuft!

ps: das mit der box in der wohnung finde ich grausam! erinnert mich an den laustall für kinder in den sechziger jahren. so möchte ich nicht behandelt werden, so behandle ich meinen hund nicht.



mit kämpferischen grüßen
andrea
 
Hi, Andrea.

Die Sache mit den versteckten Leckerlis hat ein Vereinskollege von mir auch ausprobiert. Er meinte, dass der Hund dann beschäftigt und abgelenkt ist und sich so ruhiger verhält.
Der Hund war auch ruhig.
wink.gif

Anschließend durfte der Kollege seine Wohnung renovieren, denn der eifrige Hund hatte beim Durchsuchen der Wohnung sämtliche Fußleisten entfernt, Türrahmenverblendungen angenagt, den Teppichboden aufgerissen, die Polsterung der Couch aufgerissen und die Möbelknöpfe abgekaut.
Die Leckerlis waren alle an gut erreichbaren Stellen platziert, die der Hund einfach erreichen konnte. Aber Hundi hat sich wohl gedacht: "Hier muss doch wohl noch mehr sein..."
wink.gif

Wollte ich nur mal vorbeugend drauf hinweisen...
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Methode bei Hunden gut klappt, die nichts zerstören sondern beim Alleinsein kläffen und jaulen.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hi-Hi, klappt bei mir auch nicht. Ich verstecke nämlich immer ungewollt die vergessenen Leckerlis in den Taschen meiner Jogginghose, tcha, Oma ist nun Fachhund beim exakten Raustrennen der Innentaschen!

Gruß Lupo
malis1.gif



"Freundschaft beruht darauf, das eben nicht alles gesagt wird, nur so ist Beieinandersein möglich" K.Tucholsky
 
Hehe Lupo,

schön das ich nicht allein damit bin.

Fenni versucht die Kleiderschranktüren zu öffnen um die Jackentaschen zu durchsuchen.

Eigentlich ja kluge Hunde, was meinst Du Lupo
wink.gif

wenn nicht nur die Mahagoni-Schranktüren so teuer wären und man seine Hosentaschen noch gebrauchen könnte, nicht wahr?

LG Melli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Werde aus dem Hund nicht schlau!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
935
Stafford-GE
Stafford-GE
Tilli
Ich hatte mit mehreren Rüden auch kein Problem wegen der Gleichgeschlechtlichkeit.
Antworten
17
Aufrufe
217
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten