Welche Rassen könnten an diesem Hund beteiligt sein?

Claus mit C

Halli-hallo,

habe bis jetzt hier immer nur still mitgelesen - nachdem hier einige leute sind, die sich gut mit hunderassen auskennen, dachte ich mir ich stelle mal ein paar bilder von meinem hund rein, der mir vor einiger zeit zugelaufen ist. hat vielleicht jemand eine idee welche rasse(n) da beteiligt sein könnten?

viele grüsse,

claus
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claus mit C ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich find ihn ja ganz toll, aber nen Tipp - nee. Alles und nix.

Bardino - Schäferhund - ???
 
Von Herdenschutzhunden habe ich keine Ahnung. Da kommen sicherlich noch die Spezialisten, die das besser beurteilen können. Trotzdem würde ich ganz klar auf Kangal tippen, vielleicht noch mit einem Schuß... ???
Wie groß und wie schwer ist er denn genau?
 
Von Herdenschutzhunden habe ich keine Ahnung. Da kommen sicherlich noch die Spezialisten, die das besser beurteilen können. Trotzdem würde ich ganz klar auf Kangal tippen, vielleicht noch mit einem Schuß... ???
Wie groß und wie schwer ist er denn genau?

42 kg, schulterhöhe: ca. 72 cm
 
mir ist als erstes auch bardino-schäfer in den sinn gekommen, verwirrt hat mich dann die rute :unsicher:
 
es könnte schon ein herdi beteiligt sein. aber nur anhand der rute und grösse lässt sich das nicht beurteilen.
aber bitte nicht schon wieder kangal....
da ist nix kangalartiges zu sehen und viele hunde tragen "ringelruten".
kenne einen gestromten doggen-huskie mix, welcher fast ähnlich aussieht. sogar mit der gleichen ringelrute..
nur bilder sagen leider nicht viel. wie benimmt sich der hund sonst?
 
es könnte schon ein herdi beteiligt sein. aber nur anhand der rute und grösse lässt sich das nicht beurteilen.
aber bitte nicht schon wieder kangal....
da ist nix kangalartiges zu sehen und viele hunde tragen "ringelruten".
kenne einen gestromten doggen-huskie mix, welcher fast ähnlich aussieht. sogar mit der gleichen ringelrute..
nur bilder sagen leider nicht viel. wie benimmt sich der hund sonst?

sein verhalten in stichworten:

menschenfreundlich
sehr territorial
mit fremden hunden im territorium (grundstück+nähere umgebung) absolut unverträglich
ausserhalb des territoriums mit hündinnen verträglich, mit rüden bedingt verträglich
neigt zu leinenaggression
starker jagdtrieb
läuft gerne und so schnell wie ein windhund

viele grüsse,

claus
 
Verhalten spricht für herdi: Mastiff espagnol , estrela (davon gibt es auch gelbe!) oder Castro laboreiro -mix? Wo ist der dir zugelaufen? Und hast du mal gecheckt, ob er gechipt ist? Ist ein echt schöner Hund!

zuerst habe ich gedacht: schade, sowas ist mir noch nie zugelaufen, aber diese Verhaltensweise würde meine Herdi-rüden nicht akzeptieren- viel Spaß noch mit dem Süßen!:hallo:
 
Verhalten spricht für herdi: Mastiff espagnol , estrela (davon gibt es auch gelbe!) oder Castro laboreiro -mix? Wo ist der dir zugelaufen? Und hast du mal gecheckt, ob er gechipt ist? Ist ein echt schöner Hund!

zuerst habe ich gedacht: schade, sowas ist mir noch nie zugelaufen, aber diese Verhaltensweise würde meine Herdi-rüden nicht akzeptieren- viel Spaß noch mit dem Süßen!:hallo:

ist mir in wien im industriegebiet zugelaufen, war gechipt, im chip eingetragene besitzerin hatte einen slowakisch klingenden namen mit wohnort hainburg an der donau (österreich) - besitzerin hat an der angegebenen addresse nicht mehr gewohnt und war auch sonst nicht auffindbar. meine weitere recherche hat ergeben, dass der hund vermutlich auch mal einen oder mehrere türkische vorbesitzer hatte.

viele grüsse,

claus
 
na ja, dann könnte auch was kangalartiges mit drin sein. Der Süße hat bei DER Vorgeschichte voll das Glück, dass DU ihn gefunden hast
 
Was spräche denn gegen Kangal? Die Farbe? Gibt's da nicht auch gestromte Schläge? Oder sollten wir uns einfach auf "Anatolischen Hirtenhund" einigen? ;)
Gewicht und Größe passen doch auch dazu.

Dem Portugiesen sieht er zwar durchaus ähnlich, aber das halte ich aufgrund der Tatsache, daß diese Rasse doch eher regional verbreitet und ohnehin sehr selten ist, für unwahrscheinlich.

Claus, in welche Richtung geht denn deine eigene Vermutung? Oder was sagen Hundekundige aus deinem Umfeld, die den Hund live beurteilen können?
 
Was spräche denn gegen Kangal? Die Farbe? Gibt's da nicht auch gestromte Schläge? Oder sollten wir uns einfach auf "Anatolischen Hirtenhund" einigen? ;)
Gewicht und Größe passen doch auch dazu.
:D...wahrscheins ein getüpfelter akbash-hyänen mix...

naja..
es kann alles drinn sein. territroial gegenüber anderen hunden sind auf jeden fall viele viele hunde..vom chi angefangen bis..?
und das alles ohne einen hauch herdi einschlag, geschw. denn anatole. so what..
hauptsache der hund hat entgültig ein gutes daheim gefunden.
 
Könnte so etwas sein:



Könnte aber auch etwas anderes sein :D.
Wenn der Hund türkische Besitzer hatte, kann die o.a. Variante schon zutreffen.
Mit anderen Worten, ein Strassenhund aus der Türkei wäre möglich. Damit verbunden der wahrscheinliche Einschlag eines der zahlreichen Hirtenhunde - Rassen oder - schläge.
 
Was spräche denn gegen Kangal? Die Farbe? Gibt's da nicht auch gestromte Schläge? Oder sollten wir uns einfach auf "Anatolischen Hirtenhund" einigen? ;)
Gewicht und Größe passen doch auch dazu.

Dem Portugiesen sieht er zwar durchaus ähnlich, aber das halte ich aufgrund der Tatsache, daß diese Rasse doch eher regional verbreitet und ohnehin sehr selten ist, für unwahrscheinlich.

Claus, in welche Richtung geht denn deine eigene Vermutung? Oder was sagen Hundekundige aus deinem Umfeld, die den Hund live beurteilen können?

finde auch dass er dem portugiesen ähnlich sieht - andererseits wie kommt ein portugiesischer HSH ins industriegebiet um wien?
vom verhalten her hat definitiv ein HSH bei meinem hund mitgemischt....
ich dachte immer er sei ein kangalmix - habe das aber bewusst in meinem ersten beitrag nicht erwähnt, weil ich mal zuerst eure meinung hören wollte.
 
Was spräche denn gegen Kangal? Die Farbe? Gibt's da nicht auch gestromte Schläge? Oder sollten wir uns einfach auf "Anatolischen Hirtenhund" einigen? ;)
Gewicht und Größe passen doch auch dazu.
Gibt es nicht.
Und den "Anatolischen Hirtenhund" als Rasse gibt es auch nicht, nur in FCI - Katalogen und Zuchtbüchern westlicher Züchter.
 
finde auch dass er dem portugiesen ähnlich sieht - andererseits wie kommt ein portugiesischer HSH ins industriegebiet um wien?
vom verhalten her hat definitiv ein HSH bei meinem hund mitgemischt....
ich dachte immer er sei ein kangalmix - habe das aber bewusst in meinem ersten beitrag nicht erwähnt, weil ich mal zuerst eure meinung hören wollte.[/QUOTE]


ja, wie kommt ein Porugiese nach Wien? Wahrscheinlich genauso wie ein Türke (der wird ja nicht aus den Türkenkriegen übrig geblieben sein.....) gibt immer leute, die einen "exotischen" Hund wollen, der sich dann unkontrolliert mit weiß Gott was vermehrt und irgendwann im Th landet oder ausgesetzt wird.....

Bissle sieht dein Hund (wie heißt er eigentlich?) aus wie eine Mischung aus meinen beiden, aber : ICH WAR'S NICHT!!!! (außederdem sind beide Rüden UND kastriert:lol:
 
Die Frage sollte eher lauten, wie kommt ein Portugiese zu einem türkischen Halter? Das halte ich nämlich für recht unwahrschenlich.

Die Türken wurden vor Wien gestoppt :DDD
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Rassen könnten an diesem Hund beteiligt sein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emma16
Ich haette auch 70 cm gesagt, isis war mit 4 monate gut 60 cm hoch und wuerde 78/79 cm hoch.
Antworten
3
Aufrufe
986
toubab
toubab
N
Die ist echt witzig. :) Ich musste aber sofort an was Windhundartiges denken.
Antworten
10
Aufrufe
759
Bine1976
Bine1976
Jeany
Antworten
32
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
Miramar
oh nein, ist das ein süüüüüüüssssesss foto!!! wie süss die beiden in die kamera schauen. :love:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Hamburg2011
groenendael x deutsch kurzhaar ist auch keine gute kombi ^^ da hatten auch alle ausm wurf irgendwie ne klatsche, obwohl ganz unterschiedliche leute, nur eine hündin die zu einer heute guten trainerin gekommen ist, ist gut händelbar. obwohl ich denke dass wirklich viel vom hh abhängt. gibts da...
Antworten
21
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten