Welche Kommandos sind Euch am wichtigsten/braucht Ihr am meisten?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sitz, Platz,Fuss,Stopp,Nein,Hier ,Komm

Sitz ist tägl. häufig auszuführen,genauso wie Fuss. Platz nur in der Wohnung und wenns draußen warm und trocken ist.
Fuss generell nachdem ich sie mit Hier zu mir gerufen habe.
Komm wenn sie weiterlaufen soll aber nicht unbedingt zu mir kommen soll.
Stopp wenn sie stehenbleiben soll.
Bleib wenn sie im Sitz oder Platz ist und da auch bleiben soll.
Sitz auch aus der Entfernung, am Platz aus der Entfernung arbeiten wir noch.
Nein für alles was sie nicht tun soll/darf und als generelles Abbruchsignal.
Ich finds prima so weil man den Hund so verbal lenken kann. Das ist einfach entspannter wenn ich dem Hund sagen kann was ich gern sehen will von ihm.
Der Hundeopa muss nur noch Hier, Sitz, Komm, Nein und Gib Pfote ausführen. Alles andere , vorallem Platz ist zu anstrengend!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ganz vorne rangiert "Nein" derzeit, ein Abbruch für alles Mögliche, was pubertären Wesen so in den Kopf kommt. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, meine Neinvorräte aufzubrauchen...

Weiterhin sind "Hier" und alles, was den Hund stoppt "Stopp", "Sitz" und "Platz" (Situationsbedingt) bei uns sehr wichtig und mir auch in der Erziehung sehr wichtig.
Wobei, ob nun Sitz oder Platz gekonnt wird, war mir nie so wichtig, es hat sich aber bei Emil rauskristallisiert, dass beides, um Situationen auszuhalten (Entenschwärme etc) sehr nützlich ist.
Stopp ist unser neuestes, ich mag es sehr, er kann es sehr gut (momentan, ich bin ja immer noch vorsichtig *g*) und ich baue es weiter aus. Stopp finde ich aber auch im Alltag sehr wichtig!

Ach, und Schluß *g*

Am Anfang habe ich meinen Hauptfokus aber auf den Abbruch und das Hier gelegt. Allerdings find ich, dass konditionerte Geschichten allgemein zu hoch bemessen werden, viel wichtiger finde ich unausgesprochene Geschichten, wie "ich achte drauf, wo Frauchen hingeht" etc..
Und wir arbeiten viel über Körpersprache und -spannung, das ist mir auch sehr wichtig und wichtiger als ein Hörzeichen...

LG
Sina
 
im moment gehts ein zacken schärfer zu und her mit welcome: HöRE AUF! ist kommando des tages.

wenn sie mich jetzt von hinten in die oberschenkel zwickt, mache ich ein bestimmtes handzeichen.:eg:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Kommandos sind Euch am wichtigsten/braucht Ihr am meisten?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" bei "hier" aufpassen. wird bei uns zb. als...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AlleyBait
AlleyBait
Z
Kommunikation JA, immer und überall. Kommandos NEIN, die gebe allein ich als Mensch verbal oder per Sichtzeichen. Die sehe ich schon als Kommando an, denn ich verlange in dem Moment ja auch die Ausführung, ich belle nunmal nicht und bin nur Mensch. Kadavergehorsam verstehe ich anders, Zwang ist...
Antworten
13
Aufrufe
921
B
B
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und ich glaube nicht, das ich jemanden beleidigt habe, wenn, dann war das ganz sicher nicht meine Absicht. Und nun kannst Du aufhören nach mir zu ,,schnappen,,. LG
Antworten
95
Aufrufe
12K
Z
U
Das PRoblem beim platz aus dem sitz ist, dass der hund entweder das sitz damit verknüpft danach sich hinzulegen oder sich beim platz erst langsam hinsetz und dann langsam sich legt..
Antworten
10
Aufrufe
773
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
Dekadenz
is weiß auch nicht was Aus bedeutet;)
Antworten
7
Aufrufe
666
B
Zurück
Oben Unten