Wassersüchtig, oder ein Staff dreht durch...

"Umdrehen und gehen" wäre pädagogisch sicher das sinnvollste, aber wenn der Spezi sich so aufführt, wie ich befürchte, wird das vermutlich von der Logistik her vermutlich genauso problematisch wie umschmeißen. Oder?

Jap Lektorratte... in dem Moment ging überhaupt nichts mehr...

Und ich war natürlich total perplex dass er so abgeht...

Wie gesagt, das einzig Gute an der Sache er schnappt auch in so einer Situation nicht nach mir.

@ Mat meine Arme sind von oben nach unten komplett tief zerkratzt und blaue Flecken hab ich auch.

Steffi das was du da gesehn hast war harmlos gegen gestern.

RHS ja ich denke so werd ich es anfangen. Baden ist völlig tabu, ausser kontrolliert. Ich hab halt Sorge, dass er sich wenn ich ihn dann nicht rein lasse, er sich noch mehr aufbaut und noch früher mit dem Theater anfängt. Sozusagen aus Frust.

Shima keine Sorge Konsequenz und Durchsetzungsvermögen hab ich dank dem Büffel enorm, ist ja nicht die erste Hürde die wir nehmen müssen... aber was mir so Sorge macht ist dass er auf nichts reagiert..
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arme Eva:(
Mensch der Büffel aber auch.Beim letzten Kollerinsel-Gassi hab ich ja auch gesehen wie verrückt er nach Wasser war und wie schwer es war ihn zurückzuhalten bzw. rauszubekommen.Da hatte er ja auch schon ein wenig angefangen zu heulen.Aber sowas verrücktes wie Baileys hab ich echt noch nie gesehen der ist ja richtig ins wasser gesprungen.hat sich vom boden aus abgestumpt und rein sah ja schon herrlich aus und süß:lol:
Aber das er gleich so einen Terror macht:nee:
Was würde er machen wenn du ihn einfach alleine läßt?Also wenn du weg laufen würdest?würde es ihn auch nicht interessieren?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Klar ist es süß wenn er spielt und schwimmt, und ich seh auch wie viel Spass ihm das macht und möchte ihm das ungern nehmen. Aber so nicht.

Es interessiert ihn nicht Dani, ich glaub er merkt es nicht mal wenn ich weg geh. Hatte es schon ausprobiert.
 
Also ich habe angefangen mit Akira bei uns am Kanal spazieren zu gehen,mit Halti,das war ein Krampf.Als das dann einigermassen geklappt hat sind wir Fahrrad gefahren,am Kanal entlang und sie durfte erst ins Wasser als wir fertig waren mit der Tour,als Belohnung sozusagen.Danach habe ich angefangen mit ihr vom Ufer aus zu spielen,habe Steine geschmissen oder Spielzeug,bin mit ihr zusammen geschwommen (mit der Folge das sie jetzt beschäftigt werden will und bellt wenn ich nicht wenigstens ein bischen mit ihr spiele) .So hatte ich dann ihre Aufmerksamkeit.Naja dann haben wir das gesteigert und heute ist es so das sie immernoch durchstartet aber abrufbar ist und vor dem Wasser wartet das ich ihr die Erlaubnis gebe.Und sie kommt aus dem Wasser wenn ich mich umdrehe und weg gehe,das hat sie früher nicht getan,ich musste sie auch holen ,man hat die protestiert.
Bei fremden ,nicht bekannten Gewässern rennt sie immernoch los ,ist abrufbar , aber es hat sich wirklich gebessert.Es war viel Arbeit.Sie geht sogar bei Minusgraden schwimmen :rolleyes:
Wir haben das komplette Programm durch,schwimmen bis zur Erschöpfung,sie ist abgesoffen ,abgetrieben etc.
 
Oh je...

Ja ich will ihn einfach nur kontrollierbar haben. Er darf ja schwimmen und Spass haben , aber kontrolliert , zu seinem und meinem Schutz.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
RHS ja ich denke so werd ich es anfangen. Baden ist völlig tabu, ausser kontrolliert. Ich hab halt Sorge, dass er sich wenn ich ihn dann nicht rein lasse, er sich noch mehr aufbaut und noch früher mit dem Theater anfängt. Sozusagen aus Frust.

Kann passieren. Allerdings was erreicht er damit?
Nichts.
Nur wer artig ist darf ins Wasser und auch nur da, wo Du es willst.

Schaffst Du es notfalls Deinen Hund hinter Dir herzuziehen? Also, wenn er in die andere Richtung will?
Vergiss auf keinen Fall Deinen Hund zu belohnen, wenn er sich dann wieder auf Dich konzentriert. Lass ihn dann zur Not dort absitzen und von dort ins Wasser, aber nur, wenn Du das Gewässer kennst.

Steh es für Deinen Hund und für Dich mit ihm gemeinsam durch.
Aufgespiesste Hunde durch abgebrochene Äste, Eisenstangen o.ä. unter Wasser gab es nun wirklich schon genug.
 
Das Problem ist momentan ist es ja so dass ich ihn nicht absitzen lassen könnte sobald er nur Wasser sieht..

Ja ich denk au dass das ein langer Weg wird. Aber da müsse mer wohl durch. Halti wäre noch net gute Sache.

Hmm da smit dem hinterherziehen... naja also gestern ging es nicht... vielleicht wenn ich jetzt drauf vorbereitet bin.
 
Finde den Tipp von Devilback ja ganz gut nur stell ich mir grad Eva vor wie sie von Baileys oben vom Damm aus mit dem Fahrrad ins Wasser gezogen wird.:p:(
Ja ich fand es total süß, man hat richtig gesehen wieviel Spaß es ihm gemacht hat.Ich hab ja hier ein "bloß-nicht-schwimmen-Exemplar oder "bloß-nicht-zuweit-ins-wasser-Exemplar"und das ist echt schade wenn man sieht was für ein spaß die da haben können.
 
Oh, wohnt Smokey jetzt bei dir? :D
Am Freitag in Dänemark werden wir zum ersten Mal zusammen ins Wasser gehen habe ich mir ganz fest vorgenommen :p
 
Heieiii, Evalein, mein Schnuggiii....

das was Du erlebst erinnert mich stark an Rico-Fettsack, hab´ ich Dir ja auch schon mal erzählt. Der war auch so durchgeknallt mit Wasser, den konnte man kaum halten, so Mancher hat nen Bauchplatscher ins Wasser gemacht wg. ihm und selbst ich bin schon auf dem Bauch Richtung Rhein gezogen worden, Spikes an den Schuhen wären notwendig gewesen. Soviel in Kurzform. Wenn ich mit ihm am Wasser vorbei bin OHNE dass er reindurfte war Schickt im Schacht, das hat mich viel, viel Zeit geostet und lange, schmerzende Arme. IM Wasser war´s Anfangs auch nicht besser, wie ein Beserker und nicht unter 2 Std. aus dem Wasser zu kriegen MIT Leine.

Ich weiss nicht wie Baileys so drauf ist, will er denn auch Ball spielen im Wasser oder Stöckchen ? Oder Leckerlis ins Wasser schmeissen und er muss sie holen ? Geht das mit dem Büffel wenn er ein bissl runtergekommen ist ? So hab ich das nämlich mit Rico hinbekommen, hat aber ein gutes halbes Jahr gedauert. Wäre hier auch zuviel zum Schreiben, können ja mal tele. oder das nächste Mal wenn wir uns sehen.
 
Vielleicht kannst du ihn mit Halti führen, sobald du weißt, dass es ans Wasser geht - da hat man einfach mehr Kontrolle über den Hund.

Das kann anfangs natürlich auch nach hinten losgehen - kann also sein, dass er sich direkt noch mehr da hineinsteigert "Ich will aber, ich will aber, ich will, will, will aber!", wenn er merkt, es geht gar nicht - naja, da müsst ihr beide (vor allem er) dann durch.

Im Prinzip ist das dieselbe Situation wie das Kleinkind im Supermarkt, das zwar schon verstanden hat, dass es jetzt ein Ü-Ei will, aber noch nicht einsehen kann, warum es keines haben kann... da hilft (sagen diverse Erziehungsratgeber, die ich von wohlmeinenden Freundinnen schon mal prophylaktisch geliehen bekommen habe) auch nur eins: Ruhig bleiben (egal was "die Leute" sagen) - und hart bleiben. Nein ist nein.

Baileys schrieb:
RHS ja ich denke so werd ich es anfangen. Baden ist völlig tabu, ausser kontrolliert. Ich hab halt Sorge, dass er sich wenn ich ihn dann nicht rein lasse, er sich noch mehr aufbaut und noch früher mit dem Theater anfängt. Sozusagen aus Frust.

Das wird am Anfang mit Sicherheit so sein. Das ist sozusagen der natürliche Lauf der Dinge. Das heißt weder, dass du etwas falsch machst, noch, dass du sein Verhalten nicht unterbinden sollst.

Du solltest es auch nicht persönlich nehmen, dass er so abgeht - Hunde sind in bestimmten Situationen nunmal triebgesteuert (manche mehr, manche weniger). Die denken in dem Moment nicht mehr, die wollen nur noch...

Wie Bürste neulich so schön über Garris Leinenziehen unter Stress schrieb: "Er zieht dich doch gar nicht, er will nur laufen. Du ziehst... alles, was du tun müsstest, wäre ihn loszulassen." :D

Ich denke, so sieht Baileys das auch. Schwimmen ist grad mal toll, da kannst du net gegen anstinken!

Es wird sicher ne Weile dauern, aber ich denke, es kann funktionieren...

Ich hab mal den Fehler gemacht, Garri so lange ein Loch graben zu lassen, wie er möchte (deutlich mehr als eine halbe Stunde...). Danach war er völlig platt und ausgepowert, aber danach drehte er bei jedem Spaziergang total auf, sowie wir an die besagte Stelle kamen, und wenn wir noch 15, 20 Meter entfernt waren, konnte er nicht mehr an sich halten und sprintete los, um dort zu buddeln - und ich konnte sehen, wie ich an der Flexi hinterherkam.

Also hab ich ihn dann schon vorher rangerufen und die Flexi eingehakt, und immer wenn er loswollte, hab ich ihn zurückgerufen, wenn er losgesprintet ist, bin ich stehengeblieben... und 3, 4 Meter vor dem Loch durfte er dann loslaufen.

Nach einer Woche blieb er schon von selbst immer stehen und schaute, und am Ende lief er ganz normal herum und blieb vor dem Loch kurz stehen und guckte, ob er hindarf...

Wenn der Spacko das lernen kann, lernt Baileys das auch. Er ist halt noch ein junger Hüpfer im Pfeffer in Hintern, also wird er vielleicht bisschen länger brauchen - aber ich glaube schon, dass es grundsätzlich geht! :)
 
Och du die Befürchtung hatte ich auch öfter ,ist aber nicht passiert weil das Fahrrad fahren ja schon die Steigerung war und sie das gerne tut und somit darauf fixiert war das ich nicht weg bin.Das Wasser wurde zur wichtigen Nebensache :D Ausserdem ist sie ja nach kurzer Zeit ohne Leine nebenher gelaufen und wenn sie Richtung Wasser wollte bin ich schneller geworden und plötzlich war das Wasser wieder uninteressant.Es ist ja kein Tip von mir sondern das was ich gemacht habe.;)

Solange du tust was der Hund will,wird dein Hund nicht das tun was du willst in der Situation denn er weiss genau was er will -schwimmen.
 
Hmm da smit dem hinterherziehen... naja also gestern ging es nicht... vielleicht wenn ich jetzt drauf vorbereitet bin.
Baileys war gestern total neben sich. Als wolle Eva ihm ans Leben. Er lies sich durch nichts beeindrucken.

Ich frage mich, ob die anwesenden Herren nicht hätten eingreifen können, statt Stöckchen zu werfen :unsicher: ? Auf der anderen Seite ging das alles ziemlich schnell und Eva schimpft halt öfters mal mit dem Büffel. Da denkt man dann, das klappt gleich wieder. Es war wirklich schlimm die beiden so zu sehen. Dani und Steffi, das könnt ihr euch nicht vorstellen :(, so schlimm war das.
 
@ Inga ist Smokey au so drauf?

@ Barbara nee null Chance der will nur schwimmen bzw sich selbst bespaßen. Kein Lecker, nix apportieren , kein Ball, gar nichts.

@ Lektoratte ich hab shco so viel mit ihm durch obwohl er so jung ist.. jetzt dachte ich langsam wird alles besser. Ich hab das Gefühl er lässt sich immer was neues einfallen um mich im Training zu behalten.

Als wolle Eva ihm ans Leben. Er lies sich durch nichts beeindrucken

Der Satz trifft es! Ich hab versucht ihm die Luft zu nehmen dass er runter kommt und ruhig werden muss, aber nix.

Claudi was denkst du warum ich so sauer bin, weißt wenn was net funktioniert sind die Sprüche immer , ja mit Training und Konsequenz machst du das schon..

Aber ich hätte gestern echt Hilfe gebraucht, und das was er dann gemacht hat, den Hund ins Wasser zu lassen, dass hätte ich dann auch noch gekommt, allerdings denke ich wäre ich hinterher und hätte ihn ertränkt.
 
Huhuu Eva,

also WIE der Büffel sich bei Wasser benimmt, durfte ich nun ja schon erleben, aber was ich da grad lese :uhh::hö::kindergarten: , der Hund hat nen Tick, nen Wassertick :lol:. Hä, nee, Spaß bei Seite, denn ich glaub den hast du grad ned! :unsicher:

Was den so extrem auf das Wasser reagieren lässt, kann ich mir nicht denken! Buffy scheint zwar leider auch auf die Schiene aufspringen zu wollen aber ich hoffe wir bekommen das in den Griff bevor es SO ausartet! Sie hört halt auch einfach nimmer u. kommt ERST aus dem Wasser zurück, wenn SIE genug hat :sauer:. Daher hab ich sie auch grad bevorzugt a.d . langen Leine im Wasser :eg:.

Tja, aber was kann man euch raten? Mal ganz blöd in den Raum geworfen, hast du Hof od. Garten???? Hol für nen Klicker u.ßn Ei ein Kinderplanschbecken!!! Mach das voll u. lass ihn mit dem Wasser toben... vielleicht wird er SO seinen Wasserkoller los, wenn er es ständig zur Verfügung hat?!?!? !:verwirrt: Is nur so ne Idee...
 
Das Problem ist momentan ist es ja so dass ich ihn nicht absitzen lassen könnte sobald er nur Wasser sieht..

Du wirst auch Muckis an den Armen bekommen... wer nicht absitzen kann, darf auch nicht ins Wasser... das hat sogar Obersturkopp Rico iiirgendwann geschnallt UND es gab dafür sogar was besonders Leckeres wenn man brav war. Irgendwann schnallt´s auch der beknackteste Hund: Wenn ich mich brav hinsetze darf ich ins Wasser. Aber nicht vergessen, die Bremse aufzumachen beim Kommando AB, so wie ich einmal :rolleyes:

Ja ich denk au dass das ein langer Weg wird. Aber da müsse mer wohl durch. Halti wäre noch net gute Sache.

Halti fände ich nicht so dolle, nicht dass sie der Büffel was verdreht oder so wenn er sich so wild gebärdet. Weisst was ich meine ?


Hmm da smit dem hinterherziehen... naja also gestern ging es nicht... vielleicht wenn ich jetzt drauf vorbereitet bin.

Was glaubste wie dämlich und bescheuert das ausgesehen haben muss, wenn ich mit Rico gekämpft habe am Wassre vorbeizukommen. Und wenn ich ihm auf dem Rücken-liegend hinter mir herschleifen musste. War mir egal. Ich Cheffe, er nix. Nur was notwendig ist: Ein Geschirr, aus dem Hund sich nicht rauswinden kann !!!
 
Hallo,

Wasser hat auch für Speedy eine magische Anziehungskraft und er würde darin schwimmen, bis er untergeht. Aus diesem Grund darf er nur mit Schleppleine und meiner Erlaubnis rein. Soblad er nicht mehr auf mein Rufen reagiert, wird er wieder rausgezogen und wir verlassen. ohne große Kommentare, das Gelände.

Der Kraftaufwand ist zwar enorm, aber es funktioniert. Bis heute habe ich Ihn immer noch gepackt und er wird auch schnell wieder ruhig. Ich bin vom longieren der jungen Pferde schlimmeres gewöhnt und weiß, wie schlimm Schleppleinen in der Hand brennen können.
Ich habe zum "Trainieren und schwimmen" eine Pferdelonge genommen und Handschuhe angezogen. Die Longe ist im nassen Zustand zwar schwer, aber hat Stege in kurzen Abständen und rutscht darum auch nicht so schnell durch die Hand.

Ich wünsche euch beiden, dass ihr bald eine gute Lösung findet.

LG Karin und Speedy:hallo:
 
Mal ein anderer Einwurf: Eva, warum nimmst du nicht Alex für die Wassersituation? Es ist euer beider Hund und auch er hat zur Erziehung des Hundes was beizutragen. Klar bist du die erste Bezugsperson für Baileys, und Alex ist häufig weg. Aber hier braucht es Kraft und es kann ja auch nicht sein, dass du die ganze Erziehung alleine machst und Alex mit dem Hund am kleinen Finger gassi geht :unsicher:. Vielleicht reagiert er auf Alex anders??? schon mal probiert, dass er den Hund ans Wasser führt?
 
Die Idee ist ja schön,wird aber im Endeffekt gar nichts bringen.Der Hund muss das jetzt von Grund auf lernen und es nicht Personenbezogen verlagern ;)
 
Ja ich denk au dass das ein langer Weg wird. Aber da müsse mer wohl durch. Halti wäre noch net gute Sache.

Halti fände ich nicht so dolle, nicht dass sie der Büffel was verdreht oder so wenn er sich so wild gebärdet. Weisst was ich meine ?

Ne versteh ich grad leider net..steh aufm Schlauch
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wassersüchtig, oder ein Staff dreht durch...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
243
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten