Was man so in der Krise verdient

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Steht in einem "normalen" AV eine Endsumme, verzichtet auch kein "normaler" AN auf seine Gehaltszahlung, oder?
wink-new.gif

Auf Teile dieser Gehaltszahlung aber durchaus. Oder es wird auf Urlaub verzichtet o.Ä. Bin ich denn jetzt völlig blöd? Das hat es doch z.B. bei Nokia durchaus gegeben. Und das sogar ohne Krise...

War bei Opel jetzt nicht auch was mit Lohnverzicht der Arbeitnehmer?
 
@Ninchen genauso meinte ich es

Und um es nochmal zu schreiben, irgendwie wird das immer überlesen, klar sind die Boni Bestandteile des Vertrages und dann hat der Angestellte das Recht auf dieses Geld, keine Frage, mein Kritkpunkt ist , weshalb schließt man solche Verträge - man kann doch ganz einfach eine Klausel einbauen Boni und Prämie gibt es nur wenn der Gesamtbetrieb einen Überschuß erwirtschaftet.

Kein Handwerksbetrieb würde doch einem Angestellten ein dicke Prämie auszahlen wenn der Betrieb kurz vorm Ruin steht, ich denke kein Handwerksmeister würde einen Arbeitsvertrag mit einem Angestellten schliesen indem der Angestellte unabhänig vom Betriebsergebnis einen fetten Bonus kriegt.
 
@Ninchen genauso meinte ich es

Und um es nochmal zu schreiben, irgendwie wird das immer überlesen, klar sind die Boni Bestandteile des Vertrages und dann hat der Angestellte das Recht auf dieses Geld, keine Frage, mein Kritkpunkt ist , weshalb schließt man solche Verträge - man kann doch ganz einfach eine Klausel einbauen Boni und Prämie gibt es nur wenn der Gesamtbetrieb einen Überschuß erwirtschaftet.

Würdest du so einen Arbeitsvertrag unterschreiben? Ich nicht...
Sonst geht der AG jedes Jahr her und tätigt am Ende des Jahres einfach Investitionen und schmälert so seinen Gewinn und gleichzeitig mein Gehalt... da wär ich ja schön blöd

Kein Handwerksbetrieb würde doch einem Angestellten ein dicke Prämie auszahlen wenn der Betrieb kurz vorm Ruin steht, ich denke kein Handwerksmeister würde einen Arbeitsvertrag mit einem Angestellten schliesen indem der Angestellte unabhänig vom Betriebsergebnis einen fetten Bonus kriegt.

Wenn du dich da mal nicht täuscht... Wenn ein Kfz-Betrieb seine Mitarbeiter branchenüblich leistungsorientiert bezahlt (spich Akkord) dann ist dieser Akkordlohn unabhängig vom Betriebsergebnis zu zahlen...
 
Steht in einem "normalen" AV eine Endsumme, verzichtet auch kein "normaler" AN auf seine Gehaltszahlung, oder?
wink-new.gif

Auf Teile dieser Gehaltszahlung aber durchaus. Oder es wird auf Urlaub verzichtet o.Ä. Bin ich denn jetzt völlig blöd? Das hat es doch z.B. bei Nokia durchaus gegeben. Und das sogar ohne Krise...

War bei Opel jetzt nicht auch was mit Lohnverzicht der Arbeitnehmer?

Ja aber dann doch "freiwillig" und vor allem, von allen und nicht nur vom "Fußvolk"
 
Ich verdiene 250.000 Euro im Jahr. Aber das bekomme ich leider nicht! ;)
 
bonis bekommt keiner geschenkt,die verdient man sich.

Ja sicher,vor allem die Banker, die mit ihrer Gier nach Boni die Wirtschaft vor die Wand gefahren haben! :rolleyes:

Klar, man kann es sich auch einfach machen.... Vielleicht ab und zu mal über ein Thema detaillierter informieren bevor man eine Generalverurteilung macht.... :sauer:

Woher willst du wissen wie informiert ich bin?

Wenn man Bonis nur verdient bekäme, müßten ganz andere sie bekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was man so in der Krise verdient“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
Ich hoffe jemand kann mir helfen... Habe mir einen neuen Laptop gekauft (mein alter war den Dingen mit 15 Jahren nicht mehr gewachsen) ohne Betriebssystem.... Dann das oben genannte gekauft und installiert vor ein paar Tagen...jetzt gibts schon die ersten Probleme...in diesem Forum und auch...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
Herzenshund2011
Kann dich mega verstehen. Hatte mal Rottweiler und Bullterrier zur Pflege. Aber hey, mach dir doch nichts draus ! :) Denk dir, das nächste mal, wenn dir wer doof kommt, und das, was du mir jetzt wünscht, wünsch ich dir doppelt und dreifach zurück. Lache, lache über die Dummheit der Menschen ! Du...
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
11K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
H
Weiss eigentlich jemand was aus denen geworden ist? Sind sie Verurteilt worden? Ich bin auf der suche nach M.M möchte hier keinen Namen ausschreiben, kann mir jemand helfen? Und kennt sie?
Antworten
111
Aufrufe
19K
Kleinehessin33
K
Saschy
Antworten
1
Aufrufe
627
PinkPanther
P
Zurück
Oben Unten