Weizen- oder Getreidefreies Hochleistungsfutter?

@ Hovi

ein Hund braucht ca. 6 Wochen um sich vollkommen an eine Futterumstellung zu gewöhnen.
Ständiges wechseln kann man mit einer "Entgiftung" vergleichen, der Körper des Hundes kann sich auf nix einstellen

Was für ein Käse. :rolleyes:

Nur, weil die Futtermittelhersteller das erzählen, um zu verhindern, dass der Kunde öfter mal die Marke wechselt, muß man den Quatsch nicht glauben.

Ein Organismus, der sich nicht auf wechselnde Nahrungsmittel "einstellen" kann, wäre dem Untergang geweiht. Es ist absolut unnatürlich, dass ein Lebewesen tagaus, tagein exakt dasselbe frißt.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehe ich auch so, ich wechsel seit bald 8 Jahren zwischen verschieden Marken und Fütterungsweisen hin und her :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Weizen- oder Getreidefreies Hochleistungsfutter?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tierische Engel
Genau... abgesehen davon werden die Zutaten doch eh über 70°C erhitzt bzw. vor-/abgekocht, bedampft bei der Verarbeitung, oder ? Dann ist doch eh Alles in Butter... dann sind die pösen EHECs töter als tot !
Antworten
45
Aufrufe
7K
spikerico
spikerico
anni&betty
Zuerst mal mußt du feststellen, ob du an einer ALLERGIE oder einer Unverträglichkeit leidest. Das ist nämlich nicht dasselbe. Bei einer Allergie überreagiert das Immunsystem des Körpers auf bestimmte Stoffe mit Abwehrreaktionen, bei einer Unverträglichkeit ist der Darm nicht in der Lage, das...
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
B
Danke Mom, habe gleich mal einen Sack zum probieren bestellt. Gruß Bärchen
Antworten
10
Aufrufe
795
B
Nora1507
Um es mit dem Barf zu testen kann man bei den aktuellen Temperaturen das Fleisch vielleicht auch draußen lagern. Ich habe meinen Futter Eimer aktuell auf dem Balkon. Die meisten örtlichen Metzgereien geben “Schlachtabfälle“ gerne für schmales Geld ab. Man muss es aber auch wollen. Viele Grüße
Antworten
32
Aufrufe
3K
bergerac
ines111
wo in NRW hängst Du aus? Ich nehme an Du möchtest ein Futter dessen Name mit P anfängt? Die Geflügelvariante habe ich - morgen ab ca. 15.00 Uhr bin ich in Düsseldorf. Wenn ich etwas mitbringen soll schick mir ne Mail :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pocke
Zurück
Oben Unten