Was machst du gerade?

Ja, was - es ist halt schwierig.

Schreibe ich „gefällt mir nicht“, ist das zu negativ, schreibe ich „freundlich“, wird mir am Ende noch unterstellt, ich finde das toll...?

Dann muss notfalls halt ein eindeutiger Satz her wie: „Es tut mir leid, dass dir das passiert ist!“

Davon ab ist es wirklich bisschen daneben, jemanden für eine „freundlich“-Bewertung schräg anzumachen.

Also:

Christine, es tut mir wirklich leid, was dir passiert ist.

Und ich hoffe, es passiert dir nicht wieder.

Ich bin außerdem sicher, es gibt keinen hier, dem es nicht leid tut.

Von daher finde ich, so sehr ich deine Wut an sich verstehe, du hast gerade beim Zurückschlagen die falschen getroffen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab sowas bis jetzt auch immer mit freundlich bewertet und hab das lieb gemeint.

Gibt es noch mehr die sich daran stören, dass man da drauf achten kann?
 
@mausi , manchmal... :mies:

Es geht ja auch gar nicht um das “wer”, es geht um uneindeutige Situationen.

Also, wenn einem der Inhalt eines Beitrags nicht gefällt, aber man die Person stützen möchte, der das widerfahren ist. Was postet man da?

Dann im Zweifel doch lieber einen Satz als eine Bewertung, oder?
 
@mausi , manchmal... :mies:

Es geht ja auch gar nicht um das “wer”, es geht um uneindeutige Situationen.

Also, wenn einem der Inhalt eines Beitrags nicht gefällt, aber man die Person stützen möchte, der das widerfahren ist. Was postet man da?

Dann im Zweifel doch lieber einen Satz als eine Bewertung, oder?

Was hab ich damit zu tun? Ich hab gar nix bewertet hier aktuell
 
@mausi

Ich erinnere mich, dass du mal auf irgendeiner Nachtschicht geschrieben hast - nach einem ähnlich erfreulichen Erlebnis mit einem Patienten (Angehörigen?)

“Und wehe, einer bewertet das mit “freundlich”, ich bin grad so sauer, ich will nicht mit “freundlich” bewertet werden!”

;)

Hab ich mich dann auch dran gehalten. :hallo:

Wenigstens hast du schon vorher Bescheid gesagt... da konnte man den unbeabsichtigten Fettnapf grade noch umkurven...
 
Also wenn man nun auch schon bei "freundlichen" Bewertungen aufpassen soll wie es aufgefasst wird, meine Herren dann wirds aber schwierig. :rolleyes:
 
Dabei habe ich festgestellt, dass diese CBD Kapseln echt beruhigend wirken. :cool:
Die sollen auch gut bei Schmerzen helfen...ich habe mir welche damals aus NL mitgebracht, aber so wirklich genutzt haben die nichts. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Aber mir hat es damals auch nichts gebracht als ich das Zeug mal geraucht habe..ich scheine nicht die richtigen Rezeptoren mitzubringen :kp:
 
Die sollen auch gut bei Schmerzen helfen...ich habe mir welche damals aus NL mitgebracht, aber so wirklich genutzt haben die nichts. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Aber mir hat es damals auch nichts gebracht als ich das Zeug mal geraucht habe..ich scheine nicht die richtigen Rezeptoren mitzubringen :kp:
Ich verbacke das Zeug normalerweise oder mache Marzipankugeln daraus. Da sowas aber im Büro nicht so gut ankäme :lol: hab ich das Angebot meines Kollegen angenommen.
 
@christine1965 Fuer Todesfall oder deine Krankheit hast du immer viel Herzen bekommen und dich immer fuer die Herzen bedankt. :verwirrt:
Wie ich probiert habe zu erklären, passte es halt überhaupt nicht - nach meinem Gefühl - zu dem, was ich geschrieben habe...

Ich hab meinen Beitrag gemeldet und mal abwarten, was geschieht...
 
Aber dann fragt man doch nach und schlaegt nicht so um sich.

Herz ist Herz. Das bedeutet Anteilnahme.

Was die Meldung bezwecken soll verstehe ich nicht wenn ich ehrlich bin :verwirrt:

Naja gibt essen, :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
624
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
361
L
Zurück
Oben Unten