Was könnten für Rassen drin sein?

Miramar

15 Jahre Mitglied
Huhu,

ich rätsel schon länger nach welchen Rassen die Dicke aussieht, mich würde mal interessieren, was ihr so denkt?

Die Süße wohnt in Nds., ist also im Endeffekt egal "was" sie ist, würde mich aber dennoch interessieren. Kann ja zum Schluss mal verraten, als welchen Mix ich sie als Welpe von der Tierschutzorga bekommen habe - passt irgendwie nicht ganz....
Da war sie aber Welpe und da ist es ja sehr schwer zu schätzen. Inzwischen ist sie übrigens 5 Jahre alt und in meinen Augen ein Mix aus Wuchtbrumme, Powackler, Dampfwalze, Clown und Kinderfreak........ :love:
Ach, ich vergaß - ein Känguru ist wohl auch drin, die Hüpft und dreht sich um die eigene Achse wie irre, wenn die sich freut...und sie ist relativ klein, Kniehöhe.

LG Mira
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schöne farbe hat die süße:love:

Aber hab so absolut keine Ahnung:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Aufjedenfall i-was Bulliges bei dem Körperbau :eg::p

Liebe grüße
 
Huhu, vielleicht noch einige Infos:
Charakterlich ist sie temperamentvoll aber dabei super lieb und einfach lustig, extrem verfressen (mit Hypnosefähigkeit, dass Leute ihr was geben), kinderlieb, beim Spielen mit Hundekumpels sehr körperbetont (Bodycheck...) und gelegentlich etwas stur aber angenehm zu führen. Zuhause Couchpotatoe und sehr schmusig und knutschig, gute Nerven. Mischt sich freiwillig und sanft unter die spielenden Kinder wenn meine anderen Hunde lieber Abstand halten, weil zu wild.... Sie ist sehr sozial und verträglich und wenig territorial, futterneidisch ist sie auch nicht (trotz Verfressenheit). Eigentlich im Vergleich zu meinen anderen Mixen ein Anfängerhund, bis auf den Jagdtrieb. Ist aber inzwischen auch im Griff, da abrufbar.

LG Mira
 
Von der Beschreibung würd ich fast sagen,du beschreibst meine Kimmy...(*VergessdichniemeinMädel*)

Und vermittelt wurde sie mir vom TSV als Podenco-Schäferhund...*grübel*

Ich war schon deutlich froh,in Niedersachsen zu leben als sie sich dann so entwickelt hatte,wie sie sich halt entwickelt hatte... ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Huhu,

danke, ich seh da auch irgendetwas staffiges drin - vermittelt wurde sie als Boxer-Jack Russel Mix......wobei ich mich von Anfang an gefragt habe, wie eine Paarung bei DEM Größenunterschied hätte funktionieren können.:verwirrt:

Ab gesehen davon sehe ich in ihr charakterlich auch null Jack-Rüssel, die die ich kenne sind weniger in sich ruhend, kaum kinderlieb und haben enormen Jagdtrieb. Boxer käme in einigen Punkten aber hin, z.B. die Sturheit in einigen Situationen...."Ich WILL aber matschig auf die Couch...":eg:

Schätze mal, der "Rüssel" sollte erklären, warum die für `nen Boxer recht kurzbeinig ist....

LG Mira
 
Huhu,

danke, ich seh da auch irgendetwas staffiges drin - vermittelt wurde sie als Boxer-Jack Russel Mix......wobei ich mich von Anfang an gefragt habe, wie eine Paarung bei DEM Größenunterschied hätte funktionieren können.:verwirrt:

Ab gesehen davon sehe ich in ihr charakterlich auch null Jack-Rüssel, die die ich kenne sind weniger in sich ruhend, kaum kinderlieb und haben enormen Jagdtrieb. Boxer käme in einigen Punkten aber hin, z.B. die Sturheit in einigen Situationen...."Ich WILL aber matschig auf die Couch...":eg:

Schätze mal, der "Rüssel" sollte erklären, warum die für `nen Boxer recht kurzbeinig ist....

LG Mira

hi mira,

das ist ja mal eine exotische rassebeschreibung. welcher fachmann war denn da am werk oder gab es gar nen gentest. :lol:
sorry, aber ich seh da weder boxer, noch und schon garkeinen jrt. ;)
wie klein ist die denn?
dann kommt da vielleicht eher am staff x staffbull in frage. :gruebel:

auf alle fälle ist dein mädel eine echte knutschkugel. :love:

lg
bine
 
Hust,
ein Fachmann war bei der Rasseeinschätzung wohl nicht am Werk - war eher die Einschätzung des vermittelnden TSV. Ist aber ja bei Welpen eh schwer..... Da ich ansonsten mit dem Verein, der Vor- und Nachkontrolle usw. zufrieden war, oute ich hier mal keine Namen. Die waren wohl selbst erstaunt, als ich Fotos des ausgewachsenen Hundes geschickt habe, kam jedenfalls eine entsprechende Mail zurück.

Wie man die genaue Größe eines Hundes misst, weiß ich nicht. Mache ich es wie beim Pferd (Boden-Widerrist) kommen 48cm raus, vom Vorderbein bis Rücken sind es 46cm. "So kurz wie breit" sagt meine Nachbarin.....

Auffällig ist außerdem, dass das Fell extrem weich und seidig ist - denkt man beim Ansehen überhaupt nicht, richtig kuschelig.:love: Und vom Wesen TOP, das ist ja alles, was zählt, im Endeffekt. Wie gesagt, wohne in Nds. und daher spielt ein Rassegutachten keine Rolle - man fragt sich einfach selbst manchmal, was in der Knutschnase wohl drin ist.

LG Mira
 
jep, das wesen ist viel wichtiger als die rassezugehörigkeit und das stimmt bei deiner maus wohl wirklich. :love:

ich komme aus winsen. :hallo:
 
Huhu,

ne echt süße Maus hast du da :) Ist auf jeden Fall was Bull & Terrier-artiges drin so wie sie aussieht :) Charakterlich klingt sie ja wie ein Traumhund :)

Ne andere Frage... laut einem anderen Thread und deinem Profil hast du nur 2 Hunde. Wie viele sind es denn nun? 2 oder 3? :hallo:
 
Huhu,
Derzeit 2 denn die große gestromte Hündin von meinem Avatarbild (war die dritte) ist vor 1 Jahr an Krebs gestorben.... Sie war mein Seelenhund und ich musste mich lange von dem Schock erholen. Derzeit habe ich allerdings regelmäßig die Hündin einer Freundin wegen privater Probs ihrerseits in Pflege - löst sich aber gerade auf und sie kann sich in Kürze wieder selbst kümmern, Ist ach sehr anstrengend, weil die Hündin seeeehr alt ist und ich mit ihr extra gehen muss, weil sie die weiten Runden mit meinen fitten Mädels nicht mehr packt.
Neuerdings gucke ich immer mal wieder bei den Nothunden in verschiedenen Orgas und kann mir vorstellen, das dritte freie Plätzchen einem Notfall zu geben. Muss halt zu Kleinkind, 2 Hündinnen und viel Gassi-Hundekontakt passen, heißt es darf kein schwieriger bzw. unverträglicher Hund sein, solange mein Sohn noch so klein ist und selbst ständig an die Hand muss....
So viel zu unserem Rudel...


LG Mira
 
Huhu,

achso, ich verstehe :) Es klang so, als hättest du insgesamt 3 Hunde aktuell :)
 
also ich sehe da eigentlich nichts Staff oder Bullartiges.. hübscher Hund aber aufjeden fall!

Wahrscheinlich auch ein sogenannter "Senfhund" -> da hat jeder mal seinen Senf dazu gegeben ;)
 
Hallo!
Deine sieht fast genauso aus wie mein Rüde!Und er ist ein American Staffordshire Terrier!Auch vom den Eigenschaften ähnlich,nur er wird langsam etwas fauler!Aber ansonsten super lieb und mit allen verträglich!Schade,ich bekomme das mit dem Bild nicht hin,sonst könntest du ihn mal sehen!Vielleicht schaff ich es ja noch!Könnten Zwillinge sein!Mein Schatz hat nur noch etwas Weiß am Hals und Brust!
Hört sich an als hättest du auch deinen Traumhund gefunden!
Also die Ohren und der Kopf sind doch stafftypisch,oder?Vlg Frederik86
 
Staff-Mix, mit evtl. was Labradorartigem wegen der Fellstruktur....


:love: Hübsch isse-.....
 
Also ich kenn einen Rotti x Dackel Mix. Man kennt auch die Eltern, also solche Mischungen funktionieren durchaus.
Nur hoffe ich, dass die Mama der Rotti war.

Sonst würde ich auch auf Boxer, Staff, Molosser tippen
 
Huhu,

danke für eure zahlreichen Anregungen, die "Dicke" ist scheinbar wirklich ein Alles-ist-möglich Hund..;)

Eigentlich ist sie ja auch schon lange der Hund meines Sohnes - und dem ist nun mal völlig egal, was da für Rassen drin sind.:love: Hauptsache ich nerve ihn nicht weiter mit Fotos von ihm und seinem Schatten.....(siehe Bild unten).
LG Mira
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was könnten für Rassen drin sein?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emma16
Ich haette auch 70 cm gesagt, isis war mit 4 monate gut 60 cm hoch und wuerde 78/79 cm hoch.
Antworten
3
Aufrufe
986
toubab
toubab
N
Die ist echt witzig. :) Ich musste aber sofort an was Windhundartiges denken.
Antworten
10
Aufrufe
759
Bine1976
Bine1976
C
Sag das nicht, im Schweizer Tessin ist der Kangal gelistet, ich wette, dort gibt es keine 10 Exemplare. :D
Antworten
53
Aufrufe
10K
HSH2
Jeany
Antworten
32
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
Hamburg2011
groenendael x deutsch kurzhaar ist auch keine gute kombi ^^ da hatten auch alle ausm wurf irgendwie ne klatsche, obwohl ganz unterschiedliche leute, nur eine hündin die zu einer heute guten trainerin gekommen ist, ist gut händelbar. obwohl ich denke dass wirklich viel vom hh abhängt. gibts da...
Antworten
21
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten