Welche Kommandos sind Euch am wichtigsten/braucht Ihr am meisten?

Name + Nein
Schluß jetzt!
Ruhe da draußen
Hier - meist als 2x Händeklatschen, wenn sie draußen sind
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hier und bleib= beim Spazieren gehen

neeein=wenn sie drausen versucht sich in Tiersch... zu wälzen(bringt meistens nichts,die ist schneller an der Sch... als ich Rufen kann:rolleyes:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Zu den gängigen Kommandos gibt es bei uns noch
"Füße sauber" - die Hunde gehen zu einer bestimmten Stelle im Treppenhaus und warten, bis sie mit dem Handtuch abgerubbelt wurden
und
"Auge sauber" - mit dem Kommando bleiben sie ganz still stehen und warten ab, bis wir die Augen von allen Augenmatzen befreit haben.

:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Neben: "wir müssen mal miteinander reden.. " und "Spuck das .... ( Mann, Kind, Hund, Katze) wieder aus, gibt es eigentIich nur 2 Kommandos und die teils in Kombi.
1. "Hier" für bleib hier, komm, bei Fuß, Achte auf mich, Stopp usw.
2. "Stinketeil" für bleib hier mit gutem Grund, komm aus gutem Grund, Achte auf mich aus...

Die Kombi aus Beiden, also "Hier Stinketeil" ist unermesslich mächtig.
 
Wichtigste/Häufige Kommandos bei unseren beiden:

- Hier
- Aus (ich hab Staubsauger, die ALLES aufsammeln, was sie finden)
- Warte
- Langsam


Ansonsten den üblichen Zeugs wie "Brings" "Such" "Pfote" "Drehen" "Hopp" "Step" "Durch" usw usf. ... brauchen tut man´s natürlich nicht - aber man muss das Getier ja beschäftigen ;)



Für "meine" Tierheimhunde werden die wichtigsten Kommandos auf Spanisch aufgebaut, z.B. siéntate! , espera! vamos! usw.


So umgehen wir das Problem, dass die Befehle durch andere wieder "versaut" werden ;)
 
"hey" "jaaaaaacky" "giiiiiiiiiiiiiini" "schluss" "pfui"

bei abby allrounder "fräuleeeein" da hörts mit allem auf und versteckt sich hinterm kerl....

Bei der Dogge und dem dicken rotti "FUUUUSSSSSS!!!!!!!"
 
Ah, ich hab noch ein wichtiges Kommando vergessen: "Rüber" heißt, sie soll auf die andere Seite von uns kommen. Unglaublich praktisch, gerade an Straßen oder im Freilauf am Fahrrad. :)
 
Franzi hat noch ein spezielles:
"Lieb sein!!!"
Der Tonfall geht dabei von beruhigend freundlich bis drohend, je nach Situation
 
Also am Wichtigsten:

"Hier" (jetzt ersetzt durch Hundepfeifton)
"Nein" (Abbruch)
"Warte" (Bleib stehen wo du bist)
"Weiter"

Außerdem gibts noch:
"Seite" (in Kombi mit Arm noch zeigen wohin)
"Laaaangsam" (meist bei Hundebegegnungen oder kurz for dem "Wilde-Hilde-Modus")
"Zurück" (Rückwärts gehen, wenn sie ohne meine Erlaubnis über die Straße gehen will oder mir im Weg steht:p)
"Bring"
"Such"
"Platz"
"Bleib"
"Guck mal" (Wenn wir etwas sehen, meist Sperrmüll, wovor sie eigentlich Angst hat; Dann gehen wir es zusammen anschauen oder sie guckt zu wie ih es begrabsche)
"Schnell" (wenn sie noch schneller laufen soll:rolleyes:)
"mach auf" (ne Kiste oder Tür)
"Nimms mit"
"wo ist Ape?" (Schiggys Spielzeug, das ich "zufällig" im Wald verliere)
"Hopp" (Springen)
"Ab" (Du verziehst dich am Besten, weil ich sonst für nichts garantieren kann)
"Decke"
"rum" (beim Flyball muss sie um die Stange herum und dann wieder zu mir)
"Lauf" (wenn sie abgeleint wird und zu einem anderen Hund oder beim Flyball Mensch mit Ball darf)
"Nimms" (wenn sie etwas Essbares findet und sich per Blick die Genehmigung eingeholt hat es essen zu dürfen)
"Fuß" (rechts neben mir)
"Schritt" (links neben mir)
Ich glaub mein Vater hat ihr auch "Pfötchen" beigebracht!;)
 
Wow, dass hört sich aber schon eher nach einer gepflegten Konversation bei einer Tasse Tee an, als nach Kommandos. :D
 
Wir haben soweit keine Kommandos. Bei uns reicht das Woertchen Nein und gut ist.
 
Am häufigsten im Alltag nutze ich:

"Zu mir/hierher"
"da bleiben"
"langsam"
"lieb sein"
"hinliegen/hinsitzen"
"lass das/hör auf"
"Pfui" beim Gassi wenn er fressen will
 
Ich mag es puristisch: Hier, Halt und He reicht für fast alles.
 
Wow, dass hört sich aber schon eher nach einer gepflegten Konversation bei einer Tasse Tee an, als nach Kommandos. :D
Ich weiß:D
Es ist auch nicht so, dass ich das alles trainiert hätte. Die Kleine lernt so unglaublich schnell. Bei den meisten Kommandos war es so, dass ich sie sagte (ich zähle zu der Fraktion: erst sprechen, dann denken und habe viel Gestik und Mimik) und das kleine Genie tat tatsächlich genau das oder etwas ähnliches. Sprich: Die Riesenliste ist eine durch Zufall entstandene Liste. Wirklich wichtig find ich nur die ersten Kommandos. :hallo:
 
Ich benutze sehr häufig, bestimmt 5x am Tag, STEEEH AUF!!!!!

Holly legt sich überall hin wo ich mich länger als 2 Minuten aufhalte :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welche Kommandos sind Euch am wichtigsten/braucht Ihr am meisten?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" bei "hier" aufpassen. wird bei uns zb. als...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AlleyBait
AlleyBait
Z
Kommunikation JA, immer und überall. Kommandos NEIN, die gebe allein ich als Mensch verbal oder per Sichtzeichen. Die sehe ich schon als Kommando an, denn ich verlange in dem Moment ja auch die Ausführung, ich belle nunmal nicht und bin nur Mensch. Kadavergehorsam verstehe ich anders, Zwang ist...
Antworten
13
Aufrufe
921
B
B
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und ich glaube nicht, das ich jemanden beleidigt habe, wenn, dann war das ganz sicher nicht meine Absicht. Und nun kannst Du aufhören nach mir zu ,,schnappen,,. LG
Antworten
95
Aufrufe
12K
Z
U
Das PRoblem beim platz aus dem sitz ist, dass der hund entweder das sitz damit verknüpft danach sich hinzulegen oder sich beim platz erst langsam hinsetz und dann langsam sich legt..
Antworten
10
Aufrufe
773
Jessy&Bitch
Jessy&Bitch
Dekadenz
is weiß auch nicht was Aus bedeutet;)
Antworten
7
Aufrufe
666
B
Zurück
Oben Unten