Wenn es läuft...

Christy

KSG-Pütscherbütl™
15 Jahre Mitglied
... dann läuft´s .... :sauer:

So, nun muss ich mich echt auch mal aus.k...... :sauer:

1. Meine tolle "Muskelgeschichte"...
Renn ich nun ja seit Sept. von Arzt zu Arzt... Diagnosen hatte ich einige, aber wie bekannt, wurde nichts besser...
Jeder dieser Ärzte hat nen Leistenbruch ausgeschlossen.

Gestern hat der 6. Arzt einen festgestellt.
Danke, dass ich das schon längst hätte hinter mich bringen können...
Aber ich solle mich ja nicht so anstellen, das würde halt dauern. :eg:
Nun, wie auch immer, ich hoffe, die Sache ist mit der Leistenbruch-OP endlich abgehakt, wobei sich mir noch die Frage stellt, ob ambulant oder stationär... (jemand Erfahrungen?)

2. Mein Schwiegervater wird grade mit dem Krankenwagen abgeholt, gebrochener Lendenwirbel, spürt seine Beinen nicht mehr. :(

3. Auf der Fahrt in die Arbeit ist mir heute morgen mein Motorlager gebrochen.
Auto muss abgeschleppt werden, einziges Ersatzauto: Passat. Super, krieg ich ja meine Hunde so toll rein. Und das jetzt, wo ich sowieso schon so schlecht laufen kann. :sauer:

4. Wohnungsrenovierung: Chaos, da zB der Elektriker auf gut dt. nur Sch... baut. :sauer: Wer´s nicht weiss, wir hätten November umziehen sollen, dauert aber noch gut bis Februar / März.

Wirklich entzückend, wie unser Jahr beginnt. :sauer: :sauer: :sauer:

So, das musste ich mal kurz loswerden. :sauer:

Alex, Du siehst.... :eg:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Sista, das ist ja wirklich alles Mist.. Auch wenn es dir im Moment nicht weiterhilft - es kann nur besser werden. In einem Jahr lachst du schon (hoffentlich) darüber.
 
Oh Mensch, hört sich alles nicht so gut an.

Drück Dir fest die Daumen, dass dies hoffentlich bald überstanden ist. Es wird wieder. Kopf hoch.
 
Ich schliesse mich den anderen an!!! Kann doch nur noch bergauf gehen also schön das Köpfchen hoch;) !
 
Dito - und ist doch gut, daß Du jetzt zumindest weißt, wo die Schmerzen herkommen.

Deinem Schwiegervater gute Besserung!
 
Och Christy, das klingt wirklich hart. Gute Besserung für Alle!
 
Christy was machst Du denn da ?
Hab ich Dir nicht gesagt Du sollst keinen Unsinn machen ?
machst einfach das Auto kaputt, verhaust Deinen Schwiegerpapa so das er ins KH muß.... und fügst Dir selber nen Leistenbruch zu, nur um Recht zu behalten. Also wirklich.

So und nu im Ernst. Komm mal her Süße.... *Chrisy mal auf den Schoß nimmt, sie knuddelt, ein wenig hin und her schaukelt und sie beschmust*. Besser ?
Arme Socke, toller Jahresanfang. Für Deine Op toi, toi, toi. Für Deinen Schwiegervater hoffe ich das Beste und das Auto... nu ja...Jürgen hat gestern nen Autounfall gehabt. Glücklicherweise ist er unverletzt. Am Auto: Lampe kaputt und Stoßstange gebrochen.
Alles halb so wild. Bisken Pflaster drupp und juut is :D

Halt die Ohren steif....und wenn Du mich brauchst, weißte ja wo Du mich findest. Bussi
 
whitevelvet666 schrieb:
So und nu im Ernst. Komm mal her Süße.... *Chrisy mal auf den Schoß nimmt, sie knuddelt, ein wenig hin und her schaukelt und sie beschmust*. Besser ?

... hm, bitte mehr... ;)

Danke an alle, Ihr Lieben... :) :hallo:

Marion, jaaa, klar ist es gut.. hoffentlich. ;)
 
Christy,

das ist ja alles andere als ein toller Anfang für das Jahr 2005... Es tut mir leid.

Ich glaube, ich würde die Leistenbruch OP lieber stationär machen - wer weiß, wie es Dir danach geht. Ein Bekannter meiner Mutter hatte sich auch stationär operieren lassen. War wohl nicht so das Ding (er ist selbst Arzt und die sind eh immer so heikel, wenn es um Sachen an denen selbst geht). Ich will das natürlich nicht runterspielen - OP ist OP und damit ein Risiko, aber Du schaffst das schon!

Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts Konkretes sagen. Deinem Schwiegerpapa natürlich alles erdenklich Gute!

Drück Dich!
 
Mist, da hast Du ja nicht gerade einen guten Start... Glücklicherweise sind aber Deine Schmerzen nun erklärbar und behandelbar! Dein Bus ist kaputt? Kann man ihn wieder heile machen? Mensch - ich wünsch Dir, dass die Sache mit Deinem Auto nun das Ende der Pechsträhne war und drücke hierfür alle Daumen (Momoli drückt mit, dass hat sie mir eben versprochen!).

Falls ich Dir irgendwie helfen kann - ruf einfach an!
Ganz liebe Grüsse und auch gute Besserung Deinem Schwiegerpapa!
Fühle Dich gedrückt und von Momo geküsst!

Tanja :hallo:
 
Mensch Christy,

jetzt kann es nur noch besser werden :)

Drück die Daumen, dass mit der OP alles besser wird, und dass es deinem Schwiegerpapa auch bald wieder gut geht.

Und beim Passat klappste die Rücksitze um und dann passt dass schon.Müssen sie sich zusammenkuscheln.

Halt die Ohren steif!!!
 
Leistenbruch

Mein herzliches Beileid. :keks: Lass den Kopf nicht hängen.

Zum Thema Leistenbruch:

Ich bin letzten Sommer amulant operiert worden. OP hat knapp eine Stunde gedauert. Hatte Vollnarkose, musste also noch ne Stunde länger liegen, bis sich ich etwas wacher war. Dann mit dem Krankentransport nach Hause. Die Treppen bis ins 2. OG bin ich unter der Wirkung der Schmerzmitten sogar gelaufen. Die nächten 2 Tage hatte ich tierische Schmerzen, bin nur 2-3 mal am Tag mit Hilfe auf´s Klo, sonst hab ich jede Bewegung gemieden. Nach einer Woche konnte ich mich soweit schmerzarm bewegen, dass ich Autofahren konnte.

Es gibt mehrere Varianten, wie ein Leistenbruch operiert wird. Die "schmerzärmere" Variante: ins "Loch" (in den Bruch) kommt ein "Stöpsel" aus Kunststoff und darüber ein "Flicken". Dabei wird der Muskel nicht beschädigt oder gezogen und macht also auch wenig Schmerzen.

Bei der herkömmlichen Variante wird der Muskel wieder zusammengezoben und vernäht. Nach der OP steht der Muskel aber unter Spannung und das verursacht Schmerzen.

Bei mir wurde diese Variante angewendet, mit der Begründung, dass man mit der ersten Variante noch keine Langzeiterfahrungen hat und desshalb bei jungen Menschen, bei denen die Heilung noch besser funktionieren soll, lieber die "Fleischermethode" nimmt.

Geh davon aus, dass du mind. 2 Tage nichts, garnichts allein kannst. Wenn du dich zu Hause gut versorgt fühlst, kannst du es ambulant machen lassen, sonst lieber im KH.

Ich hoffe, dass war anschaulich beschrieben.
Wenn du weitere Einzelheiten hören willst, melde dich nochmal!
 
Momo-Tanja schrieb:
(Momoli drückt mit, dass hat sie mir eben versprochen!).

Falls ich Dir irgendwie helfen kann - ruf einfach an!
Ganz liebe Grüsse und auch gute Besserung Deinem Schwiegerpapa!
Fühle Dich gedrückt und von Momo geküsst!

Tanja :hallo:

Lieben Dank! Wenn dat Mömsche das sagt... ;) :)

Bulldog Quinto schrieb:
Ich glaube, ich würde die Leistenbruch OP lieber stationär machen - wer weiß, wie es Dir danach geht.
Drück Dich!

*ich will aber nicht ins KH* *heul, jammer* :(

Mäusschen-warum??? schrieb:
Und beim Passat klappste die Rücksitze um und dann passt dass schon.Müssen sie sich zusammenkuscheln.

Halt die Ohren steif!!!

Collar steigt nicht in "normale" PKWs ein... :verwirrt:

BM_Tequila schrieb:
Mein herzliches Beileid. :keks: Lass den Kopf nicht hängen.

Zum Thema Leistenbruch:

Ich bin letzten Sommer amulant operiert worden. OP hat knapp eine Stunde gedauert. Hatte Vollnarkose, musste also noch ne Stunde länger liegen, bis sich ich etwas wacher war. Dann mit dem Krankentransport nach Hause. Die Treppen bis ins 2. OG bin ich unter der Wirkung der Schmerzmitten sogar gelaufen. Die nächten 2 Tage hatte ich tierische Schmerzen, bin nur 2-3 mal am Tag mit Hilfe auf´s Klo, sonst hab ich jede Bewegung gemieden. Nach einer Woche konnte ich mich soweit schmerzarm bewegen, dass ich Autofahren konnte.

Es gibt mehrere Varianten, wie ein Leistenbruch operiert wird. Die "schmerzärmere" Variante: ins "Loch" (in den Bruch) kommt ein "Stöpsel" aus Kunststoff und darüber ein "Flicken". Dabei wird der Muskel nicht beschädigt oder gezogen und macht also auch wenig Schmerzen.

Bei der herkömmlichen Variante wird der Muskel wieder zusammengezoben und vernäht. Nach der OP steht der Muskel aber unter Spannung und das verursacht Schmerzen.

Bei mir wurde diese Variante angewendet, mit der Begründung, dass man mit der ersten Variante noch keine Langzeiterfahrungen hat und desshalb bei jungen Menschen, bei denen die Heilung noch besser funktionieren soll, lieber die "Fleischermethode" nimmt.

Geh davon aus, dass du mind. 2 Tage nichts, garnichts allein kannst. Wenn du dich zu Hause gut versorgt fühlst, kannst du es ambulant machen lassen, sonst lieber im KH.

Ich hoffe, dass war anschaulich beschrieben.
Wenn du weitere Einzelheiten hören willst, melde dich nochmal!

Meine Güte. :(
Man will es mit der "Fleischermethode" machen....
Hört sich nicht sehr aufbauend an.... :verwirrt:
Versorgt werden würde ich wohl supi, aber ich hätte auch ein paar Treppen zu gehen.... ich weiss nicht...
Fakt ist, ich bin ein Schisser vor dem Herrn und war noch NIE im KH.... und würde es daher soooo gern ambulant machen...
Wie gross is´n Deine Narbe, wie war das mit Wundheilung?



Klar ist, ich werde nächste Woche sowieso noch ein laaanges Gespräch mit dem Chirurgen führen...
 
Hey Süße,

wat machst Du eigentlich für Sachen - mal ganz fest in den Arm nehm. :love:

Den Leistenbruch würde ich nicht ambulant machen lassen, hab ich Dir aber ja schon gesagt. Wenn Komplikationen auftreten, bist Du im Krankenhaus definitiv besser aufgehoben.
 
Christy schrieb:
Meine Güte. :(
Man will es mit der "Fleischermethode" machen....
Hört sich nicht sehr aufbauend an.... :verwirrt:
Versorgt werden würde ich wohl supi, aber ich hätte auch ein paar Treppen zu gehen.... ich weiss nicht...
Fakt ist, ich bin ein Schisser vor dem Herrn und war noch NIE im KH.... und würde es daher soooo gern ambulant machen...
Wie gross is´n Deine Narbe, wie war das mit Wundheilung?



Klar ist, ich werde nächste Woche sowieso noch ein laaanges Gespräch mit dem Chirurgen führen...
Dir Angst zu machen war nicht meine Absicht. Ich habs auch überlebt. Fakt ist, im Krankenhaus hast du die selben Schmerzen wie zu Hause. Vorteil im Krankenhaus, die Schwester mit den Schmerzmitteln ist nicht weit weg. Nachteile eines KH-Aufenthaltes sind ja bekannt:

  • Zuzahlung bei den Kassen
  • Schnarchende Mitpartienten
  • keine Privatsphäre
  • ...
Wenn du jemanden zu Hause hast, dem du vertraust und zutraust, dass er dir auch z.B. auf dem Klo Hilfestellung leistet geht das. Du kannst aber die ersten 24-48 auf keinen Fall allein bleiben, weil wirklich nichts geht.

Meine Narbe ich 7 cm lang. Die oberflächlige Verheilung war sehr gut. Der Faden, mit dem der Muskel genäht wurde, war so nach außen gelegt, dass er sehr einfach und schmerzlos von außen gezogen werden konnte. Die Wunde in Muskel hat noch Monate leichte Schmerzen verursacht, wenn sie belastet wurde. Die leichte Wulst, die im Muskel entsteht, fühlt man mit den Fingern immernoch. Wenn ich es nicht wüste, würde ich es jetzt nach gut einem halben Jahr nicht mehr spüren, aber wie gesagt ein paar Monate lang musst du sehr vorsichtig heben und du wirst es in dieser Zeit immer wieder spüren.

Die Leute, die den Krankentransport machen, tragen dich auch die Treppen hoch, wenn du willst. Das gehört zu deren Job. Bei mir war´s aber so, dass ich durch die Schmerzmittel kaum was gespürt habe und desshalb aus Angst, dass die mich fallen lassen ;o) lieber hochgeschwankt bin. Aber in den nächsten Tagen nach der OP, ist garantiert nichts mit Treppen steigen.
 
Bine 16 schrieb:
Hey Süße,

wat machst Du eigentlich für Sachen - mal ganz fest in den Arm nehm. :love:

Den Leistenbruch würde ich nicht ambulant machen lassen, hab ich Dir aber ja schon gesagt. Wenn Komplikationen auftreten, bist Du im Krankenhaus definitiv besser aufgehoben.

WENN... ? Ja, ich weiss ja, da ist was dran...

Andi... wo is´n der Andi hin? Weisst Du, wie lange stationär wäre? :uhh:
 
na hurraaaa...

gute besserungdir deinem Schwiegerdaddy und deinem Töfftöff

jetzt weis ich wieder warum ich ärzte seit letztem jahr nicht mehr leidne kann...

gruß PJ
 
Christy schrieb:
WENN... ? Ja, ich weiss ja, da ist was dran...

Andi... wo is´n der Andi hin? Weisst Du, wie lange stationär wäre? :uhh:
Mein Vater hatte einen Leistenbruch, wo der Arzt die ganze Hand drinne verschwinden lassen konnte, der war 10 Tage im KH - ich denke, daß es bei Dir noch nicht ganz so schlimm ist und Du, wenn alles ohne Komplikationen läuft, nach 5 Tagen nach Hause kannst.
 
BM_Tequila schrieb:
Dir Angst zu machen war nicht meine Absicht. Ich habs auch überlebt.

Meine Narbe ich 7 cm lang. Die oberflächlige Verheilung war sehr gut. Der Faden, mit dem der Muskel genäht wurde, war so nach außen gelegt, dass er sehr einfach und schmerzlos von außen gezogen werden konnte. Die Wunde in Muskel hat noch Monate leichte Schmerzen verursacht, wenn sie belastet wurde. Die leichte Wulst, die im Muskel entsteht, fühlt man mit den Fingern immernoch. Wenn ich es nicht wüste, würde ich es jetzt nach gut einem halben Jahr nicht mehr spüren, aber wie gesagt ein paar Monate lang musst du sehr vorsichtig heben und du wirst es in dieser Zeit immer wieder spüren.

Die Leute, die den Krankentransport machen, tragen dich auch die Treppen hoch, wenn du willst. Das gehört zu deren Job. Bei mir war´s aber so, dass ich durch die Schmerzmittel kaum was gespürt habe und desshalb aus Angst, dass die mich fallen lassen ;o) lieber hochgeschwankt bin. Aber in den nächsten Tagen nach der OP, ist garantiert nichts mit Treppen steigen.

Um Himmels Willen.

Ich weiss, ich stell mich furchtbar an, weiss ich wirklich, aber ich kann´s nicht ändern... ich hab auch schon voll die Panik wg. Narkosefehler o. ä.... ?
Äh, wenn ich dann keine Treppen steigen kann, wie komm ich dann zu ner Nachkontrolle? :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wenn es läuft...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
429
Gothic
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
907
katinka4
K
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
448
bxjunkie
bxjunkie
MyEvilTwin
Ich find das echt rührend :love::love::love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten