Welche Orga´s in D waren an den Tieren aus Bulgarien beteiligt?

tte

10 Jahre Mitglied
Habe eine Frage: Weiss jemand, welche deutschen Orgas aus Osnabrück bis Lübeck bei diesem in Österreich "Gestrandeten" Transport beteiligt waren?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm ja, die werden jetzt alle "Hier" schreien...

Warum liess man den Transport mit genau dieser Anzahl an Tieren weiterfahren, wenn immerhin aufgefallen ist, dass zu wenig Platz vorhanden war, sich ein Tier selbst verstümmelte etc?
Mindest Anforderung wäre wohl ein weiteres Fahrzeug gewesen, besser noch, die Anzahl der Tiere
seitens Amts.Vet zu reduzieren, sicher mal die verletzten Tiere ein zu behalten. Kostet halt und es gibt ja "Besitzer". Und tatsächlich soll es öfter solche Transporte geben...

Findet sich nix bei FB ?


Tula
 
Ich finde das alles auch seltsam. Vor allem wenn wirklich gegen bestehende EU Gesetze verstossen wurde ist ein Weiter fahren lassen eine "Farce".
 


und die gegendarstellung einer beteiligten seite


die wahrheit wird man wie üblich wohl nie erfahren.pressetext beinhaltet nachimpfungen etc, stellungnahme widerspricht.
 
jeder mag von diesem trapo halten was er will, ich halte gar nichts von ihm.
und auch wenn er rechtich ok sein sollte /gewesen sein sollte, das erschließt sich ja bislang nicht so recht - so ist es doch dilletantentierschutz mM nach.

nicht nur, daß wieder mal ein familienvorstand agiert - vor dieser konstellation wird de facto NICHT umsonst seit jahren gewarnt - nein,auch zum ausladen sind sie zu dämlich.
denn nur dummheit kann dazu führen, daß sich ein trapohund vom acker macht. wieder einer, einer zuviel, der dann wenns dumm läuft als strassenhund durch D läuft und keine sau interessiert. maria bader/such-mich-fix moniert das berechtigterweise und immer wieder laut an.

nichts als dummheit, gleichgültigkeit lässt hunde entweichen. denn dies zu verhindern ist derartig einfach, und wird von leuten wie maria auch dem dööfsten in sämtlichen einzelschritten erklärt, daß kein argument mehr gelten kann. es bleibt nur dummheit und gleichgültigkeit.

 
Wird man in Tierschutzkreisen irgendwann einmal daruf kommen, dass man SO keine Tiere transportiert?
Unerheblich, wie viel Stroh den Urin aufsaugt, man (immerhin) Wasser zur Verfügung stellt, die
zur Ausstellung geeigneten Käfige "befestigt" oder was auch immer.
STUNDENLANG müssen die Tiere das aushalten !!! Muttertiere mit Welpen !! Kranke Tiere !
Wer ernsthaft denkt, das habe irgendetwas mit Schutz von Tieren zu tun und es ginge halt nicht anders, hat keinen Respekt vor Tieren. Mal abgesehen davon, das es schon lange ein blühendes Haustiertransportgeschäft gibt.
In diesem genannten Fall bleibt mir weiterhin unverständlich, warum dieser Transporter weiterfahren durfte -im Wissen auch, wie viele Stunden die Tiere noch unterwegs sein werden und es bereits waren.

Tula
 
Ich glaube, bei vielen ist die Realität verloren gegangen, solche Transporte auch noch i.O. zu finden, ist unter aller S...........
 


und die gegendarstellung einer beteiligten seite


die wahrheit wird man wie üblich wohl nie erfahren.pressetext beinhaltet nachimpfungen etc, stellungnahme widerspricht.


nachdem in der obigen gegendarstellung ja steht, daß keines der tiere nachgeimpft wurde,und es sich so liest, als wären alle papiere da gewesen, lediglich ein chip bei einem hund sei nicht auffindbar gewesen,was ja vorkommen kann

widerspricht dem nun die veröffentlichung auf der seite des wiener tsv.
"......zahlreiche hunde ohne papiere, nicht entspechend geimpft....."
die wiener werden sowas nicht veröffentlichen, wenn es nachweisbar nicht stimmt.
quelle
 
Was ist das eigentlich für ein Signal, dass dieser Transport genau so weiterfahren durfte?

Gestapelt ohne den geforderten Mittelgang, um jederzeit zum einzelnen Tier gelangen zu können,
zuviele Tiere in einem zu kleinen Fahrzeug, Klimaanlage, Mutterhündinnen mit Welpen?

Das alles hat nichts, aber auch gar nichts mit unterschiedlichen Besitzerorgas etc zu tun oder dem
"Nachreichen" von Unterlagen. Dieser Transport war tierschutzrelevant und wurde, trotz Kenntnis eines Amts.Vets. genau so weiter geschickt.

Tula
 
ja auf fb jagt eine Gegendarstellung die andere....jeder gegen jeden d + irgendwie will es keiner gewesen sein...bzw die ausgerechnete Fahrzeit beinhalte den Aufenthalt im Wiener TH..alles völlig konfus + keine Ahnung wer da REcht /Unrecht hat..schlimm das es keiner zugibt bzw irgendwie keiner über die Qual der Tiere redet...für mich mal wieder Tierschmutz in seiner hässlichsten Form.
 
vergleich ps-verträge, wobei eine PS für mich immer noch was anderes ist als eine ES,was sich auch in der formulierung des PS-vertrags niederschlägt gemeinhin.
man kannst aber auch anders machen.

bsp: ps vertrag animal hope nitra, sitz wien. man lese seite 3 punkt 4


hier der ps-vertrag animal hope varna,die mehr als 50% des wien-trapos halten.eine deutlich abgespeckte version, man lese punkt 3


und seit wann eine PS die kastra zahlt, die versich, und sosnt so ziemlich auch alles,also das ist schon happig.
was ist los mit den leuten? sieht man vor lauter helfen wollen nciht,daß ein eigener , also sich in meinem eigentum befidlicher hund auch nciht mehr teurer ist als sich einen pflegling dieses vereins zu holen????
vergleicht man die verträge von varna u nitra,so ist der varna schlicht um all das abgespeckt,was sich abspecken lässt. nur die TA-SAche konnte man wohl nciht abspecken, denn ein vertrag,in dem auch jegliche Ta kosten auf die ps gehen,würde wohl keiner unterschreiben. oder doch...............?

wenn also kastra, der unterhalt, die versicherung und alle TAkosten,die sich aus zuvor nicht absehbaren sahen ergeben, auf die PS gehen, wohlgemerkt PS,nicht ES, dann frag ich mich,wie errechnen sich dann hier die vermittlungshöhen? da die trapos sich durchaus im rahmen halten,vollestopft genug war er ja......

wawrum da kein amt eine gewinnerziehlugnsabsicht, eine deutliche sieht, ist doch sehr die frage.zumjindest für mich.
gr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Orga´s in D waren an den Tieren aus Bulgarien beteiligt?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
238
Schorschi
S
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
194
pat_blue
pat_blue
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
873
toubab
D
Für gesamt Deutschland gilt ein absolutes Importverbot für American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier. Das ist Bundesrecht. Dieses steht über dem Länderrecht, es spielt also keine Rolle in welchem Bundesland man lebt, wenn man einen Hund...
Antworten
3
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Ich empfehle dir auch einfach mal vorstellig zu werden :) Ich habe meine erste eigene Staff Hündin damals zwei Wochen mach meinem 18. Geburtstag aus dem Tierschutzverein bgeholt. Ich war noch in der Ausbildung aber hatte 1. Einen Plan und 2. Alles gut durchdacht und das hat überzeugt. :)
Antworten
10
Aufrufe
990
Bulliene
Zurück
Oben Unten