WDR heute abend um 18.05 Uhr!

Max und Herrchen

Heute abend, um 18.05 Uhr, läuft auf dem WDR eine Reportage über Kampfhunde. "Hier und Heute - Reportage, Leinen los - Maulkorb ab".

Passt wohl nicht in diese Rubrik, aber hier lesens die meisten.

Gruss
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max und Herrchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Max,

nein es gehört nicht hier rein, aber trotzdem danke.
Die zuständigen Leute werden den Beitrag bestimmt verschieden.

Liebe Grüße


www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Also verschieb ich ihn in Presse/Medien und lasse die Ankündigung (weil sie ja doch irgendwie passt!) hier stehen, ok?!


Gruß Lupo
 
Bin nach der Arbeit sofort nachhause gerast um die Sendung zu sehen. Da ging es um Maulkorb- u. Leinen befreiung. Habe ich was verpasst? In Hessen gibt es höchstens eine Maulkorbbefreiunng aber keinesfalls eine Leinenbefreiung!

Und wenn das der Wesenstest sein sollte, war er ja noch völlig harmlos. Da war meiner 3x härter. Meinem Hund wurde von hinten auf den Hintern geklatscht!!! Dann wurde sie hochgehoben von dem Prüfer versteht sich!!!
 
Hi Satansbraten,

also in Hessen gibt es sehr wohl Maulkorb- u n d Leinenbefreiung. Im Moment allerdings erst für die widerleglich gefährlichen Hunderassen, also für 3 Rasesn vorerst nicht. Doch es gibt viele Gemeinden, die das anders handhaben und auch eine Leinenbefreiung für die anderen 3 Rassen aussprechen, wenn Wesenstest und Sachkunde abgelegt sind.
Also Willkür von vorne bis hinten .....

Liebe Grüße



Beckersmom
 
Wäre doch zu schön wenn das in allen Bundesländern so gehen könnte.Aber wer glaubt noch an Wunder? Davon mal abgesehn trägt mein Hund sowie viele andere Hunde die ich kennen nur noch Halti. Und bis jetzt bin ich gut damit gefahren. 1x wurde ich angehalten aber die grüne Plakette war den Beamten wichtiger als das was mein Hund trug.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WDR heute abend um 18.05 Uhr!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Über Rettungsaktionen und Reservate haben sie auch berichtet, allerdings empfinde ich es als fast unerträglich, zu wissen, dass derzeit noch viele tausende Bären in dieser Hölle leben müssen! Es wurden Bären mit komplett vereiterten Bäuchen gezeigt. Und wenn sie aufgrund der unvorstellbaren...
Antworten
2
Aufrufe
553
Staffmama
Staffmama
Max und Herrchen
Siehe Forumsbereich Kampfhunde. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
2
Aufrufe
538
shevoice
shevoice
BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
647
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
Zurück
Oben Unten